Die Türen im neuen GLA der Baureihe X156 – je nach Ausstattungslinie unterschiedlich

Beim neuen GLA, welcher am 15.03.2014 Showroompremiere feiern wird, sind die Türverkleidungen je nach Ausstattungslinie unterschiedlich ausgeführt. Grundsätzlich sind die Material weich, matt und wirken hierdurch hochwertig. Bedienelemente und Türtaschen sind ergonomisch ausgeführt – in der Türtasche ist Platz für 1-Liter Flaschen.

Das Material und die Gestaltung des Türmittelfeldes und Armlehne des Mercedes-Benz GLA variieren – je nach Ausstattung. In der Serienausstattung ist das Türmittelfeld in Stoff, Armlehne mit Zierelement in Schwarz. Bestellt man die Ausstattungslinie SA optional, ist die Armlehne mit Zierelement in Silberchrom – in der Linie Urban ist das Türmittelfeld in PVC-Planware mit Kontrastziernaht, die Armlehne mit Zierelement in Silberchrom.

Die AMG Line umfasst ein Türmittelfeld in Mikrofaser DINAMICA, die Armlehne mit Zierelement ist in Silberchrom, bei Exklusiv-Paket ist das Türmittelfeld ebenso in PVC-Planware mit Ziernaht, die Armlehne mit Zierelement ist in Silberchrom. Das AMG Exklusiv Paket umfasst ein Türmittelfeld in PVC-Planware mit Kontrastziernaht, die Armlehne mit Zierelement ist in Silberchrom.

In der Türverkleidung sind die Bedienelemente für die Fensterheber, sowie für die Außenspiegel untergebracht. Optional ist auch die Bedienung für die Memory-Funktionen der elektrischen Sitzeinstellungen vorhanden, wie in der B-Klasse (W246) bzw. A-Klasse / CLA auch.

Bild: Daimler AG