Weltpremiere der elektrischen G-Klasse parallel in Los Angeles

Kaum ein anderes Fahrzeug hat die Popkultur in den vergangenen Jahren so beeinflusst wie die Mercedes-Benz G-Klasse. Mit der einzigartigen, kantigen Silhouette und den kompromisslosen Offroadfähigkeiten liegen ihre Wurzeln unübersehbar im rauen Gelände. Gleichzeitig zählt sie für Kundinnen und Kunden sowie Fans aus der Kreativ-Szene auf der ganzen Welt als eine Ikone. Aus diesem Grund wählte Mercedes-Benz Los Angeles als Lifestyle und Kultur Metropole, um die neue elektrische G-Klasse der Weltöffentlichkeit zu präsentieren.

Mercedes-Benz enthüllte die elektrische G-Klasse auf einer exklusiven Premierenfeier im Franklin Canyon Park mit zahlreichen bekannten Fans sowie Botschafterinnen und Botschaftern der Marke aus Musik, Mode, Kunst und Kultur. Darunter waren Stars wie Tracee Ellis Ross, Selma Blair, Ciara, Zack Bia, Joseph Lee, Madelaine Petsch, Trevor Noah, Saweetie, Siobhan Bell, Veneda Carter, Reese Cooper, Kacy Hill, Aminé, Evan Ross, Nigel Sylvester, Brandon Thomas Lee, Joyce Wrice, George Russell, Chase B, Justine Skye, Brent Faiyaz, Miles Chamley-Watson, Zane Lowe, Michael Uzowuru, Fahri Yardım, Bakar und viele mehr. Eine besondere Überraschung war der Auftritt des weltweit bekannten Musikers Travis Scott.

Vor 45 Jahren kam die G-Klasse – das G steht für Geländewagen – erstmals auf den Markt und ist bis heute weltweit eine begehrte Markenikone. Dank ihrer Langlebigkeit sind noch immer rund 80 Prozent aller bisher gebauten G‑Klassen auf der Straße oder im Gelände unterwegs.

Bilder: Mercedes-Benz Group AG