Kurz vor dem V8-Finale in der C-Klasse zeigt MANHART Performance nochmals einen “63er” mit einer maximalen Leistung von 712 PS und 920 Nm – als MANHART CR 700 Wagon auf C 63 S T-Modell Basis.

C 63 S von MANHART leistet 712 PS

MANHART CR 700 mit 712 PS

Wie es im Hause MANHART Performance üblich ist, zeigt die Modellbezeichnung bereits einen Aufschluss über das erfolgte Power-Upgrade: 700 PS dürften es also schon sein – und in diesem Fall sogar noch ein bisschen mehr. Die Installation des hauseigenen Turbo-Leistungskits samt Upgrade-Turboladern, einer Carbon-Ansaugung, des Ladeluftkühler-Upgrades sowie anschließendem ECU-Remapping stehen sogar 712 PS und 920 PS aus 510 PS und 700 Nm Serie auf Abruf bereit. So läuft das Modell den Zwischenspring von 100 auf 200 km/h in nur 5,5 Sekunden.

Die AMG-Abgasanlage lässt sich ergänzend wahlweise mit MANHART Sport-Downpipes samt 200-Zellen-Katalysatoren oder Kat-losen Race-Downpipes kombinieren – jeweils allerdings ohne TÜV-Zulassung und damit nur für den Export vorgesehen. Parallel zur Leistungssteigerung passen die MANHART-Techniker auch das AMG SPEEDSHIFT MCT 9-Gang-Getriebe via Upgrade an die neuen Bedingungen an.

Anzeige:

C 63 S von MANHART leistet 712 PS

20 Zoll Concave One Räder

In den Radhäusern des schwarzen Power-Kombis rotieren hauseigene Concave One-Räder in seidenmattem Schwarz, welche – analog zum MANHART-typischen Dekorsatz der Karosserie – eine Felgendekoration in Gold tragen. Bezogen wurden die 9×20 und 10,5×20 Zoll messenden Doppelspeichen-Felgen mit Hochleistungsbereifung der Dimensionen 255/30ZR20 an der Lenk- sowie 275/30ZR20 an der Antriebsachse.

C 63 S von MANHART leistet 712 PS

Hinsichtlich der Fahrwerksoptimierung offeriert der Tuner aus Wuppertal einen MANHART-Gewindefedernsatz by H&R, welcher eine stufenlose Einstellung der Tieferlegung erlaubt. Am abgebildeten Fahrzeug nicht vorgenommen wurden Änderungen an der Bremsanlage sowie dem Interieur des AMG C 63 – für beides jedoch offeriert MANHART Performance auf Wunsch individuell konfigurierbare Upgrades.

Anzeige:

C 63 S von MANHART leistet 712 PS

Bilder: MANHART / Anbieter