Keine Werksferien bei Mercedes-Benz – Daimler bietet 4.500 Ferienjobs

Wie wir bereits beim Produktionsstart der neuen S-Klasse erwähnten, ruht in den Sommermonaten bei Mercedes-Benz die Produktion nicht – aufgrund der hohen Nachfrage laufen die Bänder weiter – lediglich in Bremen gibt es Werksferien.

S-Klasse Produktion

In den deutschen PKW-Werken wird die Daimler AG aufgrund der hohen Nachfrage – bis auf Bremen – in den Sommermonaten durchproduzieren. Der Konzern stellt für die Werke Untertürkheim – wo die Motorenproduktion läuft, Rastatt (A- und B-Klasse) und Sindelfingen (u.a. C-, E-, CLS-, sowie S-Klasse-Produktion) insgesamt 4.500 Ferienarbeiter ein. Im smart-Werk in Hambach gibt es weiterhin Werksferien, wo ab 2014 der neue smart forfour – der viersitzige smart – produziert wird.

Noch freie Jobs bei der Daimler AG für die Ferienarbeit sind u.a. auf den Seiten von Daimler Career zu finden, wie wir bereits Mitte April berichtet hatten.

Bilder: MBpassion.de (Produktion S-Klasse BR 222)

19 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Gino
10 Jahre zuvor

hm unser slk 250 soll im august geliefert werden?

der wird doch in bremen gebaut oder? :/

Kevin
10 Jahre zuvor

Ja, der kommt hier aus Bremen. Aber wann machen die Werksferien? Eine Freundin von mir hat da gerade nen Ferienjob angefangen

Daniel K
10 Jahre zuvor

Gibt es noch weitere Bilder zur S-Klasse Produktion.?

Tom
10 Jahre zuvor

Im 2. Absatz ist das „nicht“ zuviel, oder?

Bremen macht in der 2. und 3. Juli-Woche zu, wenn ich mich nicht irre.

egotype
10 Jahre zuvor

Das Kundencenter hat weiterhin auf und es werden während der zwei Wochen Werksferien weiterhin Fahrzeuge ausgeliefert.

Markus Jordan
10 Jahre zuvor

Die Werksferien in Bremen sind v. 08.07.2013 bis zum 19.07.2013. Werksführungen entfallen hier – dafür gibts „TheRock“ als Ersatz.

OD
10 Jahre zuvor

was ist den TheRock?

Stefan
10 Jahre zuvor

Gibt es inzwischen schon Infos für den Erscheinungstermin des W205?

Gottlieb
10 Jahre zuvor

TheRock = IronSchöckl? oder?

Markus Jordan
10 Jahre zuvor

@gottlieb: Nein, nicht der IronSchöckl, der ist ja mehr mobil unterwegs. „The Rock“ ist der Berg unweit des Kunden Centers Bremen, – entsprechende Bilder findet man bei uns mittels Suchfunktion…wir waren vor einiger Zeit mal dort.

Thomas H.
10 Jahre zuvor

Hallo, schliesst das Werk in Keckemet in den Ferien, oder wird dort auch weiter gearbeitet? Gibt es immer noch Lieferengpässe bei Pano, Automatik und AMG-Felge?

Danke

Nico
10 Jahre zuvor

Wie lang ist denn aktuell die Lieferzeit einer B-Klasse, wenn diese bestellt wird?

Danke und liebe Grüße

Edith L.
10 Jahre zuvor

Hallo, ich warte nun schon seit Mai darauf, dass man mir einen Produktionstermin für meinen SLK in hyazinthrot-metallic nennen kann. So wie es aussieht, erhalte mich meinen Roadster wohl erst zu Weihnachten :-(. Kann mir hier jemand helfen? Gruß Edith

Edith L.
10 Jahre zuvor

Vielen Dank, Herr Jordan, ich hoffe, dass ich den SLK dann noch Ende Okt./Anfg. Nov. im Werk Bremen abholen kann. Gruß Edith