Das neue serienmäßige Innenraumlicht-Paket für das E Klasse Coupé

Das neue serienmäßige Innenraumlicht-Paket  für das E-Klasse Coupé soll für die Passagiere nicht nur eine angenehmere Lichtstimmung erzeugen, sondern hilft auch bei deren Orientierung im Innenraum im Dunkeln.

Viele Beleuchtungsfunktionen des Innenraumlicht-Paketes für das E-Klasse Coupé sind dazu in LED-Technik umgesetzt. Die Beleuchtungsfarbe ist weiß.Zusätzlich erhöht eine Signal- und Umgebungsleuchte im Heckdeckel die Sicherheit aufgrund der besseren Sichtbarkeit des Fahrzeugs für andere Verkehrsteilnehmer.

Die Bestandteile des Paketes sind im Detail:

  • Handschuhfachbeleuchtung serienmäßig mit Glühlampe, i. V. m. AIR-BALANCE Paket (P21) mit LEDs
  • beleuchtetes Ablagefach auf der Mittelkonsole (ausstattungsabhängig Cupholder und Ascher beleuchtet)
  • Beleuchtung des Ablagefachs unter der Mittelarmlehne
  • 2 Leseleuchten vorn, Konsolenauflicht vorn
  • Innenleuchte in der Dachbedieneinheit
  • Fußraumbeleuchtung vorn
  • Kofferraumleuchte
  • Signal- und Umgebungsleuchte im Deckdeckel

Das Paket ist für jede Motorisierung inkl. 4MATIC-Varianten Serienumfang ab Änderungsjahr 2017/2, welches ab 06. Oktober 2017 bestellbar ist (Auslieferungen ab Anfang Dezember 2017).

Bilder: Daimler AG

 

6 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
E-Klassenfahrt
6 Jahre zuvor

Mich wundert, dass diese Beleuchtung nicht schon immer Serie war … . Das ist laut meiner Meinung absoluter Standard …. Leseleuchten ..

Ich denke weiter, Mercedes wird hier umdenken müssen. Vergleiche mit anderen Premium-Herstellern, hinsichtlich der Serienausstattung und Preise verliert Mercedes haushoch. Die Kunden sind ebenfalls nicht blöd.

mehrzehdes
6 Jahre zuvor

ich weiß gar nicht, ob du die verkaufsberichte der letzten quartale hier verfolgst. die senden nicht unbedingt das signal aus, man müsse das preis-/leistungsverhältnis verbessern.

Gernot
6 Jahre zuvor

Ich vermute, es gab Kundenbeschwerden, die diese Billig SA (200 Euro?) bisher einfach vergessen habenund sich nun ärgern. Oder die Bestellquote ist so hoch, dass es sich nicht lohnt, den Ecktyp vorzuhalten.

Det
6 Jahre zuvor

Was passiert eigentlich mit Bestellungen knapp vor dem 6.10.2017 mit, wo die Auslieferung nach 12/2017 liegt ?
Wird hier das PAKET auch serienmäßig eingebaut.