Durch ein kleines Update 1.04  ist nun die Mercedes-Benz AMG Vision Gran Turismo Racing Series für das Sony Playstation-Spiel “GT” – Gran Turismo 6 verfügbar.

Im November stellte Mercedes-Benz die Vision Gran Turismo vor, welches speziell für das Sony Playstation-Spiel Gran Turismo 6 designt worden ist. Das Spiel selbst ist seit Dezember 2013 erhältlich, nun ist die passende  Racing Series für GT6  als weiteres Rennen ebenso verfügbar, wie das Corvette Stingray Gran Turismo Concept.  Das Update bietet aber auch eine überarbeitete Version des AMG Vision Fahrzeuges, die für den Einsatz auf Rennstrecken optimiert wurde. Das Update von Polyphony Digital kann ab sofort heruntergeladen werden und ist knapp 215 MB groß.

Der Supersportwagen, ein reines visionäres Konzept, leistet 585 PS und 800 Newtonmeter Drehmoment, ein 1:1 Modell hat der Hersteller mit Stern bei der Eröffnung des Mercedes-Benz Research & Development Centers in Sunnyvale/USA im Jahr 2013 vorgestellt. Anlässlich des 15. Geburtstags der beliebten Gran Turismo®-Serie im letzten Jahr, hatte Kazunori Yamauchi, Produzent der Gran Turismo Reihe und Präsident von Polyphony Digital Inc., weltweit führende Automobilhersteller und Designhäuser zu einem Blick in die Zukunft aufgerufen. Unter dem Leitgedanken „Vision Gran Turismo“ sollten die Kreativen wegweisende Konzeptmodelle entwerfen, die einen einzigartigen Einblick in die Weiterentwicklung des Automobils gewähren. Als virtuelle Fahrzeuge, die aber wie ein reales Auto funktionieren, werden die visionären Konzepte sukzessive in Form von Online-Updates in das neue Spiel Gran Turismo® 6 integriert.

Anzeige:

Bild: Sony / Daimler AG