E-Klasse Modellpflege ungetarnt auf der Straße

Nachdem man erst Pressebilder zur neuen E-Klasse bzw. zu dessen Modellpflege bereits vorgestellt hat, rollen erste überarbeitete Varianten der Baureihe 213 rund um Sindelfingen über die Straßen – hier in der Avantgarde Line.

Die Einstiegs-Variante der E-Klasse erhält in der Line Avantgarde einen Zentralstern mit zwei Chromlamellen und senkrechten Streben in Hochglanz Schwarz, wie man auf den Bildern hier sehen kann. Zierelemente in Chrom und Schwarz Hochglanz am vorderen Stoßfänger sollen hierbei zusätzlich für einen sportlichen Auftritt sorgen.

Die optionale Line Exklusive der E-Klasse Modellpflege erhält einen besonderen Grill mit stehendem Stern auf der Motorhaube sowie großflächigen Chromelementen im vorderen Stoßfänger. Die AMG Line erhält hingegen nun einen Grill im Stil der AMG Performance Modelle. Die Ausstattungslinien Avantgarde, AMG-Line sowie das All-Terrain Modell erhalten zusätzlich eine Motorhaube mit Powerdomes. Am Heck der Limousine sind nun zweigeteilte Leuchten mit einen neuen Kofferraumdeckel vorzufinden.

Mercedes-Benz E-Klasse E 350 Facelift W213 (Avantgarde) auf der Straße * on the road * 4K SPY VIDEO

[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

 

Alle offizielle Details zur Modellpflege der E-Klasse der Baureihe 213 haben wir bereits hier zusammengefasst – mit offiziellen Bildern (u.a. mit der AMG Line).  Zum Händler soll das Modell im Sommer kommen, – wie es hier mit der Verkaufsfreigabe aussieht, muss man aber – gerade aufgrund von Corona – aber durchaus noch abwarten (zumal nahezu der komplette Konzern, inkl. Presseabteilung, sich aktuell in Kurzarbeit befindet!).

Bilder/Video: Jens Walko / walko-art.com

24 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Tom
4 Jahre zuvor

Die Chromapplikation sieht ja noch furchtbarer aus als am Exclusive…

Stefan Camaro
Reply to  Tom
4 Jahre zuvor

Wirkt wie ein Fremdköper bei dem Auto…

Christian L.
4 Jahre zuvor

Autos erhalten vom Designer ja immer einen bestimmten „Gesichtsausdruck“. Ich hoffe, dass das erste Bild in einem ungünstigen Winkel geschossen ist oder anderweitig mit der Perspektive etwas nicht stimmt, denn in meinen Augen schaut die E-Klasse auf diesem Bild ein wenig „dümmlich“ drein. Geht das nur mir so, oder ist das noch jemandem aufgefallen?
Auf den offiziellen Bilder scheint das anders auszusehen…

Snoubort
Reply to  Christian L.
4 Jahre zuvor

Nein, bist du nicht, es kamen ja schon die Vergleiche mit dem Affen, dem man die Banane geklaut hat und einem wunderbar-dämlich dreinguckenden Fisch (-maul) – allerdings beides bezogen auf die AMG Line.

P. Armbruster
Reply to  Christian L.
4 Jahre zuvor

Die E-Klasse leidet seit Jahrzehnten bei der Modellpflege daran, die neuen Lichtsignaturen von anderen, tatsächlich neu designten Baureihen zu übernehmen. Das war definitiv schon bei 212 MoPF so.

E-Klässler
4 Jahre zuvor

Mh – das ist doch bestimmt Hot and cool

Helge
4 Jahre zuvor

Die Heckleuchten erinnern mich immer mehr an Audi. Vielleicht sollten Mercedes und Audi mal fusionieren.
Und die Chromleiste kennt man noch vom W211 Mopf. Bei dem war es aber auch stimmig.

Aber vielleicht ist es wie so oft bei neuen Mercedes Modellen bzw. Modellpflegen. Erst findet sie fast jeder hässlich, und nachdem man sich dann daran gewöhnt hat, sagt man dann. Das war ein gelungenes Design.
Beim W140 war das auch so:
Erst klobig, panzermäßig und heute: Eine der schönsten und legendären S-Klassen.
Vielleicht auch deshalb, weil sie eben so außergewöhnlich vom Design war. Die Nachfolger gingen irgendwie unter, und sind nicht so „berühmt“.

Christoph
4 Jahre zuvor

Wie seht es denn mit dem Coupe aus, offizielle Bilder waren ja schon einmal kurz im Internet zu finden.

Merser
Reply to  Markus Jordan
4 Jahre zuvor

Hi Markus, geht Ihr davon aus, dass auch die Verkaufsfreigabe der E Klasse Limo/T-Modell/All-Terrain nach hinten rutscht? Wahrscheinlich kann man auch nichts Neues zu den technischen Daten/Modellvarianten erwarten, richtig?

Kapitalist
4 Jahre zuvor

Meiner Meinung nach!
Das Auto sieht so aus wie die Gedanken der Schwaben! Ha desss langt do! Isch in Ordnung wa willsch mehr…. haupt sach i komm von dahom zur Arbeit! 🙂 hahaha
BMW dieser Blick wie ein Wolf wo die Zähne zeigt und Mercedes = Chiwawa.
Gefällt mir garnicht !!!!!

Antikapitalist
Reply to  Kapitalist
4 Jahre zuvor

Sitzt Du noch im Sandkasten oder pubertierst Du schon?!

Nick
4 Jahre zuvor

Außer der übertriebenen Chromspange am Heck gefällt mir das Auto extrem gut. Wieso wird nicht mit dieser Variante Werbung gemacht und stattdessen die Version mit dem miespetrigen Grill so hofiert?
Die Front ist so echt absolut gelungen. Die Weiterentwicklung gefällt mir.

JML
Reply to  Nick
4 Jahre zuvor

Mercedes wirbt vermutlich primär mit der Ralf-Stegner-Edition, da nicht nur hier eine große Anzahl von Forumsbeiträgen die Vor-MOPF AMG-Linie ob ihrer „Sportlichkeit“ und ihres Rückspiegelrenommees etc. lobten und zu erwarten war, dass dies die von den meisten potenziellen Käufern präferierte Version werden würde.

Snoubort
Reply to  JML
4 Jahre zuvor

„Ralf Stegner Edition“… made my day

Helmut
4 Jahre zuvor

Bei dem Heck und dem Heck der A-Klasse Limo weiß ich jetzt schon wie die neue C-Klasse aussehen wird.

Helge
4 Jahre zuvor

Der Mercaudi (Heck) gefällt mir auch sehr gut…Jetzt muß man nur noch die Ringe mit dem Stern vereint bringen.
und die Werbesprüche: Das Beste oder nichts schafft Vorsprung durch Technik. Fertig ist die schnelle Fusion…
Nur Neckarsulm ist leider nicht Stuttgart.

Nein im Ernst: Hätte man lieber die Front vom CLS genommen. Die sieht nämlich super aus.

DaimlerB2
4 Jahre zuvor

Die Heckansicht gab es schon beim Ford Taunus 12M.
Der Designer hat auch das gleiche Heck für die Neue C-Klasse Entworfen, die LED Leuchtkörper sind vor 2 Jahren in Auftrag gegeben worden. Die Gesamtfertigung wird sich etwas verzögern, ist aber noch im Rahmen.
Das Nachfolge Modell des W206 der C-Klasse wird mehr Elektrisch sein und kleiner Motoren bekommen.
Die Annäherung zu der E-Klasse und die Abgrenzung des Modells ist zur Zeit noch in Diskussion.

Nai
4 Jahre zuvor

Front sieht aus wie ein asiatisches Fischmaul. Auch die LED SW sehen beliebig wie jeder Mercedes aus.
Das Heck ist noch in Ordnung wobei der Blinker irgendwie zu fett geraten ist. Im Innenraum mit dem Piano Black Plastic Touch Lenkrad die Hölle…………..schade.

Designer
4 Jahre zuvor

Au weia. Fast so hässlich wie damals der vermurkste Ford Scorpio. Den erkannt man hier wieder.

Frank E.
4 Jahre zuvor

Gibt es eigentlich schon eine Preisliste, wenn man die neue E-Klasse schon konfigurieren kann? Unbekannt sind die Preise und Ausstattungen damit ja nicht mehr und ich mag jetzt nicht alles abtippen oder aus PDFs exportieren.

Chris
4 Jahre zuvor

Nach der filigranen Mopf der C-Klasse nun eine total verhunzte E-Klasse. Gefällt mir vor Allem von vorne gar nicht. Auch das jetzt im Grunde alle Baureihen auf gleiche Tagfahrlichtdesign einschwenken.