Einschränkungen bei der Bestuhlung der neuen V-Klasse

Beginnend mit der Produktion der V-Klasse Modellpflege im März 2024 stehen verschiedene Serien- und Sonderausstattungen noch nicht zur Verfügung. Anlaufbedingt trifft das vor allen auf Teile der Fondbestuhlung der V-Klasse und des EQV zu.

Einschränkungen bei der Bestuhlung der neuen V-Klasse

Ausstattungs-Einschränkungen im Fond

Die neue Fondbestuhlung für die V-Klasse bzw. für das neue EQV Modell von Mercedes-Benz stehen zum Produktionsstart der überarbeiteten Modellreihe nicht zur Verfügung. wodurch derweilen nur die bisher bekannte Bestuhlung der Vor-Modellpflege verbaut werden muss.  Damit stehen jedoch die vorab beworbenen neue Funktionen für den Fond für den Kunden noch nicht zur Verfügung. So muss man im Fond auf die Sitzerkennung im Fahrzeug (via Spiralkabel bzw. RFID Modul) ebenso verzichten, wie auf die neue Sitzbelegungserkennung oder die Gurtwarneinrichtung für den Fond (Code J1A) mit elektrischen Gurtschluss.

Bekannte Bestuhlung der Vor-Mopf wird erstmal weiterverbaut

Ebenso noch nicht verfügbar ist der elektrische Gurtstraffer für den Fond (SG1 – grundsätzlich nicht für die Zweierliegebank des Marco Polo verfügbar) oder der Doppel-USB C Anschluss (grundsätzlich mit der Liegebank US3 kombinierbar). Statt der neuen i-Size Kennzeichnung am Sitz ist weiterhin der bekannte Umfang der ISO-FIX Anbindung verbaut. Interessant wird es auch hinsichtlich der Sitzklimatisierung im Fond – für die 1. und 2. Sitzreihe (Code H05+H07), dessen Umfänge ebenso noch nicht geliefert werden kann. Ab wann die Ausstattungen dazu verfügbar sein werden, sind noch nicht bekannt. Bereits verfügbar ist hingegen der neue Luxussitz für die 1. Sitzreihe (links, rechts, Code U90 bzw. U91).

Einschränkungen bei der Bestuhlung der neuen V-Klasse

Bilder: Mercedes-Benz Group AG

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Kay Schaller
1 Monat zuvor

„Glücklicherweise“ wird mein Exclusive jetzt erst im Februar 2025 geliefert, vielleicht kriegt man ja bis dahin die Sitzthematik in den Griff und ich kann meine Bestellung doch noch um eine belüftete Sitzreihe abändern…

Wenn der Benziner auch noch bis Mitte des Jahres folgt würde ich da vielleicht sogar noch aufspringen. Ist jemand schonmal mit einem Benziner im Ausland gefahren und kann dazu etwas sagen? Ich erhoffe mir etwas mehr Laufruhe im Vergleich zum Diesel…

Schon ein etwas holpriger Start, auch bei den Lieferzeiten für das Top Modell…