smart Limited Edition by ZADIG & VOLTAIRE

Auf Initiative von smart wurde in Frankreich nun ein smart-Sondermodell in Zusammenarbeiten mit den Modelabel Zadig & Voltaire aufgelegt – limitiert als Cabriolet und als Coupé mit 71 und 84 PS.

Der smart von ZADIG & Voltaire ist in Frankreich als Cabriolet oder als Coupé erhältlich – mit 71 oder 84 PS (52kw/ bzw. 62 kw). Originell und einzigartig zeigt sich das Fahrzeug im Interieur- sowie im Exterieurbereich.

Im Exterieur ist die tridion Sicherheitszelle mit einen schwarz/silbernen Motivdruck von ZADIG & Voltaire bedruckt – passend zur matten grauen Farbe des Fahrzeugmodells. Zusätzlich gibt es farbig passende Seitenspiegel. Im Interieur ist der exklusive Stil der Marke weiterhin zu finden: mit einen Mix von schwarzen und anthraziten Leder mit gelben Kontrastnähten mit den Logo von ZADIG. Auf den Rückenlehnen der Sitze ist ein „smart by ZV“-Stickerei in gelb zu finden.

Im Paket des Modells ist ebenso Tagfahrlicht, Regensensor, Navigationsanlage, Dreuzahlmesser, sowie Uhr enthalten. Das Fahrzeug rollt auf 15″-Alufelgen und ist genau 300 mal verfügbar. Die Preise beginnen bei 17.300 Euro als 52kw-mhd Coupé, das Cabriolet ist hier für 20.050 Euro erhältlich. Die 62 kw-Variante kostet 17.500 bzw. 20.0450 Euro.

Bilder: Daimler AG

5 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
mehrzehdes
11 Jahre zuvor

war nicht grad erst die version von boconcept vorgestellt? egal welcher designer gerade mit geld gezwungen wird, den smart aufzuhübschen. es gelingt nicht. dafür ist die karosserie zu unattraktiv. daß man da nicht zum facelift angesetzt hat…zwei jahre muß er noch durchhalten.

mehrzehdes
11 Jahre zuvor

naja, ihr habt ja erst unlängst den crosstown ausgegraben. der wärs.

Jürgen
11 Jahre zuvor

Ich fahre seit 11 Jahren Smart und derzeit ein CDI Cabrio aus 2010. Ich war immer zufrieden und werde ihn gegen einen Electric Drive tauschen. Ich bin gespannt auf den Nachfolger 2014. Sollte das nichts für mich sein, nehme ich einen ED aus 2013/14 der derzeitigen Generation.