Der CLA bei der offiziellen Premiere in Berlin

Die offizielle Weltpremiere für den CLA fand diese Woche auf der Mercedes-Benz Fashion Week (Autumn/Winter 2013) statt, vom 15.-18. Januar 2013 unweit das Brandenburger Tores. Die Präsentation in Detroit war lediglich eine Sneak-Preview für die Presse.

Neben der Fashion Week in Berlin wird das Fahrzeug die erste richtige Publikumspremiere in Genf 2013 bekommen, – auch wenn die Art der Präsentation in Berlin als „Display“ ein wenig verwundert, wir hätten uns eine richtige Enthüllung des Fahrzeuges auf einer internationalen Messe gewünscht, was das Fahrzeug wohl auch verdient hätte.

In Berlin selbst gab es das Fahrzeug lediglich für Inhaber der wenigen Eintrittskarten für die Show selbst zu sehen, zumal das Fahrzeug als „Display“ hingestellt worden ist – ohne groß darüber Worte zu verlieren. Lediglich einige Stars zeigten sich am Fahrzeug, welches auch für den Trailer für die Show benützt worden ist.


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Impressionen des Drehs und ein wenig von der Fashion Week dazu in der Galerie:

Übrigens: Wer mit den Gedanken spielt, den CLA zu bestellen…die Anleitung gibt es bereits hier online zu betrachten.

Bilder: Daimler AG

6 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Stefan
11 Jahre zuvor

Kann mal jemand ungefähr die Konfiguration des Berlin-Modells klären?
Ich finde ihn dort sehr elegant, meine aber, es ist nicht das AMG Paket, oder?

Er hat hinten, so wie es aussieht, nicht die dicken Backen…

John
11 Jahre zuvor

Die Premiere im Rahmen der Fashion Week passt doch!
Schließlich ist das Topmodel Karlie Kloss Werbeträger für den CLA.

Heledir
11 Jahre zuvor

@Stefan,
das ist die Edition 1, welche auch das AMG Paket hat.

K. Netmann
11 Jahre zuvor

Wunderbares Auto, alle paar Jahre haut Mercedes
sowas raus, 111er Coupe, 126er Coupe, 124er Cabriolet,
219 CLS und jetzt halt mal „in klein“ der CLA.
Begeisterung trotz Frontantrieb! Und das dämliche
Video mit Pferd und Top-Hungerhaken ist hoffentlich schnell vergessen(zum Lachen: die
miese schauspielerische Leistung als sie hinter dem Auto herläuft und mit dem Ärmchen rumfuchtelt). Nicht so schnell vergessen ist das schauerliche Grinsen von Boris Becker nebst Gattin vor dem Gerät, da die ja bei jeder Auto/Film/Mode/Sonstwas-Premiere zum Champagnerfassen erscheinen und so eine gewisse Omnipräsenz erzielen. Egal, der CLA AMG 4Matic wird eine Freude!

Lackfarbe
11 Jahre zuvor

Welche Aussenfarbe hat denn der CLA auf Bild Nr. 1 ?

Dankeschön

Maxi
11 Jahre zuvor

@ Lackfarbe
Das müsste designo polarsilber magno sein, wenn mich mein Augenlicht nicht täuscht!