Vorab der eigentlichen Weltpremiere sind nun Bilder zum kommenden Mercedes-Maybach SL im Netz geleakt. Die optischen Änderungen am Roadster sind so bereits größtenteils bekannt. Am auffälligsten ist wohl die Motorhaube mit Maybach-Logos.
Der Mercedes-Maybach SL kommt – geht es nach den ersten (noch stark unscharfen) Leak-Bildern – mit einer modifizierten Front, eigenständigen Maybach-typischen Grill und Endrohren sowie Felgen, sowie modifizierten Interieur. Neben eigenem Maybach-Lenkrad und Maybach-Sitzpolsterung zeigt sich vor allen eine eigene Cockpit-Grafik. Passend dazu gibt es wohl neue Maybach-stylische Bekleidungssets. Für den Konzern wohl ausreichend Punkte, die exklusive Kundschaft zu überzeugen. Immerhin gibt es noch keine technischen Details zum Modell, der jedoch keinen 12-Zylinder Antrieb erhalten wird. 8-Zylinder Bi-Turbo mit ggf. Leistungssteigerung sowie eigenen Maybach-Fahrprogramm bzw. Abstimmung ist möglich.
Eine großartige Überraschung scheint die Maybach-Variante des SL Roadsters somit wohl nicht zu werden, da hilft auch keine großflächige Beklebung des Modells mit entsprechenden Logos oder Maybach-typischen Elementen. Ob die von Mercedes verwendete Abgrenzung der Luxury-Variante vom Serien-AMG Roadster somit beim Kunden funktioniert, muss abgewartet werden. Das Modell ist aber sicherlich keine Rettung für den aktuell schleppenden Verkauf der 232er Baureihe.
Bilder: Mercedes-Benz Group AG