Verkaufsfreigabe für AMG und 4MATIC-Modelle der S-Klasse von Mercedes-Benz ab 19.07.2013

Für die neue S-Klasse ist ab morgen – 19.07.2013 – die Bestellung der AMG-Modelle sowie der ersten 4MATIC-Variante S 500 4MATIC möglich.

Mercedes-Benz S 63 AMG (V221) 2013

Die Verkaufsfreigabe für den neuen S 63 AMG sowie S 63 AMG 4MATIC mit langen Radstand (W222 und V222) startet ab 19.07.2013. Als Serie sind die AMG-Varianten der S-Klasse u.a. mit AMG SPEEDSHIFT MCT 7G- Sportgetriebe und AMG Schmiederäder (Vielspeichen-Design, 19″) ausgestattet – aber auch die Optionen des AMG Performance Studios sind erhältlich (u.a.. 20″ AMG Schmiederäder 10-Speichen-Design, AMG Driver´s Package mit VMax 300 km/h, AMG Carbon Paket Exterieur).

Parallel startet der 8-Zylinder S 500 in langer und kurzer Variante als S 500 4MATIC. Für alle Modelle der S-Klasse sind mit Erscheinen der neuen Preisliste (am Freitag) auch die AMG Zierelemente Carbon/Klavierlack in schwarz optional verfügbar.

Details zum neuen S 63 AMG hatten wir übrigens bereits hier. Die neue S-Klasse steht übrigens ab 20.07.2013 beim Händler, die AMG-Variante folgt hier jedoch erst im September 2013.

Bild: Daimler AG

2 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Lackfarbe
10 Jahre zuvor

Hi.

Habe ein paar Fragen bez. der neuen S-Klasse:

– Gibt es Hinweise, dass in der neuen S-Klasse – welche ja nur noch mit dem Panorama-Schiebedach zu haben ist – das „Magic Sky Control“ Glas zum Einsatz kommt? (Wäre ein sehr schönes Feature; Glas vorne und hinten unabhängig voneinander regelbar; jedoch MIT Rollo wenn man mal wirklich keine Lust auf Glasdach hat)

– In einem Blogeintrag wurde hier vor ein paar Tagen das MBC-Fahrwerk kommentiert, welches laut Verfasser hinter seinen Erwartungen zurück blieb. Ich hätte gerne gewusst, ob das MBC-Fahrwerk subjektiv eine Verbesserung gegenüber dem ABC-Fahrwerk der letzten Baureihe ist? Ausserdem wäre die Felgengröße des MBC Testfahrzeugs interessant.

– Kurzer Kommentar bitte zu den Einsatzterminen von HUD und Touchscreen.

Dankeschön.