Gesucht: Angehende Modedesigner und Nachwuchsrennfahrer beim Sommerferienprogramm im Mercedes-Benz Museum

Auch dieses Jahr stehen im Mercedes-Benz Museum während der ersten Ferienwochen vom 5. bis 22. August zwei spannende Angebote auf dem Programm.

Mini-DTM beim Sommerferienprogramm im Mercedes-Benz Museum vom 30. Juli - 16. August 2013

Die Kinder und Jugendlichen können je nach Interesse am Workshop Paperfashion oder an der Mini-DTM teilnehmen. Im Designstudio Paperfashion entstehen eigene Modekreationen aus Papier und bei der beliebten Mini-DTM heißt es wieder Gas geben auf dem museumseigenen Parcours. Die Programme finden von Dienstag bis Freitag jeweils vormittags und nachmittags statt.

Im Designstudio Paperfashion sind alle Jungen und Mädchen zwischen 7 und 14 Jahren dazu eingeladen, in die Rolle eines Modezars oder einer Fashionqueen zu schlüpfen und eigene Kleider und Accessoires zu entwerfen und herzustellen. Aber nicht aus Stoffen, sondern – wer hätte das gedacht – aus Papier! Mit Schere und Geschick entstehen so modische Kreationen. Zum Einsatz kommen verschiedene Papiere wie zum Beispiel Zeitungs-, Krepp- und Seidenpapier.

Wer möchte, kann sich anschließend mit den eigenen Entwürfen auf dem Roten Teppich präsentieren und fotografieren lassen. Der Modeworkshop ist ein neues Angebot im Rahmen des Sommerferienprogramms im Mercedes-Benz Museum und wird von der Kunstschule Unteres Remstal betreut.
Für Autofans öffnet parallel zum Designstudio Paperfashion dieses Jahr wieder die Mini-DTM ihre Pforten. Die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen erhalten eine Einführung in die Welt der ferngesteuerten Mini-Boliden. Bevor es mit bis zu 30 km/h auf die Piste geht, müssen die Flitzer noch fertig montiert werden.

Beide Sommerferienangebote finden zeitgleich vom 5. bis 22. August immer dienstags bis freitags im Bereich GeniusCampus statt:

Mini-DTM: 6 Euro pro Kind
9.30 bis 12.30 Uhr: 7-9 Jahre; 14 bis 17 Uhr: 10–14 Jahre

Paperfashion: 9 Euro pro Kind
9.30 bis 12.30 Uhr: 7–11 Jahre; 14 bis 17 Uhr: 10–14 Jahre

Die Anzahl der Plätze ist bei beiden Workshops begrenzt. Eine vorherige Buchung im Classic Kontakt Center ist erforderlich.

Quelle: Mercedes-Benz Museum