Neue Bilder des kommenden AMG GT 4-Türer EQ Modells

Mercedes-Benz hat nun neue Bilder des kommenden AMG GT 4-Türers mit EQ Technologie veröffentlicht, der trotz Tarnkleid neue Details der Leuchtengrafik aufzeigt. Die Premiere des Modells als Nachfolger des GT 4-Türers erfolgt im Juni 2025 direkt in Affalterbach.

Neue Bilder des kommenden AMG GT 4-Türer EQ Modells

Das neue Modell basiert auf der innovativen Performance-Plattform AMG.EA (AMG Electric Architecture), die künftig auch als Grundlage für weitere AMG-Performance-Modelle dienen soll. Die neu entwickelte Architektur ist auf extreme Leistungswerte ausgelegt: Geplant sind Varianten mit bis zu 735 kW (1.000 PS) und einem maximalen Drehmoment von rund 1.500 Nm. Die Einstiegsversionen könnten bei etwa 294 kW (400 PS) beginnen. Für die entsprechende Energieversorgung sorgt eine integrierte Hochleistungs-Hochvoltbatterie.

Der Antrieb des Modells erfolgt über Axialflussmotoren, die für ihre außergewöhnlich hohe Drehmomentdichte bekannt sind und besonders effiziente Performance ermöglichen. Optisch tritt das Modell als dynamischer viertüriger Sportwagen auf – mit flacher Frontpartie und einem auffälligen, futuristisch anmutenden Heck. Charakteristisch sind zudem die Lichtsignaturen an Front und Heck, die das typische Mercedes-Pattern aufgreifen.

Neue Bilder des kommenden AMG GT 4-Türer EQ Modells

Bilder: Mercedes-Benz Group AG

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
53 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Tobii
12 Tage zuvor

Schick ist er. Auch ohne Folie sieht er super aus

Max Ppunkt
12 Tage zuvor

Langsam reicht es doch mal mit den Sternchen – scheinbar nicht! So peinlich! Warum legt diesen Entscheidern denn keiner das Handwerk? Mit Elektrovollgas gegen die Wand

Ralf
Reply to  Max Ppunkt
12 Tage zuvor

Also ich mag die Sterne. Im CLA und auch beim E. Finde es in natura nicht so aufdringlich, wie auf den Bildern.
Und, na ja, ist eben ein Alleinstellungsmerkmal, das niemand sonst so einfach nachmacht.

Und wenn sie es nicht machen, ist das Design für viele wieder „zu beliebig“…

DüdoVans
Reply to  Max Ppunkt
12 Tage zuvor

Was sollen sie sonst nehmen? BMW Propeller? Wem es nicht gefällt muss es ja nicht kaufen…. Ich glaube aber das die allermeisten Nôrgler hier eh keinen Mercedes oder AMG fahren, vermutlich eher Dacia.

Max Ppunkt
Reply to  DüdoVans
11 Tage zuvor

Nein, einfach eine coole reduzierte, einem Mercedes angemessene Leuchtengrafik. Ohne Kirmesspielereien. Sternchen werden doch schnell langweilig, genauso wie Panamericana Grills bei A-Klassen AMG Kassenmodellen.

Zuletzt editiert am 11 Tage zuvor von Max Ppunkt
AJH
Reply to  Max Ppunkt
11 Tage zuvor

„[…] A-Klassen AMG Kassenmodellen

Ganz schön herablassend.

Adrian
Reply to  Max Ppunkt
10 Tage zuvor

Wer 100k für einen voll ausgestatteten a45 ausgibt, verdient also keinen Panamericana?

B B
Reply to  DüdoVans
8 Tage zuvor

Warum sollten „wir Nörgler“ denn hier schreiben, wenn wir Dacia fahren? Sry, aber saudummer Spruch.

Ahhh, ich habe vergessen zu nörgeln.

Here it comes:

Wie seit Release des CLA mehrfach angemerkt, finde ich diese runden Rückleuchten mit verkapptem Nuklear-Warn-Symbol echt uncool und ästhetisch nicht zu den restlichen Linien passend… aber GW mag das offenbar…

So, jetzt habe ich auch genörgelt. Man möge mich entschuldigen, ich muss mit meinem Dacia schnell wo hinfahren… 😛

Daniel
Reply to  Max Ppunkt
11 Tage zuvor

Ahja, komisch das auch niemand mehr Deutsche Verbrenner kaufen will – aber klar für das Verbrennerschaf muss das EV die Schuld tragen. Es gibt keine andere möglichkeit.

Snoubort
Reply to  Max Ppunkt
11 Tage zuvor
Ali
12 Tage zuvor

Neue Bilder vom Elektro AMG vor GTA 6.

Adrian
Reply to  Ali
10 Tage zuvor

Bald noch Half Life 3 vor GTA6

Stefan
12 Tage zuvor

Die Rückleuchten sehen aus wie vom C111 in modern/kitschig.

Max Ppunkt
Reply to  Stefan
12 Tage zuvor

Würde ich das Feiern, einen modernen C111, aber nicht so, wie die pummelige Seifen-Studie. Sondern in kantig, sickig, reduziert mit breiten Schultern.

Hagi
12 Tage zuvor

Tja. Ich bin kein Fan davon. Ein AMG BEV, Aufrecht Melcher dürfen Kot***

Zuletzt editiert am 12 Tage zuvor von Hagi
Jan
Reply to  Hagi
12 Tage zuvor

Wenn du mit der Kiste 3x voll Beschleunigst ganz bestimmt 🙂
Ich empfehle einen G-Anzug für betagtere Fahrer.

S-Fahrer
12 Tage zuvor

Ich hoffe man übertreibt es nicht mit dem AMG-Kitsch und gibt dem Modell einen würdigen Namen. Im Interior wäre etwas sportliche Eleganz wieder wünschenswert, die Wulst an der Front verschwindet hoffentlich noch und versteckt kein durchgehendes Leuchtband.
Auch wenn der CLA mit seiner neuen Design-Linie nichts gutes verheißt, hat AMG hier endlich wieder die Möglichkeit etwas Begehrlichkeit zu wecken.

Zuletzt editiert am 12 Tage zuvor von S-Fahrer
XRT 78
12 Tage zuvor

Ob der ersehnte Durchbruch für Mercedes nun kommt, ist angesichts der schlechten Verkaufszahlen für Elektrofahrzeuge fraglich. Eine weltberühmte deutsche BMW-Website berichtet, dass BMW in Deutschland bei den Elektrofahrzeugen Tesla, Mercedes und Audi weiter davon fährt, was Doktor Alexander wohl nicht gefallen dürfte. Wahrscheinlich ist er bereits zu Tesla gewechselt. Auf mbpassion hat er sich in letzter Zeit bereits mehrfach als Tesla-Fanboy geoutet. Immer hin produziert Tesla im Gegensatz zu den deutschen OEM’s für den europäischen Markt ausschließlich in D.

Zuletzt editiert am 12 Tage zuvor von XRT 78
TheTurbo
Reply to  XRT 78
11 Tage zuvor

Langfristig wird der Preiskampf der Autoindustrie vermutlich so verlaufen wie die Windkraft- und PV-Anlagenindustrie. China wird den Markt mit günstigen aber qualitativ immer besser werdenden Produkten fluten. Auch bei MB sieht man wie die Marge und Quartalsgewinne fallen. Das geht vielen Herstellern (nicht nur deutschen) so.

Sobald in den nächsten 10 Jahren das autonome Fahren etabliert ist, wird sich das Kaufverhalten vielleicht noch einmal ändern, aber dann wird Leistung und Aussehen eher zweitrangig und Komfort und Interior rücken in den Fokus.

Bäcker
Reply to  TheTurbo
11 Tage zuvor

Auch wenn das für Deutsche scheinbar schwer verständlich ist:

In den gesamten USA, Kanada und China ist autonomes fahren bereits via FSD möglich !
Ab Juni sogar via Robotaxis.

Da brauchts keine 10 Jahre mehr.
The future is now.

Pano
Reply to  Bäcker
11 Tage zuvor

Das System heisst FSD Supervised, weil man damit nicht autonom fahren kann. Nur der Vollständigkeit halber.
Robotaxis fahren schon ne Weile in Darmstadt rum. No big deal…
Grüße
Pano

Stranger
Reply to  Pano
11 Tage zuvor

Die Robotaxis im Darmstädter Projekt „Kira“ sind keine Taxen, denn „Fahrgäste können im KIRA-Shuttle vorerst noch nicht mitfahren“ (das ist die letzte „Neuigkeit aus Mitte 2024“ auf der Homepage).
Weiterhin steht in den FAQs, dass immer ein Sicherheitsfahrer mitfahren muss und zur Frage „Gibt es bereits Level-4-Verkehre“:
„In Europa und insbesondere in Deutschland sind derzeit noch keine Level-4-Fahrzeuge im regulären ÖPNV im Einsatz. International sind Level-4-Fahrzeuge insbesondere in Kalifornien (USA) und China im Fahrgasttransport im Einsatz.“

Soviel zum Thema „No big deal“ 😉
…also weit weg von „auf gleicher Augenhöhe“

Pano
Reply to  Stranger
10 Tage zuvor

Menno, musst du mir den Spaß verderben 😉

Zuletzt editiert am 10 Tage zuvor von Pano
DudöVans
Reply to  Pano
10 Tage zuvor

Pano, das ist falsch.

FSD fährt immer autonom, egal ob SV oder USV.
USV kommt bekanntlich im Juni.

So oder so, die Deutschen haben in der Richtung, aus ihre Level-irgendwas Assistenzsysteme, wenig vorzuweisen.

Und Darmstadt, ernsthaft? So unbedeutend, dass ich noch nie davon hörte.

Pano
Reply to  DudöVans
10 Tage zuvor

FSD Supervised ist ein Level 2 System. Das bedeutet Teilautomatisiertes Fahren. MBs Drive Pilot ist Level 3, also Hochautomatisiertes Fahren. Autonomes Fahren ist es in beiden Fällen nicht. Das kann man ernsthaft erst ab Level 4 so nennen wenn es als Vollautomatisiert gilt. Davon oder gar Level 5 für Fahrerlos ist es noch ein Stück. Bestenfalls Waymo erfüllt L4, aber „nur“ im sog spezifischen Anwendungsfall, sprich, in der Stadt. Was davon das RB erfüllen wird werden wir ja bald sehen.
Zu Darmstadt: https://kira-autonom.de/
Grüße
Pano

Adrian
Reply to  Bäcker
10 Tage zuvor

Jaja sicher. Während du Elons Rosette leckst, sind die Chinesen schon lange vor Tesla

Adrian
Reply to  XRT 78
10 Tage zuvor

Tesla hat ein elektrisches model t äquivalent mit null varianz. Nix besonderes so nen karren hierzulande herzustellen

Marc W.
12 Tage zuvor

Minimal verbindlicher als die Neue Klasse – und man atmet auf.
So weit ist D gesunken.

Technisch dagegen wird -wie beim XM- Lob angebracht sein,

XRT 78
Reply to  Marc W.
12 Tage zuvor

Die Bezeichnung N-Klasse (Neue Klasse) hätte perfekt zum Mercedes-Buchsalat gepasst, aber leider hat Olla es versäumt, eine solche Klasse zu kreieren, so dass der Erzrivale aus München Mercedes wieder einmal zuvorgekommen ist.

Bäcker
Reply to  XRT 78
11 Tage zuvor

AMG kann es ja „GNK“ nennen.

(GANZ NEUE KLASSE)

Gerhard
12 Tage zuvor

Mal sehen, ob ein neuer Rekord für die längste Modellbezeichnung wieder geschlagen wird. Ich werfe mal:
Mercedes-AMG GT 63 S E-Performance 4-Matic+ 4-Türer Coupe mit EQ Technologie
in den Raum. Wer bietet mehr?

Zuletzt editiert am 12 Tage zuvor von Gerhard
Snoubort
Reply to  Gerhard
11 Tage zuvor

…natürlich dann noch als First Edition

Anonymous
Reply to  Gerhard
10 Tage zuvor

Unabhängig von der Modellbezeichnung erwarte ich bei dem Modell in jedem Fall einen neuen Rekord was den Preis eines Mercedes-Elektrofahrzeuges angeht. Wird m.E.n. beim Basislistenpreis sicherlich in Richtung 200k gehen…

GLSpilot
12 Tage zuvor

Der C 63 war wohl nicht genug, AMG brauch noch einen Ladenhüter bin gespannt! Porsche wird den Taycan kaum noch los und die Jahreswagen haben einen enormen Preisverfall , denke es wird hier ähnlich

Bäcker
Reply to  GLSpilot
11 Tage zuvor

Auch weil Porsche Qualitätsprobleme hat, entgegen aller Empfehlungen mussten sie ja unbedingt auf Pouch-Zellen setzen.

Generell sind die Preise auch einfach zu hoch.

Morris96
Reply to  GLSpilot
11 Tage zuvor

Das Problem ist einfach das die Kunden gerade bei Amg keine rein elektrischen Fahrzeuge anfragen oder nur in geringen Mengen.
Man sieht ja selbst bei den Hybrid-Modellen ganz eindeutig, das die Leute sie schlicht weg nicht wollen, zumindest im Hochpreissegment.
Man findet keinen einzigen Sl 63 oder Gt 63 als e Performance variante, abgesehen von den 4türern, obwohl sie seit 1,5 Jahren bestellt werden können.
Der Trend zu den E-Autos wird von der Regierung erzwungen, die Zielgruppen müssen aber erst noch gefunden werden

Baron
Reply to  Morris96
10 Tage zuvor

Hybrid is auch nix. Die Nachteile von beiden Welten, nix halbes und nix ganzes.

Hilft nur dem Hersteller, wegen den Flottenemissionen.

DerPanda
12 Tage zuvor

Die neusten Modelle werden auch immer hässlicher. Vor Jahren haben wir uns über doppel Sterne lustig gemacht wie kann man nur Stern auf der Motorhaube und Kühler haben. Dabei sieht das garnicht mal so schlimm aus wie dass was die da auf die Straße bringen zeit 2010, einfach eckelicher Einheits brei. Und für mich auch kein Mercedes. W201 w202 w124 ( Perfektion) von mir aus auch der Frosch Augen w203 was für mich Scheinwerfer mäßig schon hässlich war. Das wahr Mercedes Charakter Autos. Was für eine schreckliche Entwicklung.

Da bleib ich beim w202 das noch ein Mercedes.

Nico_Nickmania
Reply to  DerPanda
11 Tage zuvor

Geht das auch in lesbarem Deutsch?

Pano
Reply to  Nico_Nickmania
11 Tage zuvor

Da hat die KI versagt…

Südhesse
Reply to  DerPanda
11 Tage zuvor

Genau, der W202. Zusammen mit dem W210 die übelste Rostlaube die je mit dem Stern auf die Straße gekommen ist. Das war noch ein Mercedes!!

Sam
11 Tage zuvor

Bin froh das viele hier einen Röntgenblick besitzen. Eventuell wär eine Anstellung beim BND interessant.

DudöVans
Reply to  Sam
11 Tage zuvor

Wir Internen haben das Auto schon ungetarnt gesehen.

EQ-Ambassador
Reply to  DudöVans
11 Tage zuvor

Also ungetarnt sieht der GT 4-Türer ja schon gut aus, der SUV auf AMG.EA Basis aber erst Recht. Da kann Lamborghini mit dem Urus und BMW mit dem XM einpacken!

Ralf Günter
Reply to  Sam
11 Tage zuvor

Bei nem Witzverein?

Hannappel Mario
Reply to  Sam
9 Tage zuvor

Vor ca. 3 Jahren war ich bei der Entwicklung des Fahrzeugs involviert und bin sehr überrascht, wie er dem damaligen Modell gleicht! Ich vermute: er könnte etwas werden. Wenn die Preise wie damals kalkuliert veranschlagt werden, dann noch wahrscheinlicher!

Viel Erfolg, ich bin gespannt auf den Juni

Zerballitum
11 Tage zuvor

Vorne sieht es aus wie ein Porsche Panamera/Taycan 😀 hinten wie bei BMWs neue Klasse M Modell. Hinten nicht so meins, vorne sieht erstmal recht schick aus

Zuletzt editiert am 11 Tage zuvor von Zerballitum
Jörg
11 Tage zuvor

Das Fahrzeug wird bestimmt ein technisches Feuerwerk. Bin mal gespannt.
Dennoch werden der GLC und die C-Klasse BEV die wichtigsten Fahrzeuge für Mercedes werden. Die müssen einschlagen, sonst verliert Mercedes noch mehr den Anschluss an BMW.

HybridFan
10 Tage zuvor

Absolut geiles Auto. Man überlege nur mal da wäre ein V8 Motor drin.
Ich bin noch hin und hergerissen ob ich da einsteigen möchte oder ob ich jeden Auslachen werde der den V8 Sound über die Lautsprecher laufen lässt.

DudöVans
Reply to  HybridFan
10 Tage zuvor

Gibt genug V8-Karren am Markt.

HybridFan
Reply to  DudöVans
10 Tage zuvor

das Entscheidet bekanntlich der Kunde

EQ-Ambassador
Reply to  HybridFan
8 Tage zuvor

Lasst euch mal überraschen, was bei V-Klasse (BEV only, dann BEV + Verbrenner) funktioniert, kann woanders auch funktionieren…

Patrick
7 Tage zuvor

Was für hässliche Leuchten.
Ich hoffe es kommt ein Verbrenner auch mit optionalen Leuchten.
Der hätte auch schon längst aufgefrischt werden müssen.