Produktion des E 53 Hybrid 4MATIC+ Edition 1 Sondermodells endet

Regelrecht planmässig ist das Sondermodell der E 53 Hybrid 4MATIC+ Edition 1 im Mai 2025 in der Produktion aus – und damit planmässig knapp 12 Monate nach der Markteinführung der exklusiven Modellvariante. Die Motorisierung selbst bleibt jedoch weiterhin im Programm.

Das exklusive Sondermodell „Edition 1“ des E 53 4MATIC+ Modells läuft nun im Mai 2025 aus. Dies gilt sowohl für die Limousine, wie auch für das T-Modell des Modells.

Das Sondermodell selbst ist aktuell noch zum Aufpreis von 27.370,00 Euro zzgl. des Grundmodells des E 53 Hybrid 4MATIC+ – bei der Limousine zum Preis von 102.687,48 Euro – bestellbar und beinhaltet die Kombination von zahlreichen Sonderausstattungen zum Vorzugspreis. Exklusiv ist dabei dei schwarze „AMG“ Folierung über den Seitenschwellerverkleidung sowie den „Edition 1“ Schriftzügen sowie zahlreihce gelbe Akzente im Interieur.

Das Sondermodell beinhaltet folgende Ausstattungsbestandsteile:

  • MANUFAKTUR opalithweiß magno (659U) oder MANUFAKTUR alpingrau uni (956U)
  • Folierung Edition (U15)
  • Farbakzente in Schwarz über den Seitenschwellerverkleidungen mit „AMG“ Schriftzug
  • AMG Night-Paket (P60)
  • AMG Night-Paket II (PAZ)
  • AMG Carbon-Paket Exterieur II (B28)
  • AMG DYNAMIC PLUS Paket (P71)
  • 53,3 cm (21″) AMG Schmiederäder im Kreuzspeichen-Design (RWC), schwarz matt
  • Edition 1 und AMG Label
  • Bremssättel schwarz lackiert (4U4)
  • AMG Tankdeckel (6U6), AMG Indoor Car Cover (C52)
  • Edition 1 spezifischer Aufdruck
  • MBUX Superscreen (PAG)
  • AMG Performance Sitz-Paket High-End (PBZ)
  • Polsterung in Leder Nappa schwarz (861A) mit gelben Kontrastziernähten
  • Edition Stickung in der Kopfstütze, Sicherheitsgurte in Gelb (Y06)
  • AMG Performance Lenkrad in Leder Nappa / Mikrofaser MICROCUT (L6K)
  • AMG Mittelkonsole Carbon (732)
  • Sondermodellplakette Interieur (U33) auf der Mittelkonsole
  • Einstiegsleisten beleuchtet mit Wechselcover – Beleuchtung in gelb
  • Fußmatten (U66) mit Edition 1 Logo mit gelben Ziernähten

Bilder: Mercedes-Benz Group AG

12 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Ralf
1 Monat zuvor

Weiß jemand, wie die Motorisierung beim Kunden (verkaufstechnisch) ankommt?

Für mich wirkt das Auto ein wenig wie die eierlegende Wollmilchsau. 🙂

Tom
Reply to  Ralf
1 Monat zuvor

Im Raum Stuttgart habe ich den Wagen auf jeden Fall schon einmal deutlich häufiger gesehen, als den neuen C63 – und das bei einer deutlich kürzeren Zeit im Markt. (Sind aber trotzdem größtenteils Dienstwagen aus dem eigenen Hause)

Gerhard
1 Monat zuvor

So lange ist das Modell schon auf dem Markt?
Die ersten Reviews sind erst in den letzten Wochen erschienen und vernünftige Fotos von dem Modell gibt es immer noch nicht…

Ich befürchte man bereut den 53 Hybrid genauso wie den C63E. Das Modell will zu sehr den Spagat zwischen dem alten 53er und 63er schaffen – genauso aggressiv aber nicht ansatzweise so souverän.

Ich bin gespannt wie bzw. ob er sich überhaupt verkauft. Es wird Zeit den R6 gegen den V8 zu tauschen und wieder einen anständigen 63er auf die Beine zu stellen – ist doch alles da, Hybrid + 585Ps V8 )= 748Ps Systemleistung, EU7 läuft und der Laden auch wieder (in der S-Klasse kann man den nutzlosen P3 dann auch gleich rausschmeißen).

Aber offensichtlich schein man die Konfrontation mit der Konkurrenz zu scheuen; auf seine Kunden hört man in Affalterbach sowieso schon lange nicht mehr…

Klaus
Reply to  Gerhard
1 Monat zuvor

Ich kann dich beruhigen – der Wagen verkauft sich sehr gut!

Enormer Fahrspaß, moderater Verbrauch, geringere Unterhaltskosten und die 0,5 % Versteuerung für Gewerbekunden

Oläf
Reply to  Klaus
1 Monat zuvor

Gut, wer auf AMG-Kassenmodelle mit runden Auspuffröhrchen und Elektrogedöhns steht – bitte!

Hans-Wurst
1 Monat zuvor

Schade, dass man den peinlich-prolligen Knast-Gitter-Grill und das Spoiler-Lippchen nicht abbestellen kann.
Gern gegen Mehrpreis mit Klassikgrill und Haubenstern.

Zuletzt editiert am 1 Monat zuvor von Hans-Wurst
Siyo Royo
Reply to  Hans-Wurst
1 Monat zuvor

Knast-Gitter-Grill ist der Klassikgrill schlechthin. Einfach mal nach W194 googeln und die Hommage erkennen 🙂

Hans-Wurst
Reply to  Siyo Royo
1 Monat zuvor

Und was hat eine Limousine mit einem Sportcoupe zu tun? Richtig, gar nichts! Insofern eher Blamage denn Hommage.
Einfach mal nach E60 AMG w124 googeln und die verpasste Chance einer besser passende Steilvorlage als historisches Vorbild erkennen!

Ralf
Reply to  Hans-Wurst
1 Monat zuvor

Die sind beide sehr schnell. 🙂
Warum sollte man nicht auch Elemente anderer Fahrzeugklassen nutzen. Oder darf in eine C-Klasse Kombi kein Sportsitz?

Peter
Reply to  Hans-Wurst
1 Monat zuvor

Den Haubenstern kann man sehr einfach nachrüsten lassen.

Marco
Reply to  Peter
1 Monat zuvor

Für die gestrige Klorollen-Hutablagen-Opa-Fraktion!

G Fahra
1 Monat zuvor

Für 27.340 Euro gibt es ganze Autos zu kaufen. Es ist einfach nur noch ein Wahnsinn.