Nach unseren Informationen erfolgt die Weltpremiere für das neue smart #1 Modell nun bereits Anfang April, während die Auslieferungen erster Modelle noch im Dezember 2022 zu erwarten sind. Die Bestellfreigabe für das smart SUV Modell ist wohl spätestens Mitte des Jahres zu erwarten.

smart #1 Weltpremiere bereits im April

smart #1 Modell: Weltpremiere am 7. April 2022 !

Das neue smart #1 Modell ist das erste Variante einer neuen Generation des Kleinwagenherstellers, wobei das 4,29 Meter lange Fahrzeug erstmals in China produziert wird. Während die Technik vom Kooperationspartner Geely kommt, kommt das Design jedoch weiterhin von der Mercedes-Benz Group aus Sindelfingen.

Das #1 Modell kommt mit Heckantrieb und einer über 200 PS starken Asynchronmaschine (ASM). Zu erwarten sind dazu zwei Batteriegrößen bis über 60 kWh und eine maximale WLTP-Reichweite von 430 Kilometern. Von 5 auf 80 % ist mir einer Ladedauer von unter 30 Minuten zu rechnen.

smart #1 Weltpremiere bereits im April

Bilder: smart Europe GmbH

Anzeige: