Erste Bilder vom 86. Internationalen Auto Salon in Genf: Messetag 1

Auf dem 86. Internationalen Auto Salon (3.-13. März 2016) – eine der weltweit wichtigsten Automobil-Fachmessen in Genf lässt Mercedes-Benz erstmals vor der Weltöffentlichkeit die Hüllen des Mercedes-Benz C-Klasse Cabriolets (A205) fallen.

AutoSalo Genf 2016

AutoSalo Genf 2016

Ebenfalls als Weltpremiere zeigt man das Mercedes-AMG C 43 4MATIC Coupé – mit 367 PS – sowie das limitierte Sondermodell smart fortwo cabrio BRABUS edition. Parallel feiert die neue E-Klasse der Baureihe 213 ebenso Weltpremiere, wie der modellgepflege SL Roadster sowie der SLC – die Modellpflege des bisherigen SLK. Neues gibt es aber auch von der V-Klasse: mit der Ausstattungslinie EXCLUSIVE.

AutoSalo Genf 2016

Wir haben uns in Genf auf dem Messestand von Mercedes-Benz und smart im Messekomplex Palexpo umgesehen. Der Messestand selbst ist weiterhin aus silbernen Lamellen umrahmt, die im sogenannten „Silver Flow“ eine dynmaisch geformte, freischwebende Großskulptur darstellen soll. Der Stand selbst besteht mit 3.120 Quadratmeter Gesamtfläche mit zentraler Medienfläche zum Bühnenraum für die Präsentation der Fahrzeugpremieren. An den Publikumstagen zeigt Mercedes-Benz in Genf insgesamt am Stand 37 Fahrzeuge.

AutoSalo Genf 2016

Gegenüber der Hauptbühne sind die Innovationsthemen mit interaktiven Stationen in der Mitte des Messeauftritts inszeniert. Der Bereich „E-Mobilität“ präsentiert mit den Plug-In Hybrid Modellen der E-Klasse, des GLE, des GLC und der rein elektrischen B-Klasse eine beeindruckende Flotte elektrifizierter Fahrzeuge – Highlight der Hybrid-Offensive von Mercedes-Benz ist der amtierende Weltmeister-Rennwagen Mercedes-AMG Petronas F1 W06 Hybrid.

Das Messekonzept von Mercedes-Benz mit dem Silver Flow hat auf der Mondial de l’Automobile in Paris 2014 seine Premiere gefeiert und war auch auf der IAA in Frankfurt/Main 2015 prägendes Element in der Frankfurter Festhalle. Durch die Flexibilität der Lamellenstruktur lässt sich der Markenauftritt mit hohem Wiedererkennungseffekt auf die einzelnen Messen anpassen.

Bilder: MBpassion.de / Philipp Deppe

9 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Ulf
8 Jahre zuvor

Wann gibt es das CLA Facelift zu sehen?

Achim
8 Jahre zuvor

Weil mit Antrieb aus der AMG-Familie versehen, wäre ein Bericht über den neuen Pagani interessant. Was in Planung? Der steht ja auch in Genf.

mehrzehdes
Reply to  Achim
8 Jahre zuvor

was ist daran interessant? der pagani ist nicht wirklich neu, es ist eine auf 20 stück limitierte geschärfte sonderserie des huayra. amg motoren für pagani gibt es seit gründung 1999. der motor ist ein m158 mit trockensumpfschmierung und für das fahrzeug angepassten turboladern sowie ansaugtrakt und titanauspuffanlage.
interessanter ist die drohfunktion auf audi und bmw. denn 800 PS mobilisiert der motor im pagani während die mercedes-version aktuell 630 PS hat. man will also sagen: bleibt uns in der spitzenleistung vom leib, wir können immer zwei schippen mehr auflegen als ihr. der motor ist mit 800 PS nämlich noch lange nicht ausgereizt und soll wohl einen noch leistungsfähigeren nachfolger bekommen.

Achim
8 Jahre zuvor

Weil mit Antrieb aus der AMG-Familie versehen, wäre ein Bericht über den neuen Pagani interessant. Was in Planung? Der steht ja auch in Genf.

Zapp
8 Jahre zuvor

E-Klasse und im Hintergrund BMW Slogan „Freude am Fahren“ sehr subtil 🙂
Absicht?

Hr.Schmidt
8 Jahre zuvor

@ Zapp, zu dem Thema diese Schlagzeile:
„100 Jahre BMW: Freier Eintritt für BMW-Mitarbeiter in das Mercedes-Benz Museum“

Achim
8 Jahre zuvor

Toll! Danke für die Bilder. Für mich das schönste Auto aus Italien.