Erstes Leak des kommenden EQS 53 4MATIC+ von Mercedes-AMG

Über die Videoplattform Youtube ist nun ein erstes Bild des kommenden EQS 53 4MATIC+ geleakt, welches die Performance-Variante des EQS aus Affalterbach zeigt.

Im Rahmen einer Premieren-Ankündigung wird nicht nur ein erstes Bild des realen Fahrzeuges im ungetarnten Zustand gezeigt, sondern gleichzeitig die Leistung angegeben. Genaue Details zum Fahrzeug selbst fehlen jedoch noch.

Bild/Quelle: youtube.com

13 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Luca
2 Jahre zuvor

Ich hoffe man kann eine andere Grill-Option ordern!
Vielleicht kann der 63er bei der Leistung dann mit dem Model S Plaid mithalten… 🙂

S-Fahrer
Reply to  Luca
2 Jahre zuvor

Genau das dachte ich mir bei dem Anblick auch. Der Panamericana-Grill wirkt am EQS auf mich als ob er dort nicht so richtig hingehören mag.

Zuletzt editiert am 2 Jahre zuvor von S-Fahrer
S-Fahrer
Reply to  Markus Jordan
2 Jahre zuvor

Gibt es den EQS53 dann also als 53 und 53S?
Wird es dann überhaupt einen EQS63 geben?

Racer1985
Reply to  Markus Jordan
2 Jahre zuvor

Also registriert wurden von Daimler
– EQS 53
– EQS 55
– EQS 63
Und intern wurde der AMG EQS 53 ja schon mit der Bezeichnung „AMG Entry Performance“ geleakt.
https://mbpassion.de/2021/05/eqs-kommt-als-mercedes-amg-eqs-53-4matic/
Meine Vermutung (hart, aber dem Vergleich muss er sich leider stellen) ist, dass man im direkten Vergleich mit dem kommenden S 63 e und Tesla Model S Plaid (zumindest die ungefähren Leistungsdaten) gemerkt hat, dass selbst die 761 PS Peak zusammen mit dem großen Akku nicht ausreichen um den Wagen als AMG EQS 63 und somit deren Sperrspitze zu vermarkten. Da müsste (wenn es hier noch nicht zutrifft) ein System mit zwei Heckmotoren her. Und die Luft will man sich erstmal lassen.

Was den AMG EQS 53 (und AMG EQS 53 S?) angeht: Ich würde mir aus ökologischer Sicht ja wünschen, wenn die zwei Leistungsvarianten durch zwei unterschiedlich große Akkus zustande kommen.

P.s. Das Video wurde inzwischen privat geschaltet und ist nicht mehr in der Suche zu finden 😉 Und die AMS war wohl auch schon etwas zu schnell:
https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/neuer-mercedes-amg-eqs-53-4matic-2022-760-ps/

Zuletzt editiert am 2 Jahre zuvor von Racer1985
Phil
Reply to  Luca
2 Jahre zuvor

Der Grill sieht für mich sehr gewollt aus. Wie wäre es denn gegen Aufpreis mit einer „Motor“haube aus Glas mit M178-Atrappe?

Mark
2 Jahre zuvor

Ne Performance eVersion bei bald 130 auf der Autobahn. Super Sache

Thomas
Reply to  Mark
2 Jahre zuvor

What do you mean?

Greetings
Thomas from Texas

Markus Rieksmeier
Reply to  Thomas
2 Jahre zuvor

… translate.google.com/

Stefan Camaro
2 Jahre zuvor

Ich finde es seltsam, dass der 53 (530er) mehr PS hat als der „größere“ 580er.
Bei anderen Modellen war das immer anders.
400er (333 PS), 43er (367 PS), 45er (381 PS damals) 500er (408 PS) usw…

Thorsten
2 Jahre zuvor

Auto ist Hammer, der Panamericanagrill wirkt leider deplaziert wie auf den C180igern der übliche Klientel vor diversen Lokalitäten in deutschen Innenstädten.

Stefan Camaro
Reply to  Thorsten
2 Jahre zuvor

Sie meinen bestimmt die Rechtsanwälte und Steuerberater 😛