Die offizielle Weltpremiere für den CLA fand diese Woche auf der Mercedes-Benz Fashion Week (Autumn/Winter 2013) statt, vom 15.-18. Januar 2013 unweit das Brandenburger Tores. Die Präsentation in Detroit war lediglich eine Sneak-Preview für die Presse.

Neben der Fashion Week in Berlin wird das Fahrzeug die erste richtige Publikumspremiere in Genf 2013 bekommen, – auch wenn die Art der Präsentation in Berlin als „Display“ ein wenig verwundert, wir hätten uns eine richtige Enthüllung des Fahrzeuges auf einer internationalen Messe gewünscht, was das Fahrzeug wohl auch verdient hätte.

Anzeige:

In Berlin selbst gab es das Fahrzeug lediglich für Inhaber der wenigen Eintrittskarten für die Show selbst zu sehen, zumal das Fahrzeug als „Display“ hingestellt worden ist – ohne groß darüber Worte zu verlieren. Lediglich einige Stars zeigten sich am Fahrzeug, welches auch für den Trailer für die Show benützt worden ist.


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal gespeichert.]

Impressionen des Drehs und ein wenig von der Fashion Week dazu in der Galerie:

Übrigens: Wer mit den Gedanken spielt, den CLA zu bestellen…die Anleitung gibt es bereits hier online zu betrachten.

Bilder: Daimler AG