Einführung des Mercedes-Benz EQB 250+ noch dieses Jahr in den USA

Noch vor Ende des Jahres 2022 kommt der EQB 250 + noch zu den US-Händlern. Eine Motorisierung, die man in Deutschland aktuell noch nicht erhalten kann und in den USA als Langstreckenvariante angeboten wird.

Mercedes-Benz führt EQB 250+ Variante in den USA ein

Neue EQB Variante für die USA

Der vollelektrische EQB 250+ kommt in den USA als Einstiegsvariante in die Marke EQ und bietet als preisgünstiges Fahrzeug der Mercedes-EQ Reihe und bietet in den USA gem. Hersteller eine geschätzte Reichweite von 250 Meilen. Der Grundpreis für das EQA 250+ Modell liegt in den USA bei 54.400 Dollar zzgl. Transportkosten.

PSM-Antrieb 

Beim EQB 250+ handelt es sich um ein Fahrzeug mit reinem Frontantrieb und Permanentmagnet-Synchronmotor (PSM-Antrieb), wie er bereits seit einiger Zeit im EQA 250+ in Europa zum Einsatz kommt. Der E-Motor verfügt über eine Leistung von 140 kW / 190 PS.

Bilder: Mercedes-Benz Group AG / MBUSA

4 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Thomas
1 Jahr zuvor

Für D gesprochen: Mir erschließt sich der Mehrwert des 250+ gegenüber dem normalen 250 nicht. Mit der Umstellung auf PSM beim 250 besteht der Unterschied nur aus Details, die im Alltag kaum eine Rolle spielen dürften.

Chris
Reply to  Thomas
1 Jahr zuvor

Der normale EQB 250 (und mittlerweile auch der EQA 250) hat doch auch schon einen PSM, sehe hier: https://mbpassion.de/2022/03/der-eqb-250-besitzt-doch-einen-psm-frontantrieb/

Wenn es sich beim EQB ähnlich wie der beim EQA verhält, dann dürfte der Hauptvorteil des Plus-Modells vor allem die größere Batterie sein.

EQ Gerd
1 Jahr zuvor

250 Meilen sind 402 Km. Eigentlich müsste der EQB 250+ doch um 500 Km schaffen? Da ein Reichweite-Plus Moduell?

Alex
Reply to  EQ Gerd
1 Jahr zuvor

Ich besitze schon einen EQB 250 und schaffe über 500 km. Aber naja bei den milden Temperaturen und in Landstraßenverkehr und in E-Modus. Nennwert ist 474 km.
EQB 250+ sollte ca. 10% Akkukapazität zusätzlich bringen, dass eigentlich kein großes WOW ist.
Mir reicht EQB 250 völlig aus.