1 X156 2015 Modification year [806+140] (MB-ECE) MS/PCI <ph_remark field="018" table="164501"

Businesspaket für B-Klasse, CLA und GLA

Nun für alle Kompaktfahrzeuge mit Stern
Für den Mercedes-Benz CLA – als Coupé und als Shooting Brake -, sowie für den GLA (X156) und für die B-Klasse ist ab 2016 nun auch ein Business-Paket verfügbar, wie es bereits seit Anfang 2015 für die A-Klasse der Fall ist. Die Bestellfreigabe erfolgt zum 2. Januar 2016.

Businesspaket nun auch für alle Kompaktfahrzeuge von Mercedes-Benz

Anzeige:

Gegen Aufpreis: COMAND Online System
Das Paket für GLA, CLA und B-Klasse beinhaltet Sitzheizung vorne, aktiven Park-Assistent mit PARKTRONIC, Audio 20 CD mit Vorrüstung (Code 522) sowie den Garmin MAP Pilot zum Aufpreis von 1.666,00 Euro (statt 2.219,35 Euro). Für die A-Klasse ist das Paket bereits für 2.011,10 Euro verfügbar (statt 2.754,85 Euro). Gegen Aufpreis können für 2.439,50 Euro das COMAND Online System mitbestellt werden (A-Klasse: 2.023,00 Euro).

Das Paket kann u.a. von normalen Privatkunden mitbestellt werden, wie auch Taxi-Betriebe oder Flottenkunden oder Geschäftskunden.

Bilder: Daimler AG

11 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Stefan
7 Jahre zuvor

Ab wann ist das Paket beim CLA bestellbar?

Reply to  Stefan
7 Jahre zuvor

@Stefan
Paket ist ab 02.01.2016 bestellbar

Frank772
7 Jahre zuvor

Kurze Frage, habe als FA im ruhestand leider keine Infomöglichkeit: Bekomme 3. Woche Mai einen Cla zum Leasing, wird der noch Vorfacelift sein? Wie lange dauert eigentliche die Umstellung der Produktion?

Vielen Dank für Antwort, weiter so mit dem tollen Blog!

Reply to  Frank772
7 Jahre zuvor

@Frank772
Einen genauen Termin für die Umstellung der Produktion liegt uns im Moment nicht vor. Bei 3. Woche Mai gehen wir aktuell eher von einem Vorfacelift Modell aus. Die Umstellung der Produktion geht schnell, da es sich nur um eine Modellpflege handelt. Häufig kann da im laufenden Betrieb innerhalb weniger Stunden gewechselt werden.

Peter
6 Jahre zuvor

Ich weiß garnicht, ob ich hier richtig bin.
Ich habe seit Februar 2016 einen Jahreswagen der B-Klasse. Baujahr Jan. 2015. Die Ausstattung ist u.a.
Sitzheizung vorne, aktiven Park-Assistent mit PARKTRONIC, Audio 20 CD sowie den Garmin MAP Pilot 2015/2016.
Habe ich denn COMAND Online drin und wo sehe das?
Beim Vesuch auf das Internet zuzugreifen erscheint die Meldung: Verbindung zum Internetgerät nicht möglich. Bitte Einstellung am Internetgerät überprüfen.
Über Bluetooth kann ich wohl telefonieren. Gehr denn darüber auch der Internetzugriff?
Samsung S3 mini

Reply to  Peter
6 Jahre zuvor

@Peter
Du hast das Audio 20 und somit kein COMAND. Das Audio 20 hat bei entsprechender Einrichtung mit dem Mobiltelefon auch Internetzugriff. Mir scheint irgendwo in der Konfiguration ist ein kleiner Fehler drin, so dass kein Datenverbindung aufgebaut werden kann. Aus der Ferne für uns allerdings schwer zu sagen an welcher Ecke der Einrichtung genau der Fehler liegen könnte – es kommen sind verschiedene Punkte möglich. Sind alle Schritte wie in der Bedienungsanleitung genannt ausgeführt worden? Zur Anleitung: KLICK HIER

Peter
6 Jahre zuvor

@Philipp Deppe
Ich habe da ein bisschen auf dem Schlauch gestanden. Nachdem ich alle Schritte ausgeführt habe, funktionierte es immer noch nicht. Da stand bei dem Handy immer offline.
Bis ich das bemerkt habe und dann dem Handy über Bluetooth die mobilen Datenverbindungen freigegeben habe!!!
Entschuldigt, dass ich das nicht früher bemerkt habe.
Nun baut es wohl scheinbar die Datenverbindung auf, aber dann erscheint:
Die Mercedes-Benz Apps sind zurzeit nicht verfügbar
Also funktioniert das Internet Radio immer noch nicht.
Ist das normal oder muss ich noch was anderes einstellen? Oder einfach nur abwarten?

Kann ich irgendwo sehen, welche gesamte Ausstattung mein Auto hat?

Reply to  Peter
6 Jahre zuvor

@Peter
Da brauchst du dich nicht entschuldigen. Wir versuchen gern im Rahmen unserer Möglichkeiten zu helfen wo wir können, egal wie groß oder klein das Problem ist.

Was die Funktionsfähigkeit der Apps betrifft so wurden zum 31.12.2015 einige Apps abgeschaltet. Funktionieren alle Apps nicht oder nur einzelne? Kannst du über den „Webbrowser“ eine xbeliebiege Webseite öffnen/laden? Wenn ja ist die Online-Verbindung korrekt, so dass es wirklich speziell an der oder den Apps liegt. Die gesamte Ausstattung des Autos kann über die Fahrgestellnummer ausfindig gemacht werden. Wenn du möchtest schau ich für dich nach, wenn du mir die Fahrgestellnummer an [email protected] per Mail schickst

Peter
6 Jahre zuvor

Ich habe nur Zugriff auf zwei Apps.
Mercedes-Benz Apps und Internet Radio
Bei beiden kommt die Fehlermeldung.
Und wie ich auf den Webbrowser zugreifen kann, weiß ich nicht.

Reply to  Peter
6 Jahre zuvor

@Peter
Seltsam mit der Fehlermeldung, kann da im Moment auch keine Fehlerquelle ausfindig machen.
Das Audio 20 hat kein Webbrowser wie ich geprüft habe, somit hat das eh keine Bedeutung.

Klaus Moller
6 Jahre zuvor

Diskriminierung! Das Business-Paket ist wirklich günstig und macht Sinn. Leider wird es nicht für die B-Klasse mit Erdgasantrieb angeboten. Da musst du eben fast 600 Euro mehr locker machen für die Extras, die zum Business-Paket gehören.
Die Logik von Mercedes-Benz geht so: Wenn der Umweltfreund sowieso schon kräftig für den Erdgasantrieb zuzahlt, dann kommt’s auf die 600 Euro auch nicht mehr an.
Und wenn du dann die Komponenten des Business-Pakets einzeln bestellt hast, merkst du nach Erhalt des Fahrzeugs, dass sie Im Garmin MAP PILOT die Anzeige von Erdgastankstellen vergessen haben. „Perfektion“ a la Mercedes…

D. h. die gleiche Leistung bei Erdgasantrieb ist teurer und schlechter.

Dafür werden bei Erdgasantrieb einige andere Verbesserungen und Neuheiten vorenthalten wie z. B. LED High Performance Scheinwerfer. Die Karrosserie erinnert auch eher an das Vorgängermodell.

Sieht so aus, als ob sie keine Lust hätten, die B-Klasse mit Erdgasantrieb wirklich zu verkaufen.