Sondermodell Vito Line SPORT für Kastenwagen, Mixto & Tourer

Für den Mercedes-Benz Vito – als Mixto, Tourer sowie Kastenwagen ist nun das Sondermodell „Vito Line SPORT“ erhältlich, welches eine Vielzahl von abgestimmten Ausstattungselemente bietet. Neben einer Sonderfolierung über die Motorhaube beinhaltet das Paket u.a. das Chrom Interieur Paket sowie eine Colorverglasung im Fond.

Das Modell beinhaltet im Interieur ein Lederlenkrad und Schalthebel (CL2), Kunstleder schwarz (VU9) sowie das Chrom Paket Interieur Paket (FP4) sowie Velours Fußmatten (VL2). Im Exterieur bietet es u.a. die Sonderfolierung auf der Motorhaube und Seitenschweller (jeweils schwarzer Streifen), einen verchromten Kühlergrill (FK2), wärmedämmendes Glas rundum (H20), Seitenschweller (CN1) sowie Dachreling (D12). Weitere Ausstattungsbestandteile sind u.a. eine Colorverglasung im Fond (Schwarzglas, Code W70) sowie Stofänger- und Anbauteile in Wagenfarbe. In der Schiebetür ist das Fenster vorne fest (W16/W17), optional ist ein Panoramadach erhältlich.

Beim Fahrwerk wird das Sondermodell mit einem Sportfahrwerk (CF8) sowie Leichtmetallräder in 17/18″ ausgestattet (je nach Variante/Motorisierung – optional 19 Zoll). Exklusiv sind hier auch zusätzlich zahlreiche Räder aus der V-Klasse in 18″ sowie 19″ verfügbar.

Das Modell ist für die Gewichtsvarianten 2.8, 3,05 sowie 3.1 Tonnen (XG6/XA6/XA8) verfügbar und ist alternativ auch mit 4MATIC Allradantrieb (optional) orderbar Abhängig von der gewählten Karosserievariante bewegen sich die Aufpreise für das Sondermodell Vito Line SPORT zwischen 2.500 Euro und 4.100 Euro.

Quelle: Daimler AG

5 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Bimbes
6 Jahre zuvor

Gerade im finanzen.net Interview mit Volker Mornhinweg gelesen, dass der Vito / die V-Klasse weltweit gesehen ja sehr erfolgreich unterwegs sein soll. Um so mehr verwundert es mich, dass man hier Volkswagen komplett das Feld überlässt mit dem T6 Pritschenwagen und Fahrgestell. Das würde dem Vito auch sehr gut stehen und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich das nicht rechnet. Von Volkswagen kennt man es ja, dass die sofort die Notbremse ziehen, wenn etwas nicht genug Gewinn bringt.

Weiß hier vielleicht jemand, ob seitens Mercedes-Benz Vans Überlegungen angedacht sind, den Vito in Zukunft ( Facelift ? ) auch als Pritsche und Fahrgestell anzubieten ? Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies der Mercedes-Benz Van Sparte nochmal einen Absatzschub bescheren würde, gerade in der aktuellen Situation, bei einem Abgas-geplagten Mitbewerber !

Bimbes
6 Jahre zuvor

Danke dir.
Klar, diese Woche bzw. dieses Jahr gehört dem Sprinter. Wäre super wenn du mitteilst, wenn es Neuigkeiten beim Vito gibt !

Eva
6 Jahre zuvor

KBA untersucht Daimler-Modell Vito wegen Verdacht der Abgasmanipulation.

Chrischan
6 Jahre zuvor

Weiß jemand, ob man die Seitenschweller der Sportsversion auch einzeln nachordern kann?
Evtl. sogar mit Preis, falls bekannt?
Würde meinem Mixto optisch etwas abrunden im Vergleich zu der etwas unschönen, überlackierten Unterbodenschutzkante 😀