Das kommenden Motorenportfolio des CLE Cabriolet von Mercedes

Gegenüber dem CLE Coupé wird die offene Variante als CLE Cabriolet der neuen Baureihe 236 ein leicht verändertes Motorenangebot bieten. Während man die Topvariante des CLE 63 S E Performance auch in der offenen Version erwarten kann, fehlt hier der Plug-In Hybrid des CLE 300 e.

Das kommenden Motorenortfolio des CLE Cabriolet

Für die Motorisierungen des CLE Cabriolets der Baureihe A 236 hat Mercedes-Benz verschiedene Leistungsstufen in Vorbereitung, die jedoch in mehreren Verkaufsstaffeln verfügbar sein werden. Als Selbstzünder-Variante kommt das Cabriolet sogar nur als CLE 220 d Cabriolet (Baumuster 236.404) mit 197+23 PS, während man bei den Benzinvarianten mehrere Leistungsstufen in Vorbereitung hat.

Das kommenden Motorenportfolio des CLE Cabriolet

Die kleinste Variante des CLE Cabriolets wird in Europa wohl zuerst das CLE 200 Cabriolet (M254, 204+23 PS, Baumuster 236.450) darstellen, während man das CLE 180 Cabriolet (236.452) vermutlich nur in anderen Märkten anbieten wird. Weitere Benzinvarianten sind das  CLE 300 4MATIC Cabriolet (258+23 PS, M254, Baumuster 236.447), sowie der CLE 200 4MATIC (M254, 204+23 PS, Baumuster 236.451). Die größte „zivile“ Variante mit Reihensechszylinder wird das CLE 450 4MATIC Cabriolet (M256M, 381+23 PS, Baumuster 236.461) sein.

Das kommenden Motorenportfolio des CLE Cabriolet

Bei den AMG-Motorisierungen erwarten wir den Sechszylinder als CLE 53 4MATIC+ Cabriolet (M256M, 449+23 PS, Baumuster 236.462) sowie voraussichtlich auch den Vierzylinder als CLE 63 S E Performance Cabriolet (M139, voraussichtlich 680 PS Systemleistung, Baumuster 236.480). Ein 8-Zylinder ist aktuell in der Baureihe 236 nicht verfügbar.

Das kommenden Motorenportfolio des CLE Cabriolet

Bilder: Mercedes-Benz Group AG