Überragender DTM-Sieg für Mercedes-Benz Pilot Pascal Wehrlein am Eurospeedway in der Lausitz

Von der Pole-Position zum Sieg in der Lausitz: für Mercedes-DTM Pilot Pascal Wehrlein eine Punktlandung. Nach seiner ersten Pole-Position in der DTM siegte Wehrlein im C Coupé vor Markenkollege Vietoris, der einen 2. Platz einfahren konnte. Daniel Juncadella kam auf Platz 4, hinter Audi-Pilot Timo Scheider auf Platz 3.

Jüngster DTM-Sieger aller Zeiten
Das Rennen in der Lausitz war eine Veranstaltung, die für Pascal Wehrlein nicht besser hätte sein können: von der Pole zum Sieg und parallel der jüngste DTM-Sieger aller Zeiten – mit 19 Jahren.

Doppelsieg von Mercedes-Benz am Eurospeedway: hinter Wehrlein konnte sich Mercedes-Pilot Christian Vietoris den 2. Platz sichern (+15.418), vor Timo Scheider im Audi (+15.681). Auf Platz 4 kam Daniel Juncadella (+18.024). Die Lausitz bleibt wohl weiterhin Mercedes-Land.

BMW-Pilot Marco Wittmann sicherte sich Meistertitel 2014
Wehrlein kam mit einen Vorsprung von 15.418 Sekunden vor Markenkollege Vietoris nach 52 Runden in das Ziel, mit einer Zeit von 1:15:47.314. Robert Wickens kam im Mercedes auf Platz 5 (+32.677). Marco Wittmann im BMW M4 kam mit einen Rückstand von 48.435 zwar nur auf Platz 6, konnte sich vorab aber bereits den Meistertitel für die Saison 2014 sichern. Wittmann fuhr im 2. Jahr bereits zum Meistertitel, was davor noch keiner geschafft hat. Glückwunsch!

Weitere Platzierungen:

7. Augusto Farfus, BMW, 1:16.49.694
8. Martin Tomczyk, BMW, 1:16.55.019
9. Miguel Molina, Audi, 1:16.56.033
10. Mike Rockenfeller, Audi, 1:17:00.794
11. Joey Hand, BMW, 1:17.02.048
12. Vitaly Petrov, Mercedes, 1:17.06.513
13. Gary Paffett, Mercedes, 1:15.50.374
14. Maxime Martin, BMW, 1:16:43.802
15. Bruno Spengler, BMW, 1:16:20.628
16. Edoardo Mortara, Audi, 1:16.24.560

Bilder: MBpassion.de / Philipp Deppe

7 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Hagi
9 Jahre zuvor

Ohhhh ITR.
Man erlaubte Mercedes das Auto weiter zu entwickeln. Jetzt versteht man das Auto, steht vorne. Gewinnt. Und verkündet leicht grinsend. Das upgrate der Weiterentwicklung wird aber erst ab Zandvoort dran geschraubt. Audi seit 13 Monaten sieglos und mächtig sauer. Klar kann keiner was für deren Unfähigkeiten… Die beste Kostensparserie der Welt, entwickelt sich mal wieder in Richtung Herstellerstreit.
GRATULATION nach Bayern und Franken. München und Fürth. Marko Wittmann. Gratulation auch an Pascal Wehrlein.

rf
9 Jahre zuvor

Mercedes ist selber schuld, daß sie dieses Jahr hinterherfahren.
Nachdem Toto Wolff alle Kräfte in der F1 gebündelt und man die DTM als Event 2ter Klasse abgetan hat, ist es auch kein Wunder, daß BMW und Audi vorneweg fahren in der Saison bisher.

Uli
9 Jahre zuvor

Wenn die Formel 1 der Marke wirklich so hohes Aufmerksamkeitspotential garantiert, wie angeküdigt, dann sollte man sich die DTM schenken.
Am Wochenende war die Formel E. In sämtlichen Medien wurde darüber berichtet. Es ist etwas neues, spannendes..
Wenn schon im Kreis, dann bitte in Zukunft elektrisch. Hier finde ich, macht Renault es genau richtig. Auch denke ich, dass man hier enorm viel für die Serie lernen kann, was Temperaturverhalten und Reichweite bei Volllast angeht..

Panther
9 Jahre zuvor

in sämtlichen Medien?,wohl eher nur wegen dem Unfall.im Fernsehen war ja nur ca.15 Minuten auf Sport1und das auch erst am Sonntag.Und damit das eine interessante Rennserie für Fans wird,muß da noch dran gefeilt werden.Vorallem am Sound,der geht ja garnicht.Nach 15 Minuten hatte ich Kopfschmerzen,solch ein Motoren Gekreische.

Hagi
9 Jahre zuvor

Danke Panther. Wenigstens einer der es auch realistisch sieht 🙂 Vom Rennen selbst hab ich gar nichts mitbekommen. Nur von diesem Unfall und damit zusammenhängend wer gewonnen hat. Ohne diesen „spektakulären“ Unfall, wäre das Ereignis vermutlich an den Medien (und mir) vorbeigegangen.

Benjamin
9 Jahre zuvor

Das Rennen kam in voller Länge im TV. Auch wenn es im Bezahlfernsehen war. Und ich muss sagen für den Anfang von etwas so neuem war es wirklich unterhaltend und amüsant. Weiter so Formel e, dann wird da was draus!

werwennnichtich
9 Jahre zuvor

Also ich hab von all der E-Serie gar nichts mitbekommen. Hab ein paar mal gehört das es die E-Serie geben soll aber mehr nicht. Ich kann diesen Pseudo Elektrohype ohnehin nicht verstehen! Unwirtschaftlich und keine Reichweite. Extrem Hohe Entwicklungskosten und aktuell kaum interessante Fahrzeuge und kaum Möglichkeiten wirklich sinnvoll die Fahrzeuge wieder aufzuladen! Das wir in eine E-Zukunft gehen ist wahrscheinlich aber das mit Zwang einzuleiten und überhastet zu machen ist absolut Sinnlos!

Eigentlich war die DTM vom zusehen her immer einen Tick interessanter als die F1. Was an einem Sieg überragend sein soll frag ich mich wenn die anderen Teams in Sachen Weiterentwicklung eingebremst wurden!