Mercedes-Benz auf der Shanghai AutoShow 2013: Designstudie des kommenden GLA (X156)

Auf der Shanghai AutoShow 2013 (21.-29. April 2013) stellt Mercedes Benz, neben zwei lokalen Premieren, die Designstudie zum kommenden GLA (X156) aus.

Die erwartete S-Klassen (W222)-Premiere findet auch nicht auf der Shanghai AutoShow 2013 im April statt – dafür zeigen die Stuttgarter in Shanghai die Designstudie zum zukünftigen „kleinen SUV“ auf Basis der MFA-Plattform. Auf der neuen Plattform basiert bereits die neue A-Klasse, sowie die B-Klasse und der neue CLA (W176, W246 sowie C117): – aber auch den GLA der Baureihe X156, der ab Herbst im Mercedes-Werk in Rastatt produziert wird.

Neben der Studie zum GLA, der 2014 beim Händler stehen wird, zeigt Mercedes-Benz zwei lokale Premieren. Die Serienvariante des GLA (X156) feiert seine Weltpremiere auf der IAA 2013 in Frankfurt.

8 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Alex K.
11 Jahre zuvor

Gibt es schon Informationen was die „lokale Premieren“ sind?
Wo wird die neue S-Klasse dann erstmalig der Öffentlichkeit präsentiert?

fabiian
11 Jahre zuvor

cool

yamago
11 Jahre zuvor

Erklärtes Ziel von MB ist ja gerade NEUE Käuferschichten anzusprechen. Im Segment der Konservativen Herren mittleren bis gehobenen Alters ist MB seit je her gut aufgestellt. Diese neuen Modelle (auch die A-Klasse) zielen gerade auf die Käufer, die bisher von sich gesagt habe, dass sie sich nie einen Mercedes kaufen würden.

Samy
11 Jahre zuvor

hallo zusammen,
ab wann steht die neue S Klasse bei den Händler, in 2014 ?

Reply to  Samy
11 Jahre zuvor

@Samy
Die neue S-Klasse – Baureihe 222 – steht ab Sommer 2013 beim Händler.

Alex K.
11 Jahre zuvor

Laut meinem MB Händler ist die Bestellfreigabe der neuen S-Klasse BR222 am 15.05.2013, Markteinführung ist der 20.07.2013.

Was denkt ihr, auf welcher Messe der Nachfolger der S-Klasse präsentiert wird? Nachdem ihr Shanghai ausschließt könnte es auch schon auf dem Genfer Salon soweit sein?

Peter
11 Jahre zuvor

@Alex K.: Der W222 hat auf der IAA in Frankfurt Premiere (sonst wäre auch nichts Großes für die IAA mehr da), so dass die von Dir angegeben Daten m.W. nicht passen; dies dürften veraltete Daten sein. Die Einführung des W222 ist nach hinten geschoben, wohl um a) dem 212-Mopf Platz zu lassen und b) das NAG3 gleich ab Einführung zu haben (es soll wohl tatsächlich 4Q13 Serieneinführung haben).

Nach meinen Infos ist die Bestellfreigabe wohl erst im August/September; Markteinführung wohl Oktober/November. Ganz Genaues habe ich nicht; könnte also durchaus etwas nach vorne/hinten gehen.

Alex K.
11 Jahre zuvor

Danke Peter.
Der „Focus“ hat über die Verschiebung der Präsentation am 21.01. auch schon berichtet. http://www.focus.de/auto/neuheiten/oberemittelklasse/mercedes-s-klasse-technik-macht-probleme-s-wird-spaeter_aid_901676.html