Das ist die limitierte AMG Grand Edition der G-Klasse

Mit der AMG Grand Edition bietet Mercedes-Benz die G-Klasse als Topmodell G 63 vor, welches mit exklusiven Designelementen in Goldoptik antritt. Die Edition ist auf 1.000 Einheiten limitiert.

AMG Grand Edition mit goldenen Stern

Mit der AMG Grand Edition bietet man ein exklusives Modell mit Elementen in Goldoptik. Erstmals kommt damit ein Mercedes-Benz aus der Produktion, welches einen goldenen Stern in der Kühlerverkleidung sowie goldenen Felgen erhält. Aber auch im Interieur will die AMG Grand Edition Maßstäbe setzen. So erhält das Modell die SUPERIOR Line Interieur mit zahlreichen Premium-Ausstattungen, das Burmester Surround Soundsystem sowie das Aktiv-Multikontursitz-Paket Plus. Die MANUFAKTUR Polster Leder Nappa schwarz mit Kontrastziernaht in Gold (909A) greifen das akzentuierte Farbkonzept des Exterieurs auf. Weitere Details, u. a. mit exklusiven Brandings , runden das luxuriöse Interieur ab.

Der Aufpreis des Modells zum normalen G 63 liegt bei zusätzlichen 41.650 Euro inkl. 19 % MwSt und ist zum 27. Juni 2023 bestellbar.

Die Ausstattungen der Sonderedition „AMG GRAND EDITION“ im Überblick:

  • 056U MANUFAKTUR Lack nachtschwarz magno
  • 55,9 cm (22“) AMG Schmiederäder im Kreuzspeichen-Design in MANUFAKTUR -Ausführung techgold lackiert mit 295/40 R22 auf 10J x 22 ET36 CS2
  • Mercedes Stern vorn und hinten in Kalaharigold magno
  • AMG Wappen auf der Motorhaube und Typographie am Fahrzeug in Kalaharigold magno
  • Einleger in Stoßfänger vorn und hinten sowie optischer Unterschutz in Kalaharigold magno
  • Folierung AMG Grand Edition und Zierstreifen am Spiegel in Techgold
  • Außenschutzleiste mit Ziereinlage in Schwarz und AMG Logo in Kalaharigold magno
  • Reserveradring lackiert in Kalaharigold magno
  • AMG Tankdeckel in Silberchrom mit „AMG“ Schriftzug
  • AMG Indoor Car Cover „AMG Grand Edition“
  • AMG spezifische Kühlerverkleidung in Dark Chrome
  • abgedunkelte Blinker- und Rückleuchten sowie Scheinwerfer
  • Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe
  • SUPERIOR Line Interieur
  • AMG Performance Lenkrad in Mikrofaser DINAMICA mit AMG Lenkradtasten (U88)
  • Einleger am Lenkrad mit „G 63“-Schriftzug
  • MANUFAKTUR Polster Leder Nappa schwarz mit Kontrastziernaht in Gold
  • AMG Sitzplakette in Schwarz mit AMG Logo in Goldoptik
  • AMG Zierelemente Carbon mit Kupferfaden
  • Zierblende mit „Grand Edition“ Plakette auf Haltegriff für Beifahrer
  • MANUFAKTUR Haltegriffe in Leder
  • AMG Einstiegsleisten in Schwarz mit „AMG“-Schriftzug beleuchtet
  • AMG Fußmatten mit „Grand Edition“ Plakette und Ziernaht in Gold

Bilder: Mercedes-Benz Group AG

13 Kommentare
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Bogner Markus
10 Monate zuvor

Was hat dies mit einem GELÄNDEWAGEN zu tun ? Mit diesem Fahrzeug fährt doch kein Mensch über einen Schotterweg oder gar echtes Gelände! Das ist doch eher ein Protzfahrzeug.

Snoubort
Reply to  Bogner Markus
10 Monate zuvor

Muss es ja nicht – aber es hat auch wirklich nichts mit der G-Klasse zu tun, diese Goldkettchen-Edition.

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Reply to  Snoubort
10 Monate zuvor

Wäre dir eine Edition im Jäger-Style oder im kolonialzeit-Style lieber gewesen? 😀 das wäre bestimmt was für Leute die Geld haben, aber nichts mehr ausgeben wollen. Ich denke das Teil geht gut weg an eine zahlfreudige, jüngere Zielgruppe, die für die Zukunft abgeholt werden muss. Das alte Geld ist in dem Segment sowieso schon satt.

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Reply to  Bogner Markus
10 Monate zuvor

Das ist einfach ein Konsum Artikel wie jeder andere auch, nur entsprechend teuer. Dem einem gefällst, dem anderen nicht. Der G ist einfach eine Marke. Und für manche ist das monetäre pinuts. Um das dem boomer zu erklären: man muss kein Cowboy sein oder ein Pferd bereiten um eine Wrangler Jeans zu tragen. Kauf ich mir von der Hose eine Sonderedition, ziehe ich diese auch nicht gleich im Garten an.

Snoubort
10 Monate zuvor

Denen ist einfach wirklich nichts heilig genug…

Torben
Reply to  Snoubort
10 Monate zuvor

Money, money, money……traurig aber so lâuft das im weltweiten Turbokapitalismus.

Zuletzt editiert am 10 Monate zuvor von Torben
Torben
10 Monate zuvor

Schhhwuuuuhuuuul! Entschuldigung!

driv3r
Reply to  Torben
10 Monate zuvor

Das ist nicht nur dilettantisch diskriminierend, das ist vor allem auch eine inhaltlich völlig falsche Aussage, da das vermeinte Zielpublikum der Edition nun alles andere als den genannten Mitbürgern nahestehend ist. Das absolute Gegenteil ist wohl eher der Fall.

Zuletzt editiert am 10 Monate zuvor von driv3r
Snoubort
Reply to  driv3r
10 Monate zuvor

Aber es „trifft“ dann um so besser

Sebastian
10 Monate zuvor

Geil, nachtschwarz matt mit goldenem Stern und goldenen Felgen. Sind im Aufpreis von 41.650,- brutto ein Kilo Koks und eine Feinwaage inklu? Auslieferung dee 1.000 Exemplare erfolgt ausschließlich in Berlin mit Auflage Bewegungsradius 500 Meter um Kurfürstendamm.

Phil
10 Monate zuvor

So schlecht sieht der nicht aus; für mich jedenfalls besser als die meisten BRABUS. Nur sollten nach meinem Dafürhalten die Folien seitlich an den Türen weg und die Trittbretter wie die Endrohre auch in klaharigold gehalten sein.

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Reply to  Phil
10 Monate zuvor

Das mit dem Trittbrettern wäre wirklich stark gewesen. Ich finde das Gold auch nicht protzig, es glänzt ja nicht mal. Assoziiere den Farbton eher mit „Sport/amg/moderm“. Relativ gelungen.

Hr.Schmidt
10 Monate zuvor

Jetzt baut MB einmal etwas als Grand Edition mit Goldakzenten und schon geht das Gejammer los. Wer kann sich denn hier überhaupt ein G- Modell leisten?

Bei Range Rover gibt es solche Akzente schon längst in der „First Edition“ oder unter der SV- Version. Unübertreffbaren Luxus nennen die das. Na und?
Die meisten G- Modell fahren nicht durch das Gelände, sondern mit denen fährt man Einkaufen oder zum Yachthafen oder zum Reitturnier und man trifft dort den Nachwuchs beim mind. 750TEUR Actros- Motorhome.
Fahrt doch mal zum Reitturnier nach Aachen oder nach Hagen bei Osnabrück. Kommt raus aus eurer Informationsblase.