PIECHA veredelt die E-Klasse

Der Anbieter PIECHA Design hat nun sein Veredelungsprogramm für die neue E-Klasse – speziell für dessen AMG Line – vorgetellt. Das „PIECHA RS-R“ Programm besteht dabei u.a. aus Modifikationen im Front- und Heckbereich.

So gibt es an der Front eine zweifarbig lackierte Spoilerlippe, die einfach über den Originalspoiler geschoben wird und von unten verschraubt wird. Zusätzlich gibt es verschraubte Racing-Flics über den beiden seitlichen Lufteinlässen sowie ebenfalls zweifarbige Seitenschweller. Das Heck ergänzt der Anbieter durch einen schwarz lackierten Diffusor-Einsatz vom Topmodell AMG E 63, der so modifiziert worden ist, das selbst die Kombination mit einer elektrischen Anhängekupplung möglich ist. Ein schwarz lackierter Dachspoiler runden das RS-R Kit beim T-Modell ab.

Perfekt zur E-Klasse passen die brandneuen PIECHA AV4-Felgen mit konkavem 10-Speichen-Felgenstern und einem Finish in Gunmetal seidenmatt. An der Vorderachse messen diese 9,0 x 21 Zoll, an der Hinterachse sogar gewaltige 10,5 x 21 Zoll. Die Bereifung mit 255/30 R 21 vorne und 295/25 R 21 hinten haben ohne jegliche Nacharbeiten in den Radhäusern Platz.

Ergänzend realisiert PIECHA bei den heckangetriebenen E-Klassen mithilfe von Sportfedern eine Tieferlegung des Fahrwerks um 35 Millimeter und somit eine Absenkung des Fahrzeugschwerpunkts.

Für das allradgetriebene E 400 4MATIC T-Modell entwickelte PIECHA in Kooperation mit KW eigens einen modernen  Gewindefedernsatz, dessen Tieferlegung zwischen fünf und 40 Millimeter einstellbar ist. So können die technisch aufwändigen, elektronisch gesteuerten Sportstoßdämpfer mit Niveauregulierung an der Hinterachse voll funktionsfähig beibehalten werden. Die Umrüstprogramme inkl. Teilegutachten sind ab sofort für die E-Klasse mit AMG Line lieferbar.

Für das Designpaket mit Frontspoilerlippe, Racing-Flics und Seitenschweller für die Limousine werden 1.596 Euro aufgerufen, beim T-Modell mit Dachkantenspoiler 1.995 Euro. Die Kompletträder AV4 in 21 Zoll mit Michelin oder Continental Bereifung inkl. 4 RDK Sensoren werden 3.750 Euro fällig. Der Tieferlegungssatz um 35 mm für die Limousine liegt bei 298 Euro (auch für das T-Modell mit Luftfederung und 2WD lieferbar), der Preis für den Gewindefedersatz 5-40 mm T-Modell E 400 4MATIC mit Luftfederung an der Hinterachse steht bislang noch nicht fest (Lieferbar ab 02/2018).

Bilder/Quelle: PIECHA.com