“Best of Service Team” 2016
Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland hat nun die besten Servicebetriebe der Marken Mercedes-Benz und smart mittels internen Wettbewerb ermittelt. Beim „Best of Service Team“, was bereits seit 2005 jährlich stattfindet, wurden erneut die besten Serviceteams der Sparten Pkw, Lkw sowie Transporter ermittelt.
24 Teams in der Endausscheidung
Bei der freiwilligen Teilnahme nahmen rund 400 Teams mit ca. 1.500 Mitarbeitern aus dem gesamten Bundesgebiet teil, – im 4-tägigen Finale im Global Training Center in Stuttgart-Vaihingen traten am Ende 24 Teams gegenseitig an, jeweils 6 Teams bei Mercedes-Benz Pkw, smart, Mercedes-Benz Lkw sowie Mercedes-Benz Transporter. Im simulierten Kundenkontakt und bei anspruchsvollen Reparaturaufgaben zeigten die Teams aus Serviceberatern, Serviceassistenten, Diagnose- und Servicetechnikern ihr Können. Die Sieger erhielten einen Wanderpokal und qualifizierten sich für den internen internationalen Servicewettbewerb Global TechMasters.
Ergebnisse “Best of Service Team” 2016
Mercedes-Benz Pkw
1. Platz Vertriebsdirektion Berlin, Betrieb Salzufer
2. Platz Beresa OWL GmbH & Co. KG, Betrieb Bielefeld
3. Platz Vertriebsdirektion Berlin, Betrieb Spandau
Mercedes-Benz Lkw
1. Platz Vertriebsdirektion Württemberg, Betrieb Neu-Ulm
2. Platz Riess GmbH & Co. KG, Zimmern o. R.
3. Platz Robert Kunzmann GmbH & Co. KG, Stockstadt
Mercedes-Benz Transporter
1. Platz Brinkmann GmbH, Waren
2. Platz Vertriebsdirektion Württemberg, Betrieb Neu-Ulm
3. Platz Beresa OWL GmbH & Co. KG, Betrieb Detmold
smart
1. Platz Auto-Scholz GmbH & Co. KG, Bayreuth
2. Platz Schade u. Sohn GmbH & Co. KG, Eisenach
3. Platz Vertriebsdirektion Berlin, smart Center Marienfelde
Quelle: Daimler AG / MBVD