car2go kooperiert mit „MeinFernbus“

car2go und MeinFernbus koopieren – und machen die Fahrgäste noch mobiler: Bis zum 30. Juni erhalten MeinFernbus-Kunden gegen Vorlager der Buchungsbestätigung 9,90 Euro Rabatt bei der car2go-Registrierung und 30 Freiminuten – car2go-Kunden erhalten wiederrum eine Freifahrt nach Wahl sowie 5 Euro Rabattgutscheine beim Fernbus-Anbieter.

Bis zum 30. Juni 2013 erhalten MeinFernbus-Kunden gegen Vorlage der Buchungsbestätigung 9,90 Euro Rabatt bei der car2go-Registrierung und zusätzlich 30 Freiminuten zum Ausprobieren. Die Registrierung ist dabei in den Shops von car2go in Berlin, Hamburg, Köln, Düsseldorf oder Stuttgart statt. Im Gegenzug erhalten car2go-Kunden, die das Fernbus-Angebot kennenlernen möchten, eine Freifahrt nach Wahl sowie 5 Euro-Rabattgutscheine zur Einlösung im gesamten Streckennetz.

MeinFernbus.de und car2go

Mit der Zusammenarbeit bekräftigen MeinFernbus und car2go ihre Strategie, den Kunden komfortable und nachhaltige Mobilität anzubieten. Der Fernbus ist laut Studien des Statistischen Bundesamtes das mit Abstand umweltfreundlichste Fernverkehrsmittel. Die von car2go betriebenen smart fortwo Fahrzeuge zeichnen sich unter anderem durch einen sehr geringen Treibstoffverbrauch aus. Beide Anbieter ermöglichen es ihren Kunden sogar, vollkommen ohne CO2-Emissionen unterwegs zu sein: car2go betreibt in Stuttgart eine rein batterieelektrisch angetriebene Flotte, MeinFernbus bietet seinen Fahrgästen in Zusammenarbeit mit der Schweizer Stiftung myclimate die Möglichkeit, die während ihrer Fahrt entstehenden Treibhausgasemissionen durch einen geringen Zusatzbetrag auszugleichen.

Aber nicht nur Nachhaltigkeit, auch der Kundenkomfort spricht für die Kooperation zwischen MeinFernbus und car2go: MeinFernbus-Reisende, die mit dem Bus in einer Stadt ankommen, erreichen mit einem car2go bequem ihr endgültiges Ziel – sei es das eigene Zuhause, der Geschäftstermin oder eine touristische Sehenswürdigkeit.

„Wir freuen uns sehr, den MeinFernbus-Kunden gemeinsam mit unserem neuen Kooperationspartner car2go nun eine noch umfassendere Mobilität anbieten zu können. Vom großen grünen Bus direkt hinein in die kleinen weiß-blauen Stadtflitzer – so sieht die Zukunft des nachhaltigen deutschen Fernverkehrs aus“,
erklärt Torben Greve, Gründer und Geschäftsführer der MFB MeinFernbus GmbH.

Bild: Daimler AG / meinfernbus