Neues Update Q2/2013 für das Becker MAP Pilot

Für Besitzer des Becker MAP Pilot Systems ist – seit letzter Woche – ein neues Update verfügbar – das neueste Kartenpaket „Europa Q2/2013“

Das neueste Europa-Kartenpaket von Becker, Q2/2013 – ist nun für Besitzer des Becker MAP Pilot Navigationssystems verfügbar. Allein in den vergangenen 12 Monaten wurden rund 44.300 Straßenkilometer, 110.000 Straßennamen und 40.900 Tempolimits hinzugefügt oder geändert.

Das System umfasst aktuell Navigationsdaten zu 45 Ländern, 6 Millionen Points of Interest (POI). Besitzer des 2-jährigen Abos, sowie Erstnutzer innerhalb der ersten 45 Tage des Gerätes – erhalten das Update (rund 4.5 GB) kostenlos – alternativ ist das Update für 89,95 Euro verfügbar.

Mit dem Becker Map Pilot Navigationsmodul verwandelt sich das Audio 20 CD zahlreicher Modelreihen in ein intuitiv bedienbares, vollwertiges Navigationssystem. Der Becker® MAP PILOT lässt sich unauffällig im Handschuhfach per Steckverbindung anschließen und jederzeit entnehmen (Vorrüstung Code 508 notwendig). Das Update erfolgt via USB am Windows-Rechner.

Bild: Daimler AG

33 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Dr. Bernd
10 Jahre zuvor

Becker MAP Pilot System leider nicht für die Neue C-Klasse

Meike
10 Jahre zuvor

Es soll doch eine Möglichkeit geben das Becker MAP Pilot in die Neue C-Klasse ein zubauen.

Stefan Schwunk via Facebook
10 Jahre zuvor

Das größte Problem am Becker Map Pilot ist die fehlende Mac OSX Unterstützung!

Thomas Vögele via Facebook
10 Jahre zuvor

Schade das Becker nicht mehr In der Neuen C-Klasse zu haben ist!

stockbauer
10 Jahre zuvor

Leider funktioniert das Update in meiner B-Klasse trotz Beiziehung eines EDV-Experten nicht und BECKER reagiert nicht auf meine E-mails! Tolle Firma und tolles Produkt! Es würde mich interessieren, was MERCEDES darüber denkt.

Stefan
10 Jahre zuvor

Es ist traurig …

Wir leben in Q2/2014 und schon sind die Daten für Q2/2013 erhältlich. Ich habe selten erlebt, dass eine Firma so weit hinter der Zeit her läuft. Andere Anbieter, die das gleiche Kartenmaterial verwenden, bieten die Karten mit Stand Q4/2013 bzw.. Q1/2014 an. Es ist schon seltsam, dass ein Unternehmen wie Daimler mit einer solchen Firma arbeitet. So wird man andere Autohersteller in Sachen Navigation/Telematik nicht einholen, geschweige denn überholen.

mehrzehdes
10 Jahre zuvor

es gibt keine aktuelle navi. den stand von heute hat niemand. und auch keinen aktuellen von gestern oder letztem monat. da hilft auch kein webupdate. denn die auf aktualisierung der daten spezialisierten firmen fahren in rhythmen auf basis von relvanz ihr gesamtgebiet ab. da könnte dann münchen stadt von 1/2014 sein, aber kröchtingen oder poselow sind von 2/2012. wie man diese melange dann nennt, ist eine frage des marketings.

interssant wirds erst dann, wenn über die kameras der autos neue verläufe oder beschilderungen aufgezeichnet, übermittelt, automatisch konsolidiert und plausibilisiert und dann für alle aktualisiert werden. das soll als spin-off der car-to-x initiative kommen. unsere aktuellen wagen könnten mit ils, verkehrszeichenerkennung und navi mit eingebauter sim die daten schon liefern.

car-to-x mit kommunikation plötzlicher gefahrenstellen soll ja schnell kommen, aber bis die technik behelfsumleitungen des tages in der karte des navis anzeigt, dauert es noch länger. und die daten von krötzingen und poselow wären die daten dann immer noch älter, weil da nicht genügend fahrzeuge mit aktueller technik fahren, um änderungen schnell zu validieren.

Gerhard Rohard
9 Jahre zuvor

Mein Becker MPP wurde geklaut, neues Gerät kann ich am Mac nicht updaten !!
Hatte aber ergänzende Software auf dem altem Becker MPP.
Trotz Apple Carplay im MB ist Becker nicht in der Lage den MPP auf Mac zu
portiern!
Führt Mercedes für mich ein Update durch ??
Mit freundlichen Grüssen
Gerd

Andreas
9 Jahre zuvor

Hallo, habe nach langem Zögern das Update geladen und wurde auf das ärgste enttäuscht. Nach ca 3 Stunden war das Update (Download inkl. Übertragung auf das Navi) abgeschlossen. Trotz angeblich neuestem Update (Q2/2013) ist das Kartenmaterial uralt. Eine Frechheit für diesen Preis! Ein in 10/2011 gebauter Kreisel ist immer noch nicht enthalten und die wegen des Kreisel umgelegte Straßenführung ebenfalls nicht. Mein Tom Tom hat diese Änderungen bereits seit Update 7/2012 integriert. Was Harman/Becker hier abliefert ist einfach grottenschlecht. Schade um das Geld für das 2 Jahresupdate, hat sich wohl nicht gelohnt. Die Hoffnung auf Besserung stirbt wahrscheinlich zuletzt.

Roland Rühr
9 Jahre zuvor

Map Pilot meldet sich nicht nach dem Anschluß über USB an den Rechner. Keine Laufwerkskennung, nichts passiert…

Horst Freisler
9 Jahre zuvor

Habe offenbar dasselbe Problem wie o.g. Roland Rühr.Gerät am 10.09.14 erhalten, dann im Wagen kurz ausprobiert,daraufhin an PC angeschlossen.Es passiert nichts, das Gerät wird vom PC nicht erkannt, der Content Manager kann somit nicht installiert werden, zwei USB ports probiert, USB 2.0 und USB 3.0. Kein Ergebnis.Markus Jordan empfiehlt anderen PC. Beabsichtige meinen Sohn in 70 km Entfernung aufzusuchen.Wenn das die Lösung sein soll!!!??? Wo bleibt hier die QS 101 bis ISO 9001 u.s.w. Mein Rücksendetermin bei Amazon läuft bis 09.10.14.

helmut
9 Jahre zuvor

Es kann auch helfen ein anderes (als das mitgelieferte) USB-Kabel zu benutzen, so in meinem Falle…

Roland
9 Jahre zuvor

Hab gerade eine E-Klasse mit Becker Map Pilot gekauft, und musste natürlich auch gleich erst mal checken, wie das Teil am PC/Mac anzuschließen und bei Bedarf upzudaten ist.
Problem am PC (win7), dass mir dieser total abgeschmiert ist, als ich versucht hab, die Software aus dem Speicher des Map Pilot zu installieren (reproduzierbar). Das Wiederherstellen des Rechners hat mich vier Stunden gekostet!
Die Software von der Webseite runtergelaufen und installiert, funktionierte zwar, erkannte das Map Pilot nicht.
Am MacBook die Software von der Webseite runtergelaufen, Installation wie bei OSX üblich easy (bis auf die Tatsache, dass Becker kein glaubhaftes Zertifikat für Apple hat), erkannte das Map Pilot auch auf Anhieb, verlor dann aber die Connection.
Hab dann wieder am PC die Software vom Map Pilot erst auf den Rechner kopiert, und dann installiert, was funktionierte, und nach mehreren Versuchen, Vergabe von Adminrechten für den Installationsfolder und explizites Ausfuehren der Software, wurde dann am Ende das Geraet auch erkannt. Schulnote: Mangelhaft! …und nichts für Laien.

karl Trinkl
9 Jahre zuvor

mich würde es intessieren ob für meinen becker map pilot einkostenloses update gibt wie für das command system ich habe meinen MB 200 CDI 2012 erworben bei der lieferung war kein usb kabel vorhanden und der verkäufer verwies das die upates ohnehin von einer werkstätte durchgeführt werden ein update wäre nämlich dringen notwendig da das gerät auf der autobahn empfielt“wenn möglich bitte wenden“
MFG karl trinkl

Walter
9 Jahre zuvor

Roland:
Genau das Problem habe ich gehabt. Konnte die Installation aber noch nicht erfolgreich beenden. Eine Anfrage bei Becker blieb bisher unbeantwortet. Hatte mir mehr von Becker versprochen.

kds
9 Jahre zuvor

Dem Artikel Nr.17 von Herrn Roland kann ich nur beipflichten.
Ich habe seid 14 Tagen einen neuen B 180, und mir ist es nicht gelungen den aktuellen Kartenstand zu erhalten.
Das Download vom Navi auf den Computer geht überhaupt nicht. Der Computer hängt sich auf oder er hat einen Systemabsturz. Das Download geht nur über die Becker Seite und dauert mit alter Karten Aktivierung ca. 3 St.
Gefahrenstellen (Blitzer) mit einen Ton, wie es Tom Tom anbietet,vermisse ich ganz.

m.f.G-
KDSpelsberg

Panther
9 Jahre zuvor

Oh Gott wenn ich als PC Dau das hier so lese,dann brauch ich mir da keinerlei Gedanken machen wegen UP Dates kaufen.

mehrzehdes
9 Jahre zuvor

wenn man sich eine neue e-klasse bestellt und dann so ein navi auswählt, muß man sich fragen lassen, ob man nicht mit einer c-klasse plus budget für extras besser gefahren wäre. ich meine, der wertverlust einer e-klasse ist eh fünfstellig im jahr. wer sich das leistet, für den sollte doch der aufpreis für ein comand überhaupt keine rolle spielen. es sei denn, man näht extrem auf kante…

immerhin werden diese „kleinen navis“ jetzt in immer mehr modellen im businesspaket extrem günstig angeboten. quasi für nichts. das ist der richtige preis.

BENZINER
9 Jahre zuvor

@Markus Jordan:
Sehr schön, endlich.
Ab welchem Produktionsmonat wird dann Garmin ausgeliefert?

Markus Jordan
9 Jahre zuvor

@benziner: Wird frühestens im März 2015 der Fall sein.

Oli
9 Jahre zuvor

kommt auch das neue Comand im März a la C-Klasse? Garmin kommt ja auch.

Markus Jordan
9 Jahre zuvor

Die Baureihe 212 wird auch beim COMAND ein Update erhalten, inkl. Mercedes me. Details folgen dazu noch.

Oli
9 Jahre zuvor

auch GLA und A-Klasse? Wenn ja, wann ca?

Markus Jordan
9 Jahre zuvor

Die A Klasse erhält Mitte 2015 eine Modellpflege – der GLA ist noch zu frisch, bekommt höchstwahrscheinlich wie der CLA mittels Änderungsjahr eine Anpassung.

Agi
9 Jahre zuvor

Habe das Becker Navi M013, für die A Klasse. Schon von Beginn an Probleme, seit 12-2012,
Jetzt nach ewigen Versuchen Content Manager herunterladen können, ist aber die ältere Version, die Neue geht gar nicht! Erkennt das Gerät nicht, reagiert auf NICHTS !!
Habe das kostenlose Update gemacht, aber das Kartenmaterial erscheint GELB, heißt …..nicht aktuell.
Soll das jetzt heißen, ich muss mir ein aktuelles Kartenupdate für € 90 kaufen??
Fa. Becker meint, nach unzähligen und meinerseits schon eher unhöflichen mails, sie habe noch NIE von Problemen mit Becker Navis gehört. :-((
Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke

Reply to  Agi
9 Jahre zuvor

@Agi
Kartenupdates sind nur in den ersten 60 Tagen nach erstmaliger Aktivierung des Map Pilot kostenfrei – danach sind sie generell kostenpflichtig.
Download vom Content Manager als Windows oder Mac Version? Hast du bevor du den Map Pilot per USB ansteckst den Content Manager geöffnet? Sind weitere USB-Geräte gleichzeitig angesteckt? Eventuell diese testweise vor dem anstecken des Map Pilot alle abziehen