AMG UNXPCTD STORE in der Motorworld geschlossen

Wer Mercedes-AMG und mit dessen AMG UNXPCTD STORE in der Motorworld in München sucht, wird enttäuscht. Die im Frühjahr 2022 als „weltweit erster AMG UNXPCTD Showroom“ eröffnete exklusive Ausstellungsfläche der Affalterbacher im persönlichen „Salon Privee“ Format wurde bereits im Oktober 2023 geschlossen.

AMG UNXPCTD STORE in der Motorworld geschlossen

AMG UNXPCTD STORE in der Motorworld MÜNCHEN geschlossen

Keine Präsenz mehr in der Motorworld in München

Mercedes-AMG hat sich aus der Motorworld in München komplett zurückgezogen. Der örtliche AMG UNXPCTD STORE“ hat dazu bereits zum 31. Oktober 2023 seine Türen geschlossen, der dazugehörige Fuhrpark in der Garage wurde verlagert.  Nach Rücksprache bei einen Mercedes-Benz Pressesprecher wurde uns die Schließung des Stores in der  Motorworld in München auch bestätigt, wobei AMG weiterhin seine Produkte im AMG Showroom im Rahmen der Niederlassung München präsentiert. Somit finden Beratungs- und Verkaufsgespräche sowie Probefahrten zukünftig in der Arnulfstraße in München statt.

AMG UNXPCTD STORE in der Motorworld geschlossen

Pop-Up Showroom geht auf Weltreise

Geht es nach den Presseinformationen anlässlich der damaligen Eröffnung des Stores, kam die jetzige Schließung jedoch keineswegs überraschend. Die Präsenz in der Motorworld war grundsätzlich nur als „Mercedes-AMG Pop-Up Showroom“ konzipiert und sollte in München nur eine begrenzte Zeit vor Ort sein, bevor der Store danach „um die Welt tourt“. Wie uns der Pressesprecher erläuterte, ist dies auch weiterhin die aktuelle Planung. Einen zukünftigen Ort wollte man uns noch nicht nennen.

Das Konzept des Stores sowie das Design kam von der Heller Studios GmbH aus Stuttgart, Produktion und Management hingegen von der Drees & Sommer GmbH – letztere waren auch schon für das Mercedes-Benz Museum in Stuttgart verantwortlich.

Bilder: MBpassion.de (Titelbild) sowie Mercedes-Benz Group AG

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Pano
21 Tage zuvor

Mei, dann popt der Store jetzt halt woanders up…
Grüße
Pano

Phil
Reply to  Pano
21 Tage zuvor

Eben in jeder Hinsicht „unxpctd“ oder vielleicht gar besser „nxpctd“. Mann ist das „hip“ oder besser „hp“.

Zuletzt editiert am 21 Tage zuvor von Phil
JML
Reply to  Phil
21 Tage zuvor

MRCDS ist halt zu cool für diese WLT.

Snoubort
Reply to  JML
21 Tage zuvor

Nicht MRCDS, nur MG

Pano
Reply to  JML
21 Tage zuvor

Sie haben das BNZ vergessen…
Grüße
Pano

LordBFC
21 Tage zuvor

Das kommt jetzt unexpected