Änderungsjahr 17 für die G-Klasse

Ab 02. Mai 2017 ist auch für die G-Klasse (Baureihe 463) von Mercedes-Benz das Modelljahr 2018 (bzw. Änderungsjahr 2017) bestellbar, welche ab September 2017 ausgeliefert wird. Das Änderungsjahr bringt für die Baureihe 463 einige wenige Änderungen im Exterieur, aber auch neue Sondermodelle.

Sondermodell designo manufaktur Edition sowie Exklusive Edition bestellbar
Als größte Änderung mit der Bestellfreigabe für das Änderungsjahr 2017 für die G-Klasse ist das Sondermodell designo manufaktur Edition für den G 350 d sowie für den G 500 bestellbar. Für die Mercedes-AMG G 63 sowie G 65 Modelle ist die „Exklusive Edition“ bestellbar, welche die Edition 463 ersetzt. Parallel passt der Hersteller auch die Preise der Modelle an.

Wenig Änderungen im Exterieur
Technisch ist im Änderungsjahr nun Mercedes me, sowie Basisdienste und Remote Online auch für die G-Klasse erhältlich. Der Abstands-Pilot DISTRONIC nennt sich nun „Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC“, – an den Funktionen wurde jedoch keine Änderung vorgenommen. Im Exterieur erhält das Modell eine Umstellung des Emblems auf der Motorhaube, welches jetzt eine Lorbeerkranz auf schwarzem Hintergrund zeigt. Optional sind nun Warnwesten für Fahrer – oder für Fahrer und Passagiere mitbestellbar.

Bilder: Daimler AG

8 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Bjørn konttorp
6 Jahre zuvor

Wann komt die neue G klasse, verbreitung esw??

Bjørn konttorp
6 Jahre zuvor

Wann komt die neue G klasse, verbreitung esw??

Reply to  Bjørn konttorp
6 Jahre zuvor

@Bjørn konttorp
Wir erwarten größere Änderungen bei der G-Klasse nicht vor 2018

Günter
6 Jahre zuvor

Wird die alte G Klasse sterben?

Schalter Weel
Reply to  Günter
6 Jahre zuvor

?

Horsti
6 Jahre zuvor

Bitte mehr Infos zum Navi! Ist das jetzt Comand NTG 5.1? Kann man alte Fahrzeuge von NTG 4.5 upgraden?

mehrzehdes
6 Jahre zuvor

da wird man in den nächsten monaten mehr erfahren. im kern wird ja das chassis völlig anders werden – einzelradaufhängung und alu komponenten, darauf eine breitere karosserie im look des alten modells. wobei ich mich frage, ob es dann nicht doch wie beim nächsten gle/gls die mra plattform ist und man es nur nicht wagt, das zu kommunizieren.

MrUNIMOG
Reply to  mehrzehdes
6 Jahre zuvor

Zumindest an der Hinterachse war doch, meine ich, bei bisherigen Erlkönigen sehr deutlich eine Starrachse zu erkennen?