Blick auf das AMG Aerodynamik-Paket des CLA Shooting Brake

Wie für das Mercedes-AMG CLA Coupé ist auch für die Shooting Brake Variante ein AMG Aerodynamik-Paket verfügbar.

Bestandteil des AMG Aerodynamik Paketes für die CLA 45 – Varianten aus Affalterbach sind ein größerer Frontsplitter, Zusatz-Flics an der Frontschürze sowie seitlichen Strömungsabrisskanten der Heckschürze für einen erhöhten Anpressdruck (Verkürzt bei hohen Geschwindigkeiten den Bremsweg, parallel werden die Fahreigenschaften verbessert.).

Die Bestandteile des Paketes im Detail:

  • größerer Frontsplitter in Schwarz hochglänzend
  • Zusatz-Flics an der Frontschürze in Schwarz hochglänzend
  • seitliche Strömungsabrisskanten um die optischen Luftauslässe der Heckschürze in Schwarz hochglänzend
  • AMG Abrisskante in Nachtschwarz

Bilder: Daimler AG

7 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Kampfkatze
7 Jahre zuvor

mal ne blöde Frage, seit Ihr euch da sicher, dass die AMG Abrisskante in „schwarz“ vom Band läuft. Ich sehe die Kante immer mal wieder in Verbindung mit dem Night Paket in „schwarz“, jedoch handelt es sich immer um Bilder aus dem Computer und keine Abbildungen aus freier Wildbahn. Der 250er SPORT hat laut Konfiguration auch eine schwarze Abrisskante, zumindest laut der Bilder.

Micha S.
7 Jahre zuvor

Danke für den extra Artikel zum SB, Markus. Wir hatten uns ja bereits in den Kommentaren zu http://blog.mercedes-benz-passion.com/2016/03/blick-auf-das-amg-aerodynamik-paket-des-cla/ drüber unterhalten. Konnte tatsächlich nicht widerstehen und musste die 1000 EUR (netto) einfach setzen, um auf dem Parkplatz zumindest optisch ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber den CLA 180 mit AMG Line zu haben 😉

@Kampfkatze: Es geht hier um die MOPF. Kann mir nicht vorstellen, dass Du bereits einen CLA 45 AMG SB MOPF mit AMG Aerodynamik-Paket in freier Wildbahn gesehen hast.

Kampfkatze
7 Jahre zuvor

alle MOPF waren bis jetzt kein 250er oder 45er und daher bin ich noch skeptisch gegenüber der schwarzen Abrisskante. Werde jedoch am Montag berichten können, ob der 250er eine schwarze Kante bekommen wird beim Night Paket.

Markus Jordan
Reply to  Kampfkatze
7 Jahre zuvor

Hier geht es um das AMG Aerodynamik Paket des 45ers.

Kampfkatze
Reply to  Markus Jordan
7 Jahre zuvor

Danke noch einmal für die Erinnerung, dass hatte ich nicht vergessen. Die Abrisskante ist jedoch identisch für die beiden Fahrzeuge und ich hatte mich gewundert, dass diese bei beiden seit neustem schwarz sein soll mit Night Paket. Ich traue halt einfach nicht den Computerbildern, mehr wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen und hatte gehofft, Ihr habt da tiefere und genauere Infos. Also heißt das für mich abwarten, aber dennoch danke für die vielen Infos 🙂

ngfan
7 Jahre zuvor

Sieht sehr dynamisch aus. Dennoch absolut schade, dass mit dem Mopf die Orange Edition eingestellt wurde, dass hatte den Wagen als 45er optisch richtig pfiffig und stylish gemacht, auch innen.