Änderungsjahr 2016/2 für SL und SLC Roadster

Mercedes-AMG SLC 43/ designo cerrusite grey magno / Exclusive nappa / DINAMICA microfibre black. Mercedes-AMG SLC 43 / designo cerrusitgrau magno / Exclusiv Nappa / Microfaser DINAMICA schwarz. Mercedes-AMG SLC 43 Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,8 (l/100 km), CO2-Emissionen kombiniert: 178 (g/km) Fuel consumption, combined: 7.8 (l/100 km), CO2 emissions, combined: 178 (g/km)

Ab 06. Oktober 2016 ist das Änderungsjahr 2016/2 für den Mercedes-Benz SL Roadster der Baureihe 231 sowie für den SLC der Baureihe 172 bestellbar, welche ab Anfang Dezember 2016 dann auch vom Werk Bremen ausgeliefert wird. Aufgrund der aktuellen Modellpflege ändert sich an den Fahrzeugen jedoch – wie zu erwarten war – sehr wenig, –  wir haben die Änderungen dazu trotzdessen zusammengestellt.

Wenig Änderungen im Exterieur bei SL und SLC
Im Exterieur erhält der SL Roadster (R 231) sowie der SLC (R 172) nun eine Änderung für das Emblem auf der Motorhaube: hier wird der Lorbeerkranz nun auf schwarzem Hintergrund dargestellt. Die gleiche Änderung erfolgt hier auch auf den Radzierdeckeln der Mercedes-Benz Varianten.

The new SL – San Diego 2016

Produktionsumstellung in der 1. Dekade Dezember 2016
Änderungen gibt es auch bei den Ausstattungen: so ist das AMG Night Paket (Code P60) nun für den SL Roadster auch ohne AMG Line (Code 950) bestellbar.

Die Logo-Projektion der optionalen Umfeldbeleuchtung zeigt auf beiden Fahrzeugen nun ein aktualisiertes Markenlogo, die Warnweste für den Fahrer ist nun Serienumfang.

Bilder: Daimler AG

4 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Phil
7 Jahre zuvor

Gibt es auch eine kleine Modellpflege bei S-Klasse Coupé und Cabrio, die morgen eine Preisanpassung erfahren?

Phil
7 Jahre zuvor

Erstaunlich ist, dass das S 400 Coupé (367 PS) als einziges keine Preisanpassung erfährt, obwohl es gegenüber der S 400 Limousine (333 PS) ohnehin schon gewaltig subventioniert ist, wenn man den Preis mit dem jeweiligen 500er (erst recht ausstattungsbereinigt) vergleicht. Schade, dass es nicht zum entsprechenden Preis das 400 Cabrio gibt, für das ich mich interessieren würde.

DTR
7 Jahre zuvor

Wichtige Änderung beim SLC und das mal ohne Preiserhöhung! Der Kneebag für den Fahrer, welcher bisher den US-Modellen vorbehalten und bei uns auch für Geld und gute Worte nicht erhältlich war, scheint jetzt serienmässig zu sein. Mein Juli-SLC hat diesen leider noch nicht verbaut.