Parkpaket für den Mercedes-Benz GLA ab Ende Juli lieferbar

Das Parkpaket für die Modellpflege des Mercedes-Benz GLA der Baureihe X 156 ist nun voraussichtlich ab der 3. Dekade im Juli lieferbar. Eine Auslieferung des Paketes mit Ausstattungscode P44, welches mit der überarbeiteten Variante des kleinen SUVs verfügbar sein sollte, erfolgte bislang noch nicht.

Park-Paket mit 360 Grad Kamera
Das Park-Paket beinhaltet u.a. den Park-Pilot PARKTRONIC sowie den Park-Pilot mit 360 Grad Kamera für den Kompaktwagen und bietet u.a. ein komfortables Ein- und Ausparken in Längs- und Querparklücken an. Mittels 4 vernetzten Kameras kann eine Darstellung aller 4 Fahrzeugseiten beim Parken und Rangierungen u.a. auch aus der Vogelperspektive – bis ca. 3 Meter um das Fahrzeug – im Media-Display des Multimediadisplays dargestellt werden. Die Kameras ermöglichen aber auch verschiedene Ansichten für eine bestmöglichste Sicht bei unterschiedlichen Rangiermanövern.

Park-Pilot mit PARKTRONIC uneingeschränkt verfügbar
Das Paket besteht aus 12 Ultraschallsensoren (jeweils 4 vorn und 2 seitlich im Front- und Heckstoßfänger), 4 digitale Nahbereichskameras mit HDR-Funktion, Steuergerät für die Berechnung der Gesamtdarstellung, Tonausgabe für den Park-Assistenten PARKTRONIC vorne und hinten sowie Ein/Ausschalter für PARKTRONIC.

Das Parkpaket mit Code P44 ist nur in Verbindung mit dem Spiegel-Paket sowie den Außenspiegel elektrisch anklappbar kombinierbar. Der Park-Pilot mit PARKTRONIC mit Ausstattungscode 235 – eben ohne 360 Grad Kamera – ist aktuell sofort lieferbar.

Bilder: Daimler AG

14 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Martin
6 Jahre zuvor

D.h. der bisher anvisierte Termin „Juli“ wird erneut verschoben?
Ich habe einen GLA mit dem Park-Paket mit 360° Grad Kamera bestellt und wurde von im Januar begonnen mit Mai, über Juni bis aktuell jetzt auf Juli vertröstet…

Martin
6 Jahre zuvor

Vielen Dank!
Dann wird ja bald ein erneutes Schreiben kommen 🙁
Würde am liebsten alles umbestellen…

Martin
Reply to  Markus Jordan
6 Jahre zuvor

Werde ich auch wohl machen, danke!

George
6 Jahre zuvor

Oh kommt das Paket doch erst im Juni? Danke für die info

Ernestero
6 Jahre zuvor

Kommt das Paket auch für den A 45?

martin
6 Jahre zuvor

Nein, nur für den GLA .
Aber für den Nachfolger w 177 garantiert.

Martin
6 Jahre zuvor

Nun gibt’s ja doch noch Hoffung für die dritte Dekade im Juli!

Habe noch eine Frage zur Aktivierung der Kamera (Rückwärtsgang und über das Multimedia-System ist klar) Laut GLA Broschüre soll sie zusätzlich auch über eine Taste aktivierbar sein, wo wird diese Taste sein?
Es gibt beim GLA ja nicht das „Tastenfeld“ wie z.B. In der C-Klasse (links über Lichtschalter).

Danke!

Reply to  Martin
6 Jahre zuvor


Eine extra Taste wie in der C-Klasse gibt es im GLA nicht. Das Bild der 360° Kamera sollte wenn wir es richtig in Erinnerung haben durch längeres drücken der „Fahrzeug“-Taste aufrufbar sein

Martin
6 Jahre zuvor

Danke für die Antwort und den Tipp, ich werde es bei der Abholung probieren 😉

Martin
6 Jahre zuvor

Habe meinen GLA am Freitag abgeholt.
Die 360° Kamera lässt sich wie angedeutet durch längeres drücken der „Fahrzeug“-Taste aufrufen.
Danke nochmals!