Erlkönig: Mercedes-AMG C 63 T-Modell Modellpflege gesichtet

Das Topmodell der C-Klasse – der Mercedes-AMG C 63 – ist als T-Modell in der Modellpflege gesichtet worden. Der Blick auf das ansonsten kaum getarnte Fahrzeug lässt vor allem an der Front erahnen, das der C63 möglicherweise eine neue Kühlermaske im Design des Panamerican-Grills erhalten wird. Zudem wird der restliche Frontstoßfänger der neuen AMG-Formensprache angepasst. Große Lufteinlässe sorgen für eine entsprechend aggressive Optik.

Am Heck des T-Modells ist ebenfalls davon auszugehen, das hier ein neuer Stoßfänger mit dynamisch sportlicher Linienführung Einzug halten wird. Die AMG-typischen Doppelenrohrblenden bleiben auch mit der Modellpflege natürlich erhalten.

Ansonsten erhält selbstverständlich auch das Top-Modell der Baureihe 205 die neuen LED-Scheinwerfer und die ganzen technischen Updates bei den Fahrassistenzsystemen sowie einem leicht aufgefrischten Interieur mit neuen digitalen Kombiinstrument.

Mercedes Erlkönig Weltpremiere AMG C63 T-Modell 2018 S205 C-Class Facelift FIRST TIME -4K SPY VIDEO

[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Bilder/Video: Jens Walko / walko-art.com

10 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Stefan
6 Jahre zuvor

Wird es eine Leistungssteigerung geben?

driv3r
Reply to  Stefan
6 Jahre zuvor

Es wird allgemein Anpassungen des Antriebs insgesamt geben. 😉

Flüstermäuschen
6 Jahre zuvor

Ein Hauch von 4matic liegt in der Luft.

Oliver
6 Jahre zuvor

Ich fände eher interessant, wird es eine 4Matic Variante geben 🙂
Anpassungen des Antriebs könnte da ja ein guter Hinweis sein 🙂

Hoho
Reply to  Oliver
6 Jahre zuvor

Nein wird es nicht geben…

Lars
Reply to  Hoho
6 Jahre zuvor

Doch, wird es wahrscheinlich
geben!

Hoho
Reply to  Lars
6 Jahre zuvor

Habe direkt in Affalterbach gehört, dass kein 4M kommt, wegen dem E 63…
Dass sich die zwei nicht in die „Quere“ kommen.

Wir werden sehen 🙂

Racer1985
Reply to  Hoho
6 Jahre zuvor

Dann bin ich ja mal gespannt, was sich an dem C 63 ändern wird, abgesehen vom Grill und dem Interieur.

Oliver
6 Jahre zuvor

Sehr schade wie ich finde:-(
Da bin ich umso mehr gespannt was es für Anpassungen geben wird.

Racer1985
6 Jahre zuvor

Vielleicht splitten die das Angebot ja etwas und bieten Heck- und Allrad an, ähnlich wie beim E 63 AMG Vorgänger. Beispiel:
Mercedes-AMG C 63
Mercedes-AMG C 63 S 4MATIC+
Alternativ könnten „Anpassungen des Antriebs“ aber auch auf E-Module hindeuten, um den Verbrauch etwas zu senken. Ich meine jedoch nur ein Mildhybrid-Modul.

Mich würde jedoch auch interessieren, wie das „Package“ des C 43 zukünftig aussehen wird. Dann sehr wahrscheinlich auf Basis der kleinen Ausbaustufe des neuen Reihensechsers. Auf Dauer könnte ich mir jedoch auch den AMG Vierzylinder hier vorstellen. Ich denke aber nicht vor dem W206.