Mercedes-Benz Neuvorstellungen im Jahr 2014

Was bringt Mercedes-Benz 2014 auf den Markt ? Neben GLA (X156) und C-Klasse (W205) Limousine kommt das S-Klasse Coupé ebenso, wie die V-Klasse und der Vito. Aber nicht zu vergessen ist die neue Generation von smart, welche 2014 gleich 2 Modelle bringen.

Mercedes-Benz bringt den GLA 2014 zum Händler, – wie auch die C-Klasse als Limousine (W205) – hat der GLA bereits die Premiere absolviert, feiert die neue Generation der C-Klasse als Limousine erstmal auf der NAIAS 2014 in Detroit im Januar seine Weltpremiere. Aktuell rechnen wir mit den 15.03.2014 als Showroompremiere – für beide Fahrzeuge. Bestellfreigabe für den GLA wird der 29.11.2013 sein, – für die C-Klasse ist uns dahingehend noch nichts bekannt. 2014 wird jedoch ein C 450 AMG mit V6 Motor Weltpremiere feiern.

S-Klasse X222 „Maybach“ kommt erst 2015
Das S-Klasse Coupé (C217) wird wohl im Frühjahr 2014 Weltpremiere feiern, in die Produktion wird das Fahrzeug in Sindelfingen wohl im Juni/Juli 2014 mit einfließen. Weitere Modelle, wie die längere Variante der S-Klasse (X222), der wohl den Namen „Maybach“ tragen wird, kommt aktuell erst 2015.

Weltpremiere des smart fortwo im Juli 2014
Neu auf den Markt kommt 2014 auch die V-Klasse und der Vito von Mercedes-Benz. Schaut man auf das Portfolio von smart, kommen hier 2 neue Modelle auf den Markt: die neuen Generationen des smart 42 und eine Neuauflage des smart 44 – der Viersitzer. Die Weltpremiere des smart fortwo wird im Juli 2014 erfolgen.

Bild: Daimler AG

30 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Julian
10 Jahre zuvor

Laut meinem Händler kann ab Mitte Dezember der W204 in der Niederlassung konfiguriert werden, also bevor er überhaupt der Öffentlichkeit vorgestellt wird.
Mein Freundlicher war auch verwundert über diese Möglichkeit! Habt ihr dazu nähere Infos?

Shootingbrake
10 Jahre zuvor

Was ist mit dem cla shooting brake ? Sollte der nicht nächstes Jahr kommen oder wird er nur vorgestellt, und kommt dann erst 2015 raus ?

Franz
10 Jahre zuvor

Wie schaut es mit FLs aus? Die von B-Klasse und CLS drehen ja schon fleißig ihre Runden.

Alec
10 Jahre zuvor

Vom S-Klasse Coupe wird es auch einen 65er geben, richtig?

harry
10 Jahre zuvor

Schade, ich habe mit dem MLC für 2014 gerechnet. Versteh ich nicht das der nach dem neuen X6 kommt.

BenSC
10 Jahre zuvor

@Julian: Du meintest sicher den W205?

BenSC
10 Jahre zuvor

Vermehrt sieht man auch den CLA als Shooting Brake mit nur leichter Tarnung.
Gibt’s dafür schon einen Termin?

franz
10 Jahre zuvor

Der CLA SB mit nur leichter Tarnung?
Ich habe noch kein einziges Foto von dem gesehen – woher hast du da?

Alex
10 Jahre zuvor

@ Julian: das habe ich auch schon gehört. Kann das jemand bestätigen?

Julian
10 Jahre zuvor

@ BenSC
Ja, fahre aktuell den Vorgänger als Firmenwagen bei dem Anfang des nächsten Jahres das Leasing ausläuft und ich daher so schnell wie möglich meinen Neuen konfigurieren und bestellen will.

Spekulant
10 Jahre zuvor

Also fangen wir mal an mit den spekulationen für 2014:
1. GLA
2. C Klasse
3. S Coupe
4. V Klasse und smart
sind gesetzt.

Aber was ist mit:

1. Mercedes GT
2. SLS Facelift/Finals Edition
3. C Coupe
4. C Cabrio
5. CLS Facelift
6. B Klasse Facelift
7. CLA Shooting Brake
8. GLK
9. MLC

Wer kommt 2014 und wer nicht?

Markus Jordan
10 Jahre zuvor

Wir haben noch keinen CLA SB gesichtet – zumindest nicht auf offener Straße.

Panther
10 Jahre zuvor

ich schein im Moment in Stuttgart laufend zur falschen Zeit unterwegs zu sein,aktuell seh ich nicht einen einzigen Erlkönig wo ich sonst mehrere um mich rum hab?wollte schon fragen wo in Deutschland die rumfahrn.

Daniel K
10 Jahre zuvor

Wann kommt der S205?

Alex K.
10 Jahre zuvor

Hallo zusammen,

Ich habe die Auflistung von „Spekulant“ kopiert und vorerst berichtigt:

2014
1. GLA (X156)
2. C Klasse (W205)
3. S Coupe (C217)
4. V Klasse / Vito und smart 42 + 44

1. Mercedes GT (C190) Weltpremiere Ende 2014, ME später, vermutlich Frühjahr 2015
2. SLS Facelift/Final Edition (BR197) Vorstellung 11/2013 ME Anfang 2014
3. C Coupe (C205) Weltpremiere frühestens 2015. Entwicklung steht noch am Anfang.
4. C Cabrio (A205) Kommt sicher, Premiere Ende 2014 / Anfang 2015 ME später
5. CLS Facelift (BR218) Ende 2014
6. B Klasse (W246) Facelift Anfang 2015
7. CLA Shooting Brake (X117) Keine Premiere oder ME bekannt.
8. GLK Entwicklung dauert noch an. Eventuell Vorstellung Mitte 2015
9. MLC Premiere 2015 / ME in Europa Ende 2015
10. S-Klasse Cabrio (A217) Vorstellung 2015, ME später.

S205 wird vermutlich Ende 2014 noch präsentiert.

Flizza
10 Jahre zuvor

GLA 03/14
W205 03/14
S Coupé 06/14
S 205 09/14
CLS (SB) MOPF 09/14
W246 MOPF 11/14

.

Maddin
10 Jahre zuvor

Im MT-Forum hatte ein User seinen Händler nach dem Erscheinen des CLS-MoPf befragt und dieser sicherte ihm „Mitte 2014“ zu. Das halte ich allerdings für etwas zu früh. Ich rechne eher mit der Präsentation zur IAA 2014.
Also abwarten und Tee trinken 😉

Flizza
10 Jahre zuvor

Mopf CLS ist 09/14, genauso wie ME S205

Franz
10 Jahre zuvor

IAA gibt es 2014 nicht, aber er könnte in Paris stehen.

Snoubort
10 Jahre zuvor

@Franz,
das ist so nicht richtig, der CLS bekommt zum Facelift einfach eine strategische Neuausrichtung:

http://www.iaa.de/

Tim
10 Jahre zuvor

Gibt es eigentlich schon Informationen darüber, wann die Bilder zur neuen C-Klasse veröffentlicht werden?

E63
10 Jahre zuvor
harry
10 Jahre zuvor

Richtig Richtig geil!!!
Besonders das Heck gefällt mir sehr gut!

sem
10 Jahre zuvor

Also, der GLA gefällt mir am meisten.

DerChris
10 Jahre zuvor

CLA SB scheint wohl auch 2014 zu kommen.
Aktuell sind mehrere Erlkönigbilder in der AutoBild.

Robert
10 Jahre zuvor

CLS und CLS SB FL kommen wohl im September mit dem S205.
Und im November kommt das Facelift der B-Klasse.

Flo
10 Jahre zuvor

@Robert: Facelift B-Klasse kommt 2015. Macht auch Sinn, da das Modell erst Herbst 2011 eingeführt worden ist.