Erstes Bild der neuen C-Klasse in der Serienausstattung

Im Internet ist nun ein erstes Bild der neuen C-Klasse – in der Serienausstattung – aufgetaucht. In der Serie kommt die neue Generation der C-Klasse mit Zentralstern sowie Stahlfelgen im C180, lediglich der C200 und C220 BlueTEC hat in der Serie 16″ Alufelgen.

Nur C180 in der Serienausstattung mit Stahlfelgen
Während die Ausstattungslinien AVANTGARDE, und EXKLUSIVE auf 17″ Leichtmetallräder ausgeliefert werden – die AMG Line auf 18″ – , kommt die Serienvariante der neuen C-Klasse als C 180 auf Stahlfelgen in der Dimension 16 Zoll, lediglich der C200 und C220 BlueTEC der neuen Baureihe 205 ist in der Grundausstattung mit Alufelgen ausgestattet. Der C180 hat aber auch nur die THERMATIC mit 1 Klimazone, während die anderen Motorisierungen ab Start eine 2-Klimazonen THERMATIC Klimaautomatik besitzen. Serie sind übrigens auch 4 Fensterheber mit Komfortbetätigung.

Serie: Audio 20 USB mit 2 USB Anschlüssen
In der Serie wird der Audio 20 USB – ohne CD-Player, dafür mit 2 USB-Anschlüssen – verbaut werden, ebenso an Bord sind Komfortsitze. Die Startmotoren erhalten in der Serie lediglich ein 6-Gang Schaltgetriebe, Automatik ist grundsätzlich aufpreispflichtig.

Im hier gezeigten Bild ist übrigens die C-Klasse mit Leichtmetallräder im 10-Speichen-Design 16″ zu sehen. Hierbei sollte es sich um 205/60R16 auf 6.5Jx16 ET 38 handeln.

Vielen Dank an den Bildhinweis an „werwennnichtich“. Bildquelle: imageshack.us

44 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
PRollbis
10 Jahre zuvor

Eine 1-Zonen Klima in der C-Klasse? Ich werde verrückt! :-O

Alex
10 Jahre zuvor

Wird es bei der AMG-Line auch optional 19″ Räder geben?

Daniel K
10 Jahre zuvor

Hat Comand dann auch 2 USB Anschlüsse

Markus Jordan
10 Jahre zuvor

@Alex: Ja, für die C-Klasse W205 stehen mindestens 3 Varianten in 19″ mit Mischbereifung zur Auswahl.

@Daniel K.: natürlich. Das Comand hat ein 8.4″ Display, Festplattennavi, DVD-Laufwerk, 2 USB Schnittstellen in der Mittelkonsole, Steckplatz für SDHC-Speicherkarte, 10 GB Speicher für das Music Register für Audio und Video (mp3,wma,aac, mpeg, avi bis 720p) und ein Touchpad. Die Kartendarstellung bietet 3D Navi mit topografischer Kartendarstellung ebenso, wie fotorealisitische 3D-gebäude und 3D-Kartenrotationen, parallel Anzeige vno NASA-Satellitenbildern. Navi-Updates wird es wieder 3 Jahre lang gratis ab Erstzulassung geben, Live Traffic Information gibt es ebenso 3 Jahre kostenfrei.

Gernot
10 Jahre zuvor

Das sieht danach aus, als ob das Fahrzeug in der Grundvariante möglichst günstig sein soll, damit die Ziele erreicht werden. Ob diese Variante wirklich verkauft wird, interessiert dabei nicht. Man belügt sich selbst…

Hr. Schmidt
10 Jahre zuvor

Bei unseren bayrischen Freunden ist doch die gleiche Komfortstufe der Klimaautomatik verbaut da jammert auch keiner rum.
Es hat auch keiner bis dato hervorgehoben, dass der W 204 eine bessere Grundausstattung hat als der aktuelle 3er. Ich finde aus nicht gut, dass im o.g. Text von lediglich und nur die Rede ist. Wenn liebe Blogger, dann schreibt alles und nicht nur ein bisschen.
Ich denke die neue C- Klasse wird passen aber den Wettbewerb hat man schon im Auge.

Manuel B.
10 Jahre zuvor

Die Halogen Scheinwerfer scheinen ganz gut auszusehen, aber Stahlfelgen und die immer geringer werdende Serienausstattung lassen die Fahrzeuge nur immer weiter überproportional teurer werden…
Außerdem kommt man sich doch dämlich vor, wenn ich ein Mittelklasse Modell konfiguriere und 2-Zonen Klima und LM-Räder extra bestelen muss!

nobbe
10 Jahre zuvor

Warum wird eigentlich um die Bilder hier so ein Geheimnis gemacht? Beim Händler habe ich am Wochenende schon das Prospekt vom W205 bekommen. In der Serienausstattung mit Schaltgetriebe ist tatsächlich eine andere Mittelkonsole verbaut, als bei Automatik.

Manuel
10 Jahre zuvor

@Manuel B. Tja so macht man Geld.

Gespart hat man auch am eigenständigen Außendesign, die nun wieder der S Klasse in klein Ähnelt.

Beim W203 hatte man wenigstens noch eigenständige Scheinwerfer und war somit sofort zu unterscheiden.

Campari34
10 Jahre zuvor

Die Bemerkung dass 4 elektrische Fensterheber Serie sind ist ein Witz oder ?

nobbe
10 Jahre zuvor

@Markus Jordan – deswegen, ich hab mich schon gewundert, weil hier noch nichts zu sehen ist, obwohl die Prospekte schon verteilt werden

Butch8821
10 Jahre zuvor

@nobbe: wenn es dir vorliegt, mache doch en paar Fotos von den verschiedenen Ausstattungsvarianten und den verschiedenen Polstern und lade sie uns hoch.

Wobei die Preisliste noch deutlich interessanter wäre 😉
Butch

Daniel K
10 Jahre zuvor

@ Markus Jordan
Wow was das Comand alles hat.

Bis wie viel GB kann man bei USB Geräte bzw. Sticks anschliessen

STM
10 Jahre zuvor

Ist von euch eigentlich schon jemand die 9 Gang Automatik gefahren?

Flo
10 Jahre zuvor

der C 180 ist ja ein Rückschritt im Bereich Klima und Felgen. Der jetzige C 180 hat die 2-Zonen als Serie sowie Alufelgen. Daimlers Spardruck kommt auch bei der C-Klasse an.

Freeglobe
10 Jahre zuvor

Hab ich was verpasst?
Der F25 und der F30 haben doch auch nur eine 1-Zone Klimaanlage beim der Grundausstattung mit dem Basismotor!
Daimler passt sich einfach der Konkurrenz an.
Und der Gurt ist bei BMW auch nicht höhenverstellbar!

Stefan
10 Jahre zuvor

@Freeglobe: Aber dafür ist der Grundpreis beim Mercedes gegenüber den BMW höher. Früher konnte man es vorallem durch die bessere Serienausstattung begründen. Und nun?!

Hr.Schmidt
10 Jahre zuvor

Hier wurde im Blog nur auszugsweise im Promille- Bereich Ausstattung bekanntgegeben und schon geht es wieder los.
@ Stefan, warte doch einfach bis Montag, dann steht hier alles vollumfänglich und du kannst dann ein fundiertes Urteil abgeben, alles andere ist verfrüht und polemisch. Es gibt sicherlich einiges worüber man sich aufregen kann, aber lasst uns ab Montag alles diskutieren auch wenn es zugegebenermaßen noch etwas dauert.

Fachzeitschrift
10 Jahre zuvor

@Stefan: Warum ein Mercedes teuerer ist als ein BMW?
Weil die Marke Mercedes ein größeres Statussymbol ist.

Wer einen Mercedes sieht, denkt an Luxus (Vorallem wegen der S Klasse). Außerdem denkt man an Tradition und Geschichte.
Z.B. der Mythos der Silberpfeile und an die Formel 1, sowie an all die Supersportwagen (z.b. SLR,SLS,CLK GTR oder Black Series) die es von Bmw nie gab!

Ich denke das sind schonmal 2 Gründe warum der Mercedes-stern einfach das stärkere Statussymbol ist als der Bmw propeller.

P.S: Ich habe nicht behauptet das Bmw in allen anderen Bereichen z.b. Qualität, Produkte usw. schwächer ist…

Mercedes war schon immer Teuerer als die Konkurenz 😉

Stefan
10 Jahre zuvor

Ok ich bin schon gespannt! Dann fällt bei mir die Entscheidung ob C- oder E-Klasse!! Ein Weihnachtsgeschenk wird es geben 😉

Achim
10 Jahre zuvor

Was viele zu vergessen scheinen: Wir reden über einen Mercedes-Benz! Der darf und muss teurer sein! Sonst ist es doch nichts besonderes mehr und jeder könnte ihn sich leisten. Wer will das schon? Einen Mercedes kauft doch gerade deswegen, dass es etwas besonderes ist. Es ist eben auch ein Prestigeobjekt, wo ist das Problem?

John Hörn
10 Jahre zuvor

„Warum ein Mercedes teuerer ist als ein BMW?
Weil die Marke Mercedes ein größeres Statussymbol ist.“
„Der darf und muss teurer sein!“
„Prestigeobjekt“

So einen Blödsinn habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen (was im Internet schon was bedeuten will).
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Ein Mercedes-Benz ist deshalb ein Statussymbole/Prestigeobjekt gewesen, weil er sich durch herausragende Qualität vom Wettbewerb abgehoben hat. Und diese Qualität hatte nun mal ihren Preis.
Heutzutage hat sich das leider relativiert, der Qualitätsanspruch hat sich in Luft aufgelöst, allein der Preis ist geblieben (und zumindest im kollektiven Gedächtnis die Mär vom Statussymbol).

sternthaler
10 Jahre zuvor

Sorry

Jeder der 2 Lohnzettel bei seiner Bank vorlegen kann, kann einen Mercedes leasen, finanzieren und somit fahren.

Ob er sich ihn leisten kann ist eine andere Frage.

Die Zeiten als Prestigeobjekt ( vor der Finanzierungszeit) sind vorbei.

Wenn ein Mercedes besser ist, darf er gern teuer sein !!

Flo
10 Jahre zuvor

Mercedes stand einst für Status, inzwischen wollen die Kunden aber lieber BMW fahren. Die Verkaufszahlen belegen es sowie die Umfragen. Die Qualität in den letzten Jahren war sehr schlecht. Beste Bespiele sind: Rost oder diverse Probleme mit dem W211. Der W203 war von der Qualitätsanmutung eher zweitklassig und sein Geld echt nicht Wert. In China fährt die Staatsführung nur Audi aufgrund des Images. Anscheinend ist das Image dort ein anderes als hier. Mercedes verbaut sogar Teile in seinem W204, die auch im 3er BMW verbaut werden. Die Lieferanten sind im Kern inzwischen diesselben, der Unterschied ist eben der Hersteller.

Christian
10 Jahre zuvor

Manchmal fragt man sich wirklich, ob hier tatsächlich so viel „Fachwissen“ unterwegs ist. Bei der einen oder anderen Aussage muss man schonmal mit dem Kopf schütteln…

Gottlieb
10 Jahre zuvor

@christian
mich wundert´s hier auch immer wieder… kopfschüttel…

Thorsten
10 Jahre zuvor

Hallo,
kommt zum Start auch schon eine 4-matic Version?

Baybee
10 Jahre zuvor

Nein

Stefan
10 Jahre zuvor

Wird es auch ein normales Sportpaket ähnlich wie bei der C-Klasse geben und sind alle 19″ Alufelgen AMG Alufelgen?

STM
10 Jahre zuvor

@Stefan: Sportpaket gibt es nicht. AMG Paket mit 18Zoll und optional 19Zoll

Alex
10 Jahre zuvor

Wird es auch ein AMG Paket Plus geben?

Bernardette
10 Jahre zuvor

Ist bekannt ab wann es die AMG Version geben wird?

AMG Power
10 Jahre zuvor

Dieses Jahr fressen wir Audi, bis 2020 BMW! Egal was kommen wird, jeder hat mal seine Zeit und das sei diesem auch gegönnt. Mercedes hat Fehler gemacht, aber auch, sowie ich finde mittlerweile daraus gelernt. Die neuen Produkte sind top in Design, Anspruch und Qualität. So wie es schon immer war und hätte sein müssen. Machen wir uns nichts vor, von Audi kommt doch nichts mehr neues, alles was neu sein soll hat man schon irgendwie gesehen, die Kunden sind auch nicht dumm. Bei BMW ähnlich, das neue Design, z.B. der aktuelle 3er, der wird der C-Klasse nicht das Wasser reichen können, das ist Fakt. Außerdem hat Daimler mittlerweile einen neuen Vertriebschef, diesen kenne ich sehr gut aus seiner vorherigen Tätigkeit (Mercedes-AMG), und ich kann versprechen, ab jetzt geht’s erst richtig los! Lasst euch überraschen und überzeugen!

Freeglobe
10 Jahre zuvor

Audi hat man locker im Sack! Jetzt startet der neue GLA und im neuen Jahr kommt die neue C-Klasse! Dann wird der Vorsprung von Benz auf Audi noch weiter vergrössert!
Die grösste Knacknuss wird BMW sein! Der neue i3 läuft besser als gedacht!
Wenn der Silberpfeil Mythos in der Formel 1 wächst, werden auch wieder grössere Brötchen gebacken! In den nächsten 2 Jahren muss der Formel 1 Titel her!

StefanV
10 Jahre zuvor

Wie kannst du dir so sicher sein, dass von Audi nichts mehr kommen soll?
Wart mal ab!

GTW
10 Jahre zuvor

Die AMG Version würde mich auch interessieren.
Lt. jesmb soll der C400 und der C63 AMG erst in der zweiten Jahreshälfte kommen, was ein gedehnter Begriff ist. Ich hoffe nur, dass beim AMG auch die Drive Unit verbaut wird und der Schalthebel nicht am Lenkrad ist! Und mehr als 460 PS wären auch nicht schlecht!

Alex
10 Jahre zuvor

@ Markus: kommt im April heißt Auslieferung im April oder Bestellfreigabe im April?

Fachzeitschrift
10 Jahre zuvor

Für alle die es noch nicht verstanden haben: Warum ist ein Golf billiger als eine A Klasse oder 1er?

Weil der Stern und der Propeller ein größeres statussymbol ist als ein Volkswagen! ganz einfach!

Und warum ein Mercedes ein größeres statussymbol ist als ein Bmw habe ich oben ja schon beschrieben… also wer es nicht blickt soll es lassen!

mehrzehdes
10 Jahre zuvor

keinesfalls ist ein mercedes ein größeres statussymbol als vw. das liegt zum einen daran, daß die rolle eines autos als statussymbol in gebildeten gesellschaften deutschlands nicht mehr vorhanden ist. wäre es so, dann könnte eine kompaktklasse bestenfalls klassenlos sein. schließlich ist sie im ranking der fahrzeugklassen schon ziemlich unten.

tatsächlich ist der golf billiger, weil das marketing des vw-konzerns den golf und seinen preis eingereiht hat: über skoda unter audi a3. letzterer hat golf technik und bodengruppe und läuft mit höherem preis gegen 1er und a-klasse.

heute ist der clou, das jeweilige modell einer marke begehrenswert zu machen. der vw t5 hat im moment mehr attraktivität als vito/v-klasse und der range rover evoque extrem mehr als ein glk. das sind echte probleme, die mercedes gerade mit viel aufwand lösen will. a-klasse/cla haben kein prestige aber ein extrem hohes haben-woll-gefühl. schönheit vor praxisnutzen, keinen test gewinnen die beiden. aber jeder will sie, also kann man dafür viel geld verlangen. so geht das heute.