IAA 2013: Das war die Mercedes-Benz und smart Media-Night 2013 am Vorabend der Messetage

Am Vorabend der IAA in Frankfurt lud Mercedes-Benz und smart – die zwei Marken der Daimler AG – die internationale Presse in die Festhalle auf das Messegelände in Frankfurt, um vorab einige Premieren zu präsentieren.

Mercedes-Benz auf der IAA 2013 Mercedes-Benz at the Frankfurt International Auto Show 2013

Mercedes-Benz auf der IAA 2013 Mercedes-Benz at the Frankfurt International Auto Show 2013

Als Gastgeber des Abends fungierte Dr. Dieter Zetsche – der einige Neuheiten von Mercedes-Benz auf der IAA 2013 vorstellte. Gezeigt wurde die B-Klasse Electric Drive, sowie der S 500 Intelligent Drive von Mercedes-Benz, Frau Dr. Winkler zeigte das neueste smart-Showcar four joy. Mit den S500 Intelligent Drive rollte Dr. Zetsche – autonom gefahren – auf die Bühne. Einen Anblick „an den man sich erstmal gewöhnen müsse“ – so der Vorstandsvorsitzende.

Mercedes-Benz auf der IAA 2013Mercedes-Benz at the Frankfurt International Auto Show 2013

Als weitere Premieren zeigt der Hersteller am 1. Pressetag den Mercedes-Benz den CLA 45 AMG Racing Series – noch als Studie für einen zukünftigen Kundensport-Wagen, sowie den GLA (X156). Im E 350 BlueTEC zeigt Mercedes-Benz erstmals die 9G-TRONIC Automatik auf der Messe.

Die Konzernmarke smart zeigt dabei das Showcar smart fourjoy – dessen Modell parallel die Richtung für den kommenden viersitzigen smart aufzeigt. Das Serienmodell kommt erst 2014 auf den Markt, – im kommenden Jahr kommt aber auch die neue Generation des smart fortwo (weiterhin als Hecktriebler, wobei die Fahrzeuglänge auch gleich bleibt!).

Bilder: MBpassion.de

7 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Stefan
10 Jahre zuvor

Es wäre schön wenn ihr weitere Infos zum Smart 42 und 44 rausbekommen könntet.

Stefan
10 Jahre zuvor

Und auch weitere Infos zum 205er…
Danke euch!!

Dawid
10 Jahre zuvor

More, more photos S500 4Matic with Edition1 🙂

Alec
10 Jahre zuvor

Dazu gab es heut auch einen Beitrag auf Bloomberg. Dort wurden die kleinen Modelle regelrecht zerlegt. Über den CLA hat der Anchor gesagt „He wouldn’t be caught dead in it“.

Was so viel heißt, damit würde er sich nie abgeben. Er meinte, dass es die Marke, das Gehobene, zerstört.

Ich mag den CLA und den GLA auch überhaupt nicht, aber dass man derart hart ins Gericht geht, halte ich für übertrieben.

Dawid
10 Jahre zuvor

Here it is about photography a lot Mercedes S500 with Edition 1

Dawid
10 Jahre zuvor

More, more photos S500L 4MATIC Edition1

Dawid
10 Jahre zuvor

Please more, more photos S500L 4MATIC Edition1