Zum 31. August 2018 startet bei Mercedes-Benz nun endlich die Verkaufsfreigabe für weitere Motorisierungen für alle C-Klasse Modellvarianten. Hier sind nun auch u.a. die C 63 (S) AMG Baumuster sowie u.a. der C 180 und C 160 als Schalter bestellbar.

Für die C 63 Modelle ist optional u..a. weiterhin das AMG Driver´s Package erhältlich, welche für die C 63 S Modellvarianten bereits seit einiger Zeit Serienumfang ist. Dies beschleunigt das das Coupé sowie die Limousine auf 290 km/h, das Cabriolet sowie das T-Modell auf 280 km/h (ohne AMG Driving Academy Fahrertraining).

Für die 8-Zylinder Varianten steht u.a. ein neues AMG Aerodynamik Paket für 2.320,50 Euro zur Verfügung, – bestehend aus neu gestalteten Frontsplitter, spezifischen Einlegern in den Seitenschwellern sowie Flics an den seitlichen Luftauslässen der Heckschürze sowie neugestaltetem Diffusorbrett und spezifischer Abrisskante (nur düe das C 63 / C 63 S Coupé).

Anzeige:

Das AMG Carbon Paket Exterieur I ist für 3.150,50 Euro erhältlich. Das volldigitale Kombiinstrument kostet 892,50 Euro Aufpreis. Die AMG Performance Sitze sind für 2.320,50 Euro erhältlich.

Beim C 63 S ist das Lenkrad serienmäßig mit einem Kranz in Leder Nappa/Mikrofaser ausgestattet (Aufpreis für den C 63: 499,80 Euro). Optional ist das AMG Lenkrad in den Ausführungen Leder Nappa mit Zierelement in Klavierlack schwarz (737,80/238 Euro für C 63/C 63 S), Mikrofaser rundum (583,10/119 Euro für C 63/C 63 S) sowie Mikrofaser mit Zierelement in Carbon hochglanz (975,80/476 Euro für C 63/C 63 S) erhältlich. Optional kann das AMG Lenkrad mit innovativen Zusatzelementen ausgerüstet werden (serienmäßig in C 63 S, Aufpreis für C 63: 416,50 Euro).

Einen deutlich erweiterten und noch präziseren Funktionsumfang bietet AMG TRACK PACE, der virtuelle Renningenieur für die Erfassung von Daten bei Fahrten auf abgesperrten Rennstrecken. AMG TRACK PACE ist beim C 63 S serienmäßiger Bestandteil des optionalen COMAND Online Infotainment­systems, beim C 63 kostet es 297,50 Euro2Aufpreis.

Zum 31.08.2018 sind somit folgende Modellvarianten der C-Klasse (BR 205) bestellbar:

C-Klasse Limousine und T-Modell:
  • C 180 Handschalter, 34.914,60 Euro bzw. T-Modell 36.580,60 Euro
  • C 160 Handschalter, 32.534,60 Euro bzw. T-Modell 34.200,60 Euro
  • C 63 Limousine, 77.588,00 – als T-Modell  79.254,00 Euro
  • C 63 S Limousine, 86.334,50 Euro – als T-Modell 88.000,50 Euro

 

C-Klasse Coupé:
  • C 63 / C 63 S – 82.050,50 Euro bzw. 89.785,50 Euro
  • C 180 Handschalter, 37.966,95 Euro
C-Klasse Cabriolet:
  • C 63 / C 63 S – 87.762,50 Euro bzw. 95.497,50 Euro
  • C 180 Handschalter, 43.631,35 Euro

Weitere Motorisierungen für die C-Klasse folgen voraussichtlich im Oktober 2018.

Symbolbilder: Daimler AG

38 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Sascha
3 Jahre zuvor

Im deutschen Konfigurator ist noch nichts zu sehen.

Eric
3 Jahre zuvor

Ist das safe? Brauche die Info dringend für Kunden. PreSales News und Retailportal sagen noch nix?

Micha S.
3 Jahre zuvor

Ich glaube beim C 63 MOPF ist gar nichts safe und würde daher abwarten, bis man tatsächlich den Konfigurator und die Preisliste auf der Mercedes-Benz Webseite sieht. Ankündigungen gab’s bei diesem Thema leider schon viel zu viele. (Nichts gegen Euch, Markus, aber ich traue dem Ganzen noch nicht.)

Micha S.
Reply to  Markus Jordan
3 Jahre zuvor

Die AMG Private Lounge hat es gestern Abend auch schon bestätigt. Jetzt ist es 15:39 Uhr. Ich biete die kühne Wette an, dass wir vor Montag keinen Konfigurator und keine Preisliste bekommen werden. Hält jemand dagegen? 🙂

Tobi4matic
3 Jahre zuvor

Genau wie beim E 400 d Cabrio. Der soll angeblich auch schon lange verfügbar sein. Ist aber im Konfigurator auch noch nicht zu sehen.
Ich glaube bei Daimler (und anderen Herstellern auch) weiß man selber nicht, was verfügbar ist und was nicht.

FUKU
3 Jahre zuvor

Bin ich ja mal gespannt 😀 Kriegen sie den Konfigurator innerhalb der nächsten 7 Tage hin? 😀

na
3 Jahre zuvor

PreSales News ist drin, Preisliste W205 Stand 31.08. ist das Fahrzeug auch abgebildet.
VKL mal updaten?

Micha S.
Reply to  na
3 Jahre zuvor

Nur, dass diese Preisliste zumindest bisher nicht auf der Webseite downloadbar ist, da ist immer noch das „alte Teil“ vom 9. Juli drin.

CCoupe
3 Jahre zuvor

C63 S Coupé kostet im Grundpreis 88238,50€? Laut der Preisliste im Firmenangehörigengeschäft.
Das Coupé müsste ja auch mehr kosten als die Limousine..

Patrick
3 Jahre zuvor

Konfigurator ist online

Micha S.
Reply to  Patrick
3 Jahre zuvor

Stimmt, die Wette hätte ich verloren. Aber natürlich ist er so buggy, wie ich ihn erwartet habe. Z.B. kostet das Park-Paket mit 360° Kamera 0 EUR Aufpreis – ist klar. Und das Aerodynamik Paket gibt es gar nicht – aha. Naja, aber zumindest kann man mal etwas rumspielen.

Micha S.
Reply to  Markus Jordan
3 Jahre zuvor

Stimmt, dieses Mal stimmen sie tatsächlich. Dass sie am 22.6., 29.6., 24.7., 31.7. und 7.8. nicht stimmten war ja nicht Euer Fehler 😀
By the way, Preisliste ist immer noch nicht online.

DüdoVans
3 Jahre zuvor

Fehlt nur noch ein funktionierender Link zur Preisliste…

Micha S.
Reply to  DüdoVans
3 Jahre zuvor

Ist zwar nett von Markus, dass er die Preisliste von 31.7. online stellt, aber Sie ist mit Vorsicht zu genießen, da gibt es nämlich auch mehrere Unstimmigkeiten. Das fängt beim abweichenden Grundpreis (im Vergleich zum Konfigurator) für die Modelle an und geht weiter über z.B. das nicht aufgeführte AMG Aerodynamik Paket. Ich denke, da wird es nochmal eine Aktualisierung geben.

Stefan
3 Jahre zuvor

Das ist ein einziges Drama *facepalm*

Feivel
3 Jahre zuvor

Ich hätte ein Frage zur C-Klasse als T-Modell: ist eine Niveauregulierung an der Hinterachse bei Bestellung einer AHK ab Werk mit dabei? Oder gibt es eine NR in der C-Klasse nur bei Bestellung des Luftfahrwerks? Danke!

DüdoVans
3 Jahre zuvor

Ist das richtig: laut Konfigurator kann man beim C63 Coupé eine AHK bestellen…?!?

DüdoVans
Reply to  Markus Jordan
3 Jahre zuvor

Ja, steht drin in der PL, aber die Daten sind nicht angegeben. Habt Ihr die Anhängelasten parat?

FUKU
3 Jahre zuvor

Frage: Wird es das Aerodynamikpaket für den C63S Coupe geben? Finde das in ausländischen Konfiguratoren aber nicht bei uns in DE.

Philipp Deppe(@sternfreak)
Admin
Reply to  FUKU
3 Jahre zuvor

@FUKU
Ist ein Fehler im Konfigurator. Ein Blick in die Preisliste zeigt, dass das AMG Aerodynamik-Paket Code B26 zum Preis von 2.082,50 Euro für das C 63 und C 63 S Coupé bestellbar ist

FUKU
Reply to  Philipp Deppe
3 Jahre zuvor

@Philipp Deppe
Danke 🙂

DüdoVans
3 Jahre zuvor

Die Preisliste ist endlich online!!!

hwalz
3 Jahre zuvor

Hallo, warum ist denn der Grundpreis des C63 AMG Cabrios in Preisliste und Konfigurator unterschiedlich?

hwalz
3 Jahre zuvor

Warum ist denn der Grundpreis des C63 Cabrios in Preisliste und Konfigurator unterschiedlich?

Tailor
3 Jahre zuvor

So…heute war die Umstellung meiner Bestellung in MOPF, voraussichtlicher Liefertermin Dezember…sind ja nur 5 Monate später als geplant 🙂 hoffe das dauert nicht wirklich so lange damit ich vor Wintereinbruch noch etwas von dem Wagen habe.

Tailor
Reply to  Markus Jordan
3 Jahre zuvor

…und durch das digitale Cockpit wird es sich nochmal um 4 Wochen verschieben in den Januar. Nicht lieferbar, das müsste aber dann generell alle MOPF betreffen.