Mercedes-Benz & AMG präsentieren neue ic! berlin Brillenkollektion

 

Mercedes-Benz, Mercedes-AMG und der Berliner Brillenhersteller ic! berlin setzen ihre erfolgreiche Partnerschaft fort und präsentieren die sechste gemeinsame Brillenkollektion. Mit insgesamt acht neuen Modellen – jeweils zwei Korrektur- und zwei Sonnenbrillen pro Marke – verschmelzen markentypisches Design, innovative Materialien und höchste Handwerkskunst zu funktionalen wie stilvollen Accessoires.

Eleganz in Bewegung – Mercedes-Benz Kollektion

Die Mercedes-Benz Modelle verkörpern zeitlose Ästhetik, inspiriert vom ikonischen Fahrzeugdesign der Marke. Ein Highlight: Photochrome Gläser, die sich automatisch an wechselnde Lichtverhältnisse anpassen – ein technologischer Komfort, der nahtlos in das elegante Gesamtbild integriert ist. Fließende Linien, fein gearbeitete Details wie das Star Pattern am Bügel und luxuriöse Materialkombinationen – etwa aus Edelstahl und Acetat – verleihen den Modellen eine moderne und zugleich klassische Ausstrahlung.

Besonders hervorzuheben sind:

  • MB 21 & MB 22: Zwei Variationen der klassischen Pilotenbrille – MB 21 als Korrekturbrille mit organischer Tropfenform, MB 22 als eckigere Sonnenbrille mit photochromen Gläsern.
  • MB 23 & MB 24: Hybridmodelle aus Edelstahl und Acetat, die minimalistisches Design mit markanter Materialität kombinieren.

Kraftvoll, leicht, kompromisslos – Mercedes-AMG Kollektion

Performance, Dynamik und ein Hauch Motorsport: Die AMG Modelle spiegeln den Geist der Marke in jedem Detail wider. Besonders innovativ sind zwei Modelle aus FLEXARBON® – einer exklusiven Carbonfaser, die aus acht Lagen gefertigt wird und sowohl Robustheit als auch Leichtigkeit bietet. Das Material greift Designmotive aus der Innenausstattung der AMG Fahrzeuge auf, darunter das neue Pattern „Twill Night“.

Die AMG Kollektion umfasst:

  • AMG 16 & AMG 17: Markante Korrektur- und Sonnenbrille mit kantigem, sportlichem Design und farbigen Akzenten – alltagstauglich und charakterstark.
  • AMG 18: Ein ultraleichtes FLEXARBON®-Modell mit dreidimensionaler Rahmengestaltung und subtilen AMG-Logoreferenzen.
  • AMG 19 SHIELD: Eine futuristische Shield-Sonnenbrille – erstmals vollständig aus FLEXARBON®, mit durchgehendem Glas und technischem Edelstahlclip.

Handgefertigt in Berlin, weltweit erhältlich

Wie gewohnt werden alle Modelle in der Berliner Manufaktur von ic! berlin handgefertigt – mit höchster Präzision, patentiertem schraubenlosen Gelenk und viel Liebe zum Detail. Ab sofort sind sie im ic! berlin Flagship Store in Berlin-Mitte sowie bei ausgewählten Optikern weltweit erhältlich.

Mit dieser Kollektion setzen Mercedes-Benz, Mercedes-AMG und ic! berlin neue Maßstäbe in Sachen Design, Technologie und Tragekomfort – ein echtes Statement für alle, die Stil und Funktion gleichermaßen schätzen.

Bilder: Mercedes-Benz Group AG

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JM13
25 Tage zuvor

Ich kann die Marke ic! berlin nicht empfehlen, denn beide Brillenbügel haben nach ein paar Monaten angefangen zu korrodieren. Das sind keine Titanbrillen, sondern Edelstahlbrillen bzw. Blechbrillen. Die Bügel wurden zwar anstandslos ausgetauscht, aber ein Bügel fängt wieder an zu korrodieren. Das Brillenkonzept ist qualitativ Schrott und den Preis nicht wert. Mehr Schein als Sein. Das Korrosionsthema kommt auf, wenn man die Brille regelmäßig mit Wasser reinigt. Bei mir war die Brille leider herausgeworfenes Geld.

Zuletzt editiert am 25 Tage zuvor von JM13
Ali
Reply to  JM13
25 Tage zuvor

Passt ja dann zu Mercedes. Die Fahrzeuge sind meines Erachtens auch oft überteuert.

Baron die Legende
Reply to  Ali
24 Tage zuvor

lol Ali, Treffer versenkt.

Der Rost ist vielleicht eine Hommage des Brillenherstellers an die Schrempp-Ära

Ralf Günter
24 Tage zuvor

Und dann noch Bilder mit Weibleins die wie Männleins aussehen. Was eine unterschwellige Botschaft immer übermittelt werden muss.

Ralf
Reply to  Ralf Günter
24 Tage zuvor

Dass sich jeder kleiden und frisieren kann, wie er oder sie will und so beschränktes Denken, wie jemand auszusehen hat, nur die eigene Unsicherheit kompensieren will… ja, die Botschaft ist bei dir angekommen.

B B
Reply to  Ralf
22 Tage zuvor

Es ist eine (korrekte) Feststellung gewesen von Ralf Günter. Das hat wenig mit „beschränktem Denken“ zu tun und niemand hat bestritten, dass jeder sich kleiden und frisieren kann, wie er will.

Und ohne weiteres Wissen den Schluss zu ziehen, dass jmd. „die eigene Unsicherheit kompensieren will“, ist, gelinde gesagt, ziemlich anmaßend und wirkt nicht sehr schlüssig.

Aber ja, meine erste Feststellung war SOFORT, dass das weibliche Model androgyn aussieht. Und gerade bei sowas wie Fashion gibt es eigentlich keine Zufälle, da hier ganz bewusst „Messages“ transportiert werden.

Und dann schauen wir mal auf den politischen Zeitgeist. Es wird wohl auch derjenige, der bisher tendentiell unter einem Stein gelebt hat, inzwischen kaum die ubiquitäre Präsenz, wenn nicht sogar Dominanz, woker Denkweisen im Bereich von Politik, Medien und Journalismus abstreiten können.

Und nun „connecten wir die Dots“: Wir wissen, dass das mediale Spektrum politisch links ist, dass eine der bevorzugten „Messages“ das Aufbrechen, wenn nicht Abschaffen oder Vernichten des bisher vorherrschenden „binären“ Bildes von Mann und Frau propagiert. Siehe hierzu auch Postmoderne und ihre Ansichten, Critical … Studies, etc.

(Ich muss hier leider etwas pauschalisieren, damit es hier nicht zu einer noch längeren Abhandlung kommt, aber die Kernbotschaft dennoch ankommt. Näheres kann ich stets weiter differenziert im Detail erläutern)

In GENAU DIESEM KONTEXT bewegen wir uns momentan. Und Ralf Günter hat dies sehr treffend mit nur wenigen Worten zusammengefasst.

Also bitte einmal nachdenken, ehe man gegen unliebsame Aussagen vorgeht. Vielen Dank.

Hans W.
24 Tage zuvor

Ähm, ist das ein schlechtes KI Bild oder wieso ist Lüftungsdüse hinter dem Zentraldisplay, bzw. wird von diesem verdeckt?

Frank
Reply to  Markus Jordan
23 Tage zuvor

Grok: male ein konformes weibliches Wesen in den 2025er Jahren und statte sie mit einer Brille mit den Werten von MB um 1990 aus. Zusätzlich bitte das ganze in einem Auto darstellen das mit Monitoren überfrachtet ist. Dann sieht das aus wie hier

Zuletzt editiert am 23 Tage zuvor von Frank
Ralf
Reply to  Hans W.
24 Tage zuvor

Zentraldisplay ist steil eingestellt.

Hans W.
Reply to  Ralf
23 Tage zuvor

Seit wann kann man das verstellen?

JM13
Reply to  Hans W.
23 Tage zuvor

Im SL geht es.

Ralf
Reply to  Hans W.
23 Tage zuvor

Seit SL und CLE Cabrio.

JM13
Reply to  Ralf
23 Tage zuvor

Ich würde sagen: Nur in SL und CLE Cabrio. Oder?
Bei offenen Fahrzeugen lässt sich abhängig vom Sonnenwinkel die Displayneigung verändern.

Ralf
Reply to  JM13
23 Tage zuvor

Ja, richtig. Besser „nur“ in den Modellen.

EQ44fahrer
24 Tage zuvor

Die Umsätze bröckeln dahin während ein globaler Zollkrieg tobt und die eigenen Produkte zum relativen Allzeit-Höchststand eingepreist sind.

Es ist gut zu wissen, dass sich MB da so intensiv auf’s Kerngeschäft fokussiert: Brillen und Immobilien.

Christoph
23 Tage zuvor

Oh Gott, die Brillen sind unbeschreiblich hässlich.