smart zeigt smart #5 auf der Chengdu Auto Show

Kurz nach der Weltpremiere des smart #5 Modells in Australien zeigt smart sein neues Fahrzeugmodell in der fünfsitzigen SUV-Variante auf der 27. Internationalen Automobilausstellung in Chengdu. Die Messe läuft noch bis 8. September 2024.

smart zeigt smart #5 auf der Chengdu Auto Show

Das neue smart #5 Modell zeigt smart auf der Messe in Chengdu nicht nur im entsprechenden Outdoor-Ambiente, sondern präsentiert die Edition des Modells gleich mal entsprechend dreckig -als „Dirty Car“.

Zur Messepremiere verrät man den cW-Wert des Modells von 0,27 , der damit 0,01 besser ausfällt, als der EQB von Mercedes-Benz. Ebenso macht man offizielle Angaben zur Batterie, wobei es es sich um eine 100 kWh NMC Batterie auf einer 800 Volt Plattform handeln soll. Nach China-CLTC soll das für eine Reichweite von bis zu 740 km ausreichen.

Bislang ist bekannt, das die Motorisierungen von reinen Heckantriebs-Variante mit 340 bzw. 363 PS bis zum Allradmodell mit 588 PS und rund 638 PS reichen soll. Die Dachlast soll bei statisch 240, dynamisch bei 100 kg liegen – die Anhängelast bei 1.600 kg. Genaue offizielle technische Details zum #5 hinsichtlich Antriebe, Gewicht, Zuladung etc. gibt es aber auch zur Messepremiere noch nicht. Bereits zum 20. September will man jedoch weitere Informationen veröffentlichen – dann soll in China auch der erste Bestellstart erfolgen.

smart zeigt smart #5 auf der Chengdu Auto Show

Der neue smart #5 wird von smart als luxuriöser und großer Fünfsitzer-SUV positioniert, der mit einer Karosserielänge von 4705 mm und einen Radstand von 2.900 mm auch die entsprechende Ausmaße hat. Das SUV kommt mit rahmenlosen Türen, versenkten Türgriffen und Cyberlight LED Matrix Licht (328 LED-Dioden an der Front – sowie 252 LED-Dioden am Heck). Bislang redet man vom #5 Modell noch von einer Fünfsitzer-Variante, wo wir dazu durchaus noch einen Siebensitzer erwarten können.

Bilder: smart Europe GmbH

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Pano
1 Monat zuvor

Kommt die Jurassic Park-Edition auch nach Europa?

Adrian
Reply to  Pano
1 Monat zuvor

ja

EQ44fahrer
1 Monat zuvor

Welcome to the Jungle…
Sieht man das Fahrzeug dann wenigsten in „Jurassic Universe“, so damals die M-Klasse?
Das war der Beginn vom SUV-Elend bei MB.

Adrian
Reply to  EQ44fahrer
1 Monat zuvor

Dieses Elend macht gut die Hälfte des Umsatzes aus…

Marc W.
Reply to  Adrian
1 Monat zuvor

Ja, eine Hälfte ist immer verrückt. Und wenn es die Wähler Europas sind.
Zeit, dass sich der subtile gegenseitige Hass (Abfackeln und Luftrauslassen vs. FDP-Reichenentlastungen) Bann bricht in einem Superfinale – und Autos, auch SUV in keinerlei Munde mehr sind.