Erlkönig: Neue Bilder vom A 45 Nachfolger mit über 400 PS

Während Mercedes-AMG dieses Jahr noch den A 35 mit rund 305-310 PS in den Verkaufsraum bringen wird, gibt es bislang wenig Details zum Spitzenmodell der neuen A-Klasse – dem A 45 Nachfolger, welcher vermutlich als A 50 4MATIC+ 2019 vorgestellt wird. Das über 400 PS starke Top-Modell wird dabei u.a. durch einen Panamericana-Grill sich klar vom Serienmodell der Baureihe abgrenzen.

Das Topmodell der Baureihe 177 – vermutlich als Mercedes-AMG A 50 4MATIC+ mit über 400 PS durch einen neu entwickelten Zweiliter-Vierzylinder zeigt sich bislang noch stark getarnt. Technisch rechnen wir mit einen Mildhybrid mit E-Boost Effekt.

Neben zusätzlichen größeren Lufteinlässen für die Motorkühlung wird das Fahrzeug dabei an der Front nicht nur durch dessen Panamericana-Grill klar erkennbar sein, sondern auch durch die vier dicken Endrohre am Heck sowie modifizierten Front- und Heckschürzen.

Das Fahrzeug wird vermutlich u.a. ein neues variables Fahrwerksystem mit Rennstrecken-Modi erhalten. Genaue Details fehlen uns dazu aber noch. Die Verkaufsfreigabe erfolgt dabei erst im Jahr 2019.

 

 

 

7 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Ron
6 Jahre zuvor

Jawoll! Endlich mal wieder Infos von euch!

Ralf
6 Jahre zuvor

Cool, sogar mit Anhängerkupplung! 😀

Gedöns
6 Jahre zuvor

Wo wurde der den geparkt? Ziemlich versteckt sieht das ja nicht aus.

Racer1985
5 Jahre zuvor

So jetzt haben wir auch die Bestätigung für die Bezeichnung sogar offiziell vom AMG-Chef selbst:
http://www.autobild.de/videos/video-amg-chef-verraet-a35-geheimnis-13442989.html
Die Modelle werden Mercedes-AMG A 35 und A 45 heißen. Jeweils auf die 5 endent, so wie es bei den anderen Modellen die 3 ist (43, bzw. 53 und 63)… zumindest verstehe ich seine Betonung so.

DüdoVans
5 Jahre zuvor

Der Heckflügel war und ist Bestandteil des Aerodynamikpakets und kostet Aufpreis. Serienmäßig ist er nicht vorhanden.

Marc
5 Jahre zuvor

AMG mit AHK?

PHEV
Reply to  Marc
5 Jahre zuvor

Alles Tarnung. damit die Leute nicht denken, dass es ein AMG ist.

Aber ganz ehrlich eine abnehmbare oder am besten unsichtbar schwenk-/versenkbare. Warum nicht. Ziehen wird er ja gut können mit dem Motor. Und manchmal brauch man halt ne AHK. Ganz pragmatisch betrachtet. Und dafür extra nen zweites Auto?