Edition 1 auch für CLA 45 AMG

Auch für den CLA 45 AMG wird Mercedes-Benz, wie in der A-Klasse von AMG, eine Edition 1 anbieten – auch wenn wir dessen Ausstattungsumfang momentan noch nicht detailliert benennen können.

Schaut man auf die Edition 1 des A45 AMG, gibt es dessen Modell in Cirrusweiß. Eindruck schaffen rote Akzente am Kühlergrill, an den Außenspiegeln und am Heckflügel – rote Bremssättel, mattschwarz lackierte AMG Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design mit AMG Radnabenabdeckungen in Zentralverschloss-Optik. Auf den Leichtmetallrädern im Format 8 x 19 sind rundum Reifen der Dimension 235/35 R 19 montiert. Das AMG Night-Paket zählt ebenso zum Serienumfang der „Edition 1“ wie das Aerodynamik-Paket – beides rundet den motorsportbetonten Touch perfekt ab.

Auch im Interieur des A 45 AMG „Edition 1“ dominieren die Farben Schwarz und Rot. Die AMG Performance Sitze in Ledernachbildung ARTICO/Mikrofaser DINAMICA zieren ebenso rote Kontrastziernähte wie das Oberteil der Instrumententafel in Ledernachbildung ARTICO und das AMG Performance Lenkrad in Leder Nappa/Mikrofaser DINAMICA. Weitere optische Glanzpunkte sind der E-SELECT Wählhebel mit geprägtem AMG Wappen und die „Edition 1“ Plakette auf der AMG DRIVE UNIT.

Details zur Ausstattung CLA 45 AMG haben wir aktuell noch nicht, jedoch ist stark davon auszugehen, das es das Paket nahezu 1:1 im CLA geben wird.

Bilder: Daimler AG

15 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
OD
10 Jahre zuvor

Innenraum-Bild ist aus der A-Klasse?

Daniel
10 Jahre zuvor

Die Sitze mit den gelben Streifen aus dem Edition 1, gibt es die auch mal im normalen Cla?

Markus Jordan
10 Jahre zuvor

nein, ist der CLA.

Manuel
10 Jahre zuvor

Für mich sieht das auch stark nach A-Klasse aus, beim CLA geht das gemusterte Zierteil ja nicht komplett um die Bedieneinheit rum, wie bei der A-Klasse, sondern ist nur ein Element weiter oben…

Merc.
10 Jahre zuvor

Wieso haben die 45er Modelle nicht den direct select Wahlhebel? Ich find ihn supper.

gino
10 Jahre zuvor

ein amg mit lenkrad hebel? ein no go…

Merc.
10 Jahre zuvor

Ich find das Ding supper, und er fällt auch nicht wirklich auf. Am Anfang dachte ich, was das soll aber wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat ist es echt toll, hoffe mal das der neue C den auch kriegt.

Michael
10 Jahre zuvor

Habt ihr schon irgend welche Informationen zu der Mercedes c-Klasse mit Fließheck?? Habe dazu gestern einen Artikel auf t-online.de gelesen.

flo
10 Jahre zuvor

Kann man die Start Stop Funktion auch dauerhaft deaktivieren? Die ist zwar ganz gut, stört aber manchmal.

Merc.
10 Jahre zuvor

Kommt der CLA 45 aus Deutschland oder wird er auch in Ungarn produziert?

Merc.
10 Jahre zuvor

Ich fänds toll wenn auch die 45er aus Affalterbach kommen würden. Wäre aber zu viel für die Jungs aus Affalterbach. Gilt für die 45er Motoren auch „one man one engine“?

Daniel
10 Jahre zuvor

für alle Direct Select Liebhaber im CLA, genau wie im A45 AMG, wird Direct Select Serienlieferumfang sein.
Die AMG Drive Unit wird bzw. ist für beide Baumuster SA.

Also für jeden etwas dabei!