Mit „Defining Class since 1886“ startete Mercedes-Benz bereits zur IAA 2023 eine neue Markenkampagne, die vor allen die stetige Weiterentwicklung der individuellen Mobilität der Marke herausstellte. Nach dem Hauptfilm haben die Stuttgarter nun einen neuen Spot veröffentlicht – nun mit dem Filmstar Matthew Macfadyen sowie Tennis-Profi Roger Federer.
Während der Kampagnenhauptfilm noch die Innovationen der Marke visualisierte, stellt der neue Spot als Fortsetzung die stetige Weiterentwicklung der individuellen Mobilität von Mercedes-Benz in den Fokus. Mit unstillbarem Pioniergeist und dem Anspruch an das Außergewöhnliche setzt die Marke mit dem Stern bis heute Maßstäbe – mit bahnbrechenden Technologien, unverwechselbarem Design und sicherem Komfort. Die Zuschauer folgen dabei den Protagonisten auf eine Reise, die in außergewöhnlichen Bildern die Geschichte des Automobils und seiner technologischen Entwicklung erzählt.
Der britische Schauspieler Matthew Macfadyen und der langjährige Markenbotschafter Roger Federer agieren dabei im Stil von Geheimagenten, begleitet von Mercedes-Benz Elektrofahrzeugen. Während sich der preisgekrönte Filmstar Macfadyen scheinbar mühelos von Ort zu Ort bewegt, zieht der Tennis-Champion Federer mit technischer Unterstützung im Hintergrund die Fäden.
Der Spot selbst ist hier zu sehen:
[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]
Die neue Kampagne läuft in Deutschland und international mit marktspezifisch unterschiedlichen Terminen. In China und anderen Märkten startete sie Mitte November 2023. Die Ausspielung in den USA und auf den weltweiten Mercedes-Benz Social-Media-Kanälen beginnt heute. Umgesetzt wurde der die Kampagne von team x, während die ANORAK Film GnbH die Produktion übernahm. Die Musik steuerte Gustav Karlstrom bei.
Quelle/Bilder/Video: Mercedes-Benz Group AG