Das Multikontursitz Paket für die C-Klasse

Mit der C-Klasse Modellpflege ist erstmals auch ein Multikontursitz Paket (Code 409) erhältlich. Wir haben die wichtigsten Details zur optionalen Ausstattung zusammengestellt.

Individuell einstellbare Luftkammern passen sich an den Insassen an. Dazu besitzen die Multifunktionssitze aufblasbare Luftkammern in der unteren Sitzlehne und in den Seitenlehnen. Sich wechselseitig aufblasende und entleerende Kammern erzeugen zusätzlich einen Massageeffekt im Lordose-Bereich. Die Ansteuerung des Systems erfolgt über das Media-Display.

Die Ausstattung selbst ist nur mit der Serienausstattung Interieur (in schwarz, Code 201 ), Avantgarde Interieur oder Exclusive Interieur oder AMG Interieur (in schwarz, Code 141, 251) kombinierbar.

 Bild: Daimler AG
16 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Benzfahrer
5 Jahre zuvor

Nur mit Schwarz?
Gute Sitze gibt es nur in einer Höhle?
Was soll denn der Unsinn??

Marc W.
5 Jahre zuvor

Nicht fahrdynamisch? Endlich mal ein Grund, weshalb man mindestens E wählen müsste 😉

martin
Reply to  Marc W.
5 Jahre zuvor

naja , da kostet der Spass auch ein wenig mehr. Und seien wir ehrlich: Im E ist das aktive System eine nette Spielerei, aber man sättigt sich schnell daran. Mir würde das einfache, aber an meine Bedürfnisse anpassbare System komplett reichen.

Chris
Reply to  Markus Jordan
5 Jahre zuvor

Das primäre Problem ist die Abschaltung ab 200km/h man gewöhnt sich sehr schnell daran aber wenn es dann auf einmal in der 3ten Kurve fehlt kommt es einem doch wieder komisch vor.

Könntet ihr mal in Erfahrung bringen warum das System ab 200 nicht mehr arbeiten möchte ?

Marc W.
Reply to  Chris
5 Jahre zuvor

Ich gebe zu, dass ich es mehr nutze, wenn ich mal Beifahrer sein darf 😉

chitchat
Reply to  Markus Jordan
5 Jahre zuvor

Me too, ich überlege ob die nächste Bestellung nicht ohne aktive Multikonturensitze erfolgt (und ein paar andere Dinge mehr, meine Autos werden langsam zu teuer).

Alex
5 Jahre zuvor

wie kann es eigentlich sein, dass der Konfigurator schon seit so vielen Tagen/ Wochen nicht richtig funktioniert? Das ist doch unglaublich….

chitchat
Reply to  Alex
5 Jahre zuvor

Mr könnet älles außer Hochdeutsch/Bahnhof/Konfigurator 😉

driv3r
Reply to  Alex
5 Jahre zuvor

Bitte einfach eine Beschwerde mal bei der Kundenbetreuung loswerden. Vielleicht hilft das.

Okisa
5 Jahre zuvor

Funktioniert die Massagefunktion in der C-Klasse eigentlich für Fahrer und Beifahrer? Oder nur für den Fahrer?

Und wie sieht es in der E-Klasse aus? Ist hier die Massagefunktion für Fahrer und Beifahrer? Oder nur für den Fahrer?

Gibt es sonst irgendwelche Unterschieder zwischen Fahrer- und Beifahrersitz?

Uwe
5 Jahre zuvor

Das mit dem Konfigurator ist echt ein Witz. Fahre zur Zeit den C220 d und wollte mir Mal den neuen seit Wochen konfigurieren aber leider ohne Erfolg. Habe den Kundenservice auch schon angeschrieben und die haben sich nur bedankt für die Kritik. Na ja jetzt Schaue ich halt Mal bei Audi vorbei, die bekommen es zumindest mit dem Konfigurator hin. Ich habe das Gefühl dass bei MB nur Anfänger an der Seite rumdoktern

driv3r
Reply to  Uwe
5 Jahre zuvor

Der C220d ist als Limousine und T-Modell und Konfigurator in Deutschland verfügbar.

Mario
5 Jahre zuvor

Schließen sich Multikontur und Sitzklima aus? Oder liegt das am Konfigurator