Spur-Paket für die B-Klasse in Verbindung mit dem Gute-Fahrt-Paket vergünstigt #W246

Das Spur-Paket für die Mercedes-Benz B-Klasse ist nun auch mit dem Gute.Fahrt-Paket bestellbar – und zwar vergünstigt. Als Aufpreis ist das Spur-Paket für 357 Euro erhältlich.

B-Klasse 2014 B-Class 2014

Das Spur-Paket für die Mercedes-Benz B-Klasse ist nun auch mit dem Gute-Fahrt-Paket (Code 26P) für einen Aufpreis von 357 Euro bestellbar. Entsprechende Preislistenänderungen erwarten wir in den nächsten Tagen.

Das “Gute Fahrt Paket” beinhaltet den Totwinkel-Assistent (234), Bi-Xenon-Scheinwerfer (614) und das Licht- und Sicht-Paket (U62) sowie das Laderaum-Paket (942) mit Trennnetz zur Gepäckraumabdeckung (U40) beinhaltet. Das Spur-Paket beinhaltet den Totwinkel-Assistent (234) sowie denSpurhalte-Assistent (476).

Bild: Daimler AG

7 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Claus
9 Jahre zuvor

Bi-Xenon gibts ja aber nur noch für den W242, ansonsten sind es ja LED-Scheinwerfer…

Andreas Haupt
9 Jahre zuvor

Es ist mir immer noch ein Rätsel, wie ILS und selbst die Nebelleuchten beim Mopf aufgrund fehlender Akzeptanz von unter 10% ersatzlos gestrichen wurden und der völlig unnötige Spurhalte-Assi im Paket „überleben“ darf…?!

E-Klassenfahrt
9 Jahre zuvor

.. aufgrund fehlender Akzeptanz .. wer’s glaubt

Andreas Haupt
9 Jahre zuvor

Neudeutsch heißt das neuerdings „take-rate“… im Hause Volkswagen wurde sie letzte Woche auf 5% besiegelt…

…offensichtlich wird auch der Nebel auf unseren Straßen für den Mopf abgeschafft… grrrmmpf…

Brandon
9 Jahre zuvor

die begrifflichkeit „take-rate“ hin oder her – man kann nicht von der hand weisen, dass ils bei den kompakten selten gewählt wird. schaut doch mal, was auf der straße rumfährt. da wird kaum ils bestellt. einige wählen xenon, viele fahren aber einfach nur die normalen halogenlichter ohne irgendwelche licht-optionen. also auch ohne nebelscheinwerfer. und zwar bei allen kompakten, nicht nur beim b. ich persönlich kann die entscheidung, ils nicht mehr anzubieten, trotzdem nicht nachvollziehen. sicher sind die statischen leds schon sehr ordentliche scheinwerfer, aber den vorteil von kurvenlicht etc. kann man in vielen fahrsituationen kaum von der hand weisen. zudem ist mercedes ein hersteller, der tendenziell gern mit sicherheitsinnovationen und besonders mit aufwändiger lichttechnik wirbt. dass man dann in den brot-und-butter-modellen das beste lichtsystem ersatzlos streicht, obwohl im konzern led ils und led multibeam vorhanden sind und es daher „nur“ um adaptionen bestehender systeme und nicht um neuentwicklungen geht, muss man nicht zwingend verstehen.

Gisbert
9 Jahre zuvor

Bei der alten C-Klasse war die ILS Quote hoch einstellig, beim B niedrig einstellig. Da ist es doch völlig verständlich, wenn letztere Baureihe nun ohne ILS angeboten wird. Ich persönlich finde das schade, aus Unternehmenssicht ist die Entscheidung nachvollziehbar. Und man muss immer dran denken: Die Leser dieser Seite sind nicht repräsentativ. Hier würde vermutlich jede / jeder ILS bestellen.
Off topic: Gibt es hier weibliche Kommentierer?

Ralf
9 Jahre zuvor

Die, die ILS bestellen, nehmen (vermutlich) aber auch noch mehr Sonderausstattung bzw. ein teureres Auto.
Meiner Meinung vergrault man sich so die „teuren“ Kunden – „take-rate“ hin oder her.