Mercedes-Benz startet voraussichtlich ab Oktober 2016 die nächste Bestellfreigabe für weitere Motorisierungen der neuen E-Klasse (BR 213).

Ab Oktober zusätzliche Motorisierungen in der Baureihe 213
Für die Limousine der neuen E-Klasse erhält der E 220 d 4MATIC Anfang Oktober wohl die Bestellfreigabe, der E 350 d 4MATIC mit 190 kW folgt erst ca. im 2. Quartal 2017. Der neue E 63 wird als Limousine (W213) erst ab ca. Januar 2017 erstmals bestellbar sein.

Als T-Modell erfolgt höchstwahrscheinlich im Oktober die Verkaufsfreigabe für den E 350 d mit 190 kW, sowie für den E 200 d mit 110 kW, wie auch für den E 400 4MATIC mit 245 kW. Ebenso wird dann der Mercedes-AMG E 43 4MATIC mit 295 KW ab Anfang Oktober in den Preislisten zu finden sein. Der E 220 d 4MATIC als T-Modell folgt erst im Januar 2017, der E 350 d 4MATIC sowie die E 63-Variante ca. Mitte 2017.

Mercedes-Benz E-Klasse Limousine (W 213) 2016 Mercedes-Benz E-Cl

Anzeige:

Neuer Reihen-6-Zylinder folgt erst ab 2018
Übrigens: der neue Reihen-6-Zylinder Dieselmotor wird erst ab 2018 in der neuen E-Klasse zum Einsatz kommen, – und nicht 2017, wie ursprunglich angenommen.

Bilder: Daimler AG

55 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
BENZINER
4 Jahre zuvor

Frage: Wann wird die Lücke im Diesel Bereich zwischen 220d und 350d geschlossen?

lulesi
Reply to  BENZINER
4 Jahre zuvor

Wann weiss ich nicht, aber angeblich wird die Lücke durch den 300d geschlossen. Dahinter verbirgt sich der hochgelabelte 250d des OM654.

Racer1985
4 Jahre zuvor

Also ich denke, dass der E 63 schon in Paris stehen wird. Beim C 63 hat man auch ein Quartal bis zu Bestellfreigabe warten müssen.

Wie steht es eigentlich um den Reihen-6er Benziner? M256 heißt der glaube ich.

Höller Christoph
4 Jahre zuvor

Das Merceds den Volumenmotor E 250d noch nicht bringt kann aber nur bedeuten das er noch nicht so läuft wie er sollte.

Benzfahrer
4 Jahre zuvor

Lt. jesmb.de bekommt der E400 4Matic wieder den 3,5l V6er aus dem W212.
Habt Ihr auch diese Info?

Lutz
4 Jahre zuvor

“Der E 220 d 4MATIC als T-Modell folgt erst im Januar 2017, der E 350 d 4MATIC sowie die E 63-Variante ca. Mitte 2017.”

Bestellfreigabe oder Auslieferung? Ich warte nämlich auf den E 350 d 4MATIC …

Guido Rau
4 Jahre zuvor

Ich vermisse immer noch das Bestelldatum des T MODELL 350 e ?

Markus Jordan
Reply to  Guido Rau
4 Jahre zuvor

S213 als 350 e hatte bislang noch keine Verkaufsfreigabe und wird diese im Oktober auch nicht erhalten. Aus momentaner Sicht erfolgt dies im Jahr 2016 auch nicht mehr.

Bernd
Reply to  Markus Jordan
4 Jahre zuvor

Aber er wird kommen?
Reicht das bis Oktober 2017?

Der Diaerk
4 Jahre zuvor

Der M 256 (Benzin 6 Zylinder Reihe) kommt später wie geplant.

Nordlicht
Reply to  Der Diaerk
4 Jahre zuvor

Weiß man schon Näheres? Auch wie der R6-Diesel erst 2018?

Nordlicht
Reply to  Markus Jordan
4 Jahre zuvor

Die Frage bezog sich auf den R6-Benziner der im Artikel NICHT erwähnt wird. Daher auch meine Mutmaßung das er wie der R6-Diesel erst 2018 kommt. Ist dem so oder liegen noch gar keine Informationen diesbezüglich vor?

Nordlicht
Reply to  Markus Jordan
4 Jahre zuvor

Schade. Trotzdem Danke für die Aussage.

Dirk
Reply to  Nordlicht
4 Jahre zuvor

R6 Benziner kommt auch erst 2018

Daniel K.
4 Jahre zuvor

Wann kommt der Höhergelegte E-Klasse Kombi?

Markus Jordan
Reply to  Daniel K.
4 Jahre zuvor

Bestellfreigabe Anfang 2017 – so erwarten wir es aktuell.

Christian
4 Jahre zuvor

Schade, dass noch immer nichts wegen dem 250d bekannt ist

Maxi
4 Jahre zuvor

Warum gibt es für das T-Modell kein Burmester 3D Soundsystem?
Konnte es im Konfigurator nicht finden.

LG

Reply to  Maxi
4 Jahre zuvor

Richtig, das Burmester 3D Soundsystem gibt es nur für die Limousine der E-Klasse. Genaue Gründe sind uns nicht bekannt, könnten uns aber vorstellen das es am veränderten Innenraum des T-Modells liegt, was ggf. Einbaupositionen von Lautsprechern oder anderen Bauteilen des Soundsystem erschwert.

Gerd
4 Jahre zuvor

Man kann sich auch eine Trommel in den Kofferraum legen.
Ist auch 3D
Sound im Auto.

Gerd
4 Jahre zuvor

Auch gut ist mal selber singen

Moritz
4 Jahre zuvor

Wann ist der E400 4matic ungefähr lieferbar, wenn die Bestellfreigabe im Oktober ist?

Reply to  Moritz
4 Jahre zuvor

Genaue Daten haben wir da noch keine zur Lieferbarkeit, vielleicht startet die Produktion des Modells im Dezember

Der Diaerk
4 Jahre zuvor

@Nordlicht:
Habe mich nochmal informiert. Stand jetzt kommt der neue 6 Zylinder Benziner(M256) erst Ende 2017-Anfang 2018

Mikro
4 Jahre zuvor

Die 6 Zylinder Motoren kommen 2018

Stefan Trebert
4 Jahre zuvor

Hallo, weiß jemand, ab wann die klappsitzbank im Kofferraum bestellberechtigten sein wird?

Gruß Stefan

Stefan Trebert
4 Jahre zuvor

hallo zusammen,

Weiß jemand, ab wann die klappbare Sitzbank im Laderaum bestellbar sein wird?

Danke Stefan

Merret
4 Jahre zuvor

Lohnt es sich auf den 200d zu warten, passt die Maschine überhaupt gut zum neuen T-Modell-Konzept oder ist der 200er nur eine “TAXI”-Lösung? Wird es den 200er auch als Schalter geben oder macht Schalter gar keinen Sinn mehr? Vielen Dank vorab für die Einschätzung.

bsonny
4 Jahre zuvor

Wird es eigentlich auch ein “normales” Fond-Entertainment-System wie bisher geben. Konnte im Internet nur etwas von einer iPad Fond-Integration Plug & Play finden. So wie ich das lese, handelt es sich dabei aber nur um eine Halterung für das iPad. Bei zwei Kindern würde ich dann zwei Halterungen und zwei iPads benötigen?!

Alexander
4 Jahre zuvor

Gibt es schon Informationen bezüglich des genauen Datums der Bestellfreigabe für die “neuen” S213 Motoren (speziell 350d) die jetzt im Oktober kommen sollen?

Alexander
Reply to  Markus Jordan
4 Jahre zuvor

Danke! Was ist denn eine relativ zuverlässige Methode möglichst früh von der Tatsächlichen Freigabe zu erfahren? Wie erfahrt ihr hier davon? Mir fällt nur regelmäßiges überprüfen der MB Website (Konfigurator, Preisliste) sowie der MB-Newsletter ein. Ich habe jedoch keine Erfahrung wo zuerst davon zu erfahren ist.

Alexander
Reply to  Markus Jordan
4 Jahre zuvor
ADblue
4 Jahre zuvor

Fahre aktuell eine neue E-Klasse als Monatsmiete. In Summe ein wirklich gutes und gelungenes Auto. Einen Punkt empfinde ich allerdings als extrem störend. Das Metallnetz auf der Oberseite der Armaturentafel spiegelt sich ohne Ende in der Windschutzscheibe. Leider liegt diese Spieglung genau im Sichtfeld des Fahrers. Sonst ist bei Mercedes immer alles sehr gut durchdacht. Dieses Netz ist jedoch eine Fehlkonstruktion. Die Spiegelung tritt bei vielen Wetterlagen und bei vielen Himmelsrichtungen auf.

Kenne ich von keinem anderen MB-Fahrzeug. Gibt es schon eine Information, bis wann Mercedes diesen Fehler beseitigt? Kann mir gut vorstellen, dass es zu einem Aufschrei von Kunden kommen wird, insbesondere da viele die E-Klasse quasi blind und ohne Probefahrt bestellen.

Ich selbst warte eigentlich auf den E500. Würde allerdings von einer Bestellung absehen, wenn das nicht bis zur Bestellfreigabe korrigiert wird.

Wäre dankbar für eine Info.

Holger Gerkens
4 Jahre zuvor

Hallo zusammen, kurze Frage. Ich versuche einen E 350 D als T-Modell zu bestellen. Antwort vom Händler ist,
dass der Liefertermin erst 03/17 ist. Wegen irgendwelcher Restriktionen bei der Avantgarde Ausstattung ????
Liegt das jetzt echt an Mercedes oder am Händler?? Viele Grüße Holger

Holger Gerkens
4 Jahre zuvor

Hi ja Distronic habe ich bestellt, ich versuche es mal ohne. Vielen Dank für den Tip mal schauen ob es dann klappt.

Benzfahrer
Reply to  Markus Jordan
4 Jahre zuvor

Oder den Exclusive nehmen, passt eh´ viel besser zur E-Klasse. 😉

Holger Gerkens
4 Jahre zuvor

Hallo, also ohne Distronic bringt auch nichts, Liefertermin bleibt 03/17…. Obwohl der Händler noch Kontingente für Dezember und Januar hat. Sonst noch ein Tip evtl welche Ausstattung den Liefertermin verzögern könnte?? Exclusive mag ich nicht wegen dem Kühlergrill und Stern auf der Haube…

Youeeh Schefzack
4 Jahre zuvor

Kommt ein neuer e500 mit v8? Oder bleiben die V8 dem amg vorbehalten?

Daniel K.
4 Jahre zuvor

Mich würde auch interessieren ob noch ein
E500e kommt also V6 mit Hybrid?
Oder ist diese Motorisierung GLE und S-Klasse vorbehalten.

Wann kommt die verkaufsfreigabe von der
E-Klasse all-terrain?

Daniel B
4 Jahre zuvor

Wann kommt 4-Matic (oder All-Terrain) mit Benziner E250?
Das fehlt wirklich in der Palette

Sen
3 Jahre zuvor

wird es ein e400d coupe geben ? (340ps)