Preisanpassung für Windowbags der V-Klasse Edition

Mercedes-Benz hat nun eine Preisanpassung für die Windowbags für Fahrer, Beifahrer und im Fond für die V-Klasse Edition vorgenommen.

Für die Windowbags für Fahrer-, Beifahrer und im Fond (Code SH8) für die Mercedes-Benz V-Klasse EDITION hat der Hersteller nun eine Preisanpassung vorgenommen. Die Option, welche nur in Verbindung mit der Schiebetüre links und nicht mit elektrischen Ausstellfenster hinten bestellbar ist, kostete bislang 504,56 Euro – der neue Preis beträgt 95,20 Euro. Ein neuer Preis für die Edition Avantgarde liegt uns aktuell nicht vor.

Die Windowbags vorn und im Fond erweitern den serienmäßigen Airbagschutz für Fahrer und Beifahrer auf die Fondpassagiere. Sie können das Risiko von Kopfverletzungen für Fahrer und Beifahrer sowie für die außen sitzenden Fondpassagiere wesentlich verringern. Erkennen die Sensoren einen starken Seitenaufprall, erfolgt die Auslösung.

Die Windowbags sind oberhalb der Seitenscheiben in die Dachverkleidung eingebaut – auf der stoßzugewandten Seite entfalten diese sich dann im Bereich der Seitenscheibe.

Bild: Daimler AG

15 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Otti
9 Jahre zuvor

Sehr lobenswert!

Peter F.
9 Jahre zuvor

…und warum wird das sicherheitsrelevante Extra nicht serienmäßig verbaut? Spielen eventuell Gewichtsgründe eine Rolle? oder sind knapp 100 € optisch zu viel beim Grundpreis?
Ich lasse nicht locker, nach dem Schiebe- bzw. Panoramadach bei der V-Klasse zu fragen. Gibt es zu dem Einsatztermin 1. oder 2. Quartal 2015 Neuigkeiten?
Da ich mich zu den Neugierigen zähle: es wäre schön, wenn es wieder mal einen Ausblick auf die Zukunft geben könnte – wann wird was im neuen Jahr kommen? Einsatz Hybridmodelle, Einsatz neue 9-Gang-Getriebe, Einsatz neue 6 Zylinderdieselmotoren… Alles im Fluss….
Danke!

Artur S.
9 Jahre zuvor

Ich kann mich da der Meinung von Peter F. nur anschließen. Alle sicherheitsrelevanten Maßnahmen sollten soweit möglich serienmäßig verbaut werden. Die Preissenkung auf nicht mal ein Fünftel der bisherigen Kosten ist schon ein Schritt in die richtge Richtung. Warum aber dann doch nicht gleich ganz inklusive? Für potenzielle Käufer auf jedenfall begrüßenswert, denn Sicherheit steht immer noch an erster Stelle.

Wiemer
9 Jahre zuvor

Die Kritik ist allzu zutreffend. Sicherheit scheint nur bedingt zu „das Beste oder nichts“ gehören. LED Scheinwerfer mit LED Rückleuchten sind nur mit Heckklappe, nicht aber mit Heckflügeltüren bestellbar. Scheinwerferreinigungsanlagen sind bekanntermassen nicht mehr bestellbar……… Quo vadis Mercedes?

Wiemer
9 Jahre zuvor

Nachtrag: LED Scheinwerfer beim Vito

Peter F.
9 Jahre zuvor

meine Anregung für einen Ausblick auf 2015 (Einsatz Hybridmodelle, Einsatz neue 9-Gang-Getriebe, Einsatz neue 6 Zylinderdieselmotoren…)würde ich gern auf alle Modellreihen verstanden wissen. Dass die V-Klasse bei allem hohen Anspruch da keine Vorreiterfunktion übernehmen wird, ist evident (oder auch nicht – man findet bei geringen Stückzahlen ein Feld zum Ausprobieren der neuen Aggregate, ohne einen gewaltigen Imageverlust zu riskieren – wie es erst bei einem Ersteinsatz bei der neuen E-Klasse sein würde…)

Peter F.
9 Jahre zuvor

und ich lass nicht locker — WANN bei den anderen Modellreihen? Eine S-Klasse wird der E-Klasse ja nicht getriebetechnisch „hinterherhinken“ und irgendwann soll ja denn wohl auch der vielfach angekündigte Reihensechszylinder auftauchen… nur WANN und WO ?
gibt es da noch nichts anzudeuten??

Lackfarbe
9 Jahre zuvor

So, noch einmal mein kleiner Fragenkatalog bezüglich der V-Klasse vom letzten Monat. Blieb leider unbeantwortet.

Habt ihr zu folgenden (eventuellen) Ausstattungen / Motorisierungen / etc. Informationen:

– stärkere Top-Motorisierung über dem V250 BlueTec? (vllt. gleicher Motor, jedoch mehr PS)
– Fond-Entertainment?
– designo Leder und Zierelemente?
– Akustikverglasung?

Die Punkte Schiebedach und 9G-Tronic wurden ja bereits beleuchtet.

Danke schonmal.

Markus Jordan
9 Jahre zuvor

Aktuell sehen wir keine andere Ausstattung bzw. haben da keine Informationen darüber. Mehr PS sind aktuell auch nicht in Sicht, weder V6 oder mehr PS – denkbar ist irgendwann ein Hybrid-Modul, aktuell aber nicht.

Paul
9 Jahre zuvor

Warum gibt es in der extra-langen V-Klasse keine Windowbags im Fonds? Kann doch nicht so kompliziert sein, den Windbeutel etwas größer abzunähen?

Lutz Ewest
9 Jahre zuvor

habe den Block mit Interesse gelesen . Verstehe nicht , warum Mercedes hier nicht Nischen der Nachfrage besetzt und in ein gelungenes Auto wie der V Klasse einen passenden Motor setzt .
Der Einwurf `Flottenverbrauch `kann nicht die Antwort sein sondern nur eine Ausrede ( oder wer braucht eine A Klasse als A 45 ???? )
Dann ist es schon eher peinlich , dass es keinerlei Schiebe oder Panorama Dächer gibt . Bei so einem Auto , also da haben einige Leute richtig was verpennt in der Entwicklung . Jeder noch so kleine Japaner wirbt mit nahezu Rundumsicht und Glasdächern . Schon mal jemand durch die Berge gefahren von Euch mit dem alten Viano mit Panoramadach ?? Das nun dann 2017 ( !!! ) nach zu schieben ist dann der Oberlacher ( wird es neu erfunden ? ) .
Ich fahre seit Jahren den 6 Zylinder und Euer V 250 ist keine Alternative was den Motor betrifft . Legt eine Kleinserie mit 6 oder 8 Zylinder bei AMG auf und Ihr seit die Kings .
Mein Fazit nach einigen Probefahrten ist , dass ich neidisch in den Innenraum der V Klasse glotze und trotzdem meinen alten Viano 3,0 noch behalte und stink sauer bin weil es keinerlei Alternativen auf dem Markt gibt. Ich fühle aber , dass es kaum V Klassen auf den Strassen zu sehen gibt . Liegt wohl daran , dass viele so denken wie ich , es aber bei Euch noch nicht bemerkt wurde .

Peter F.
9 Jahre zuvor

Da spricht mir jemand aus der Seele!!
Doch siehe „Genf“: Besserung ist wohlmöglich in Sicht. Alternativen zur Maschine ( wenn Plugin auch nur momentan auf Basis Benziner) und Schiebedach gibt es offenbar! Nur wann ist mit dem Einsatz zu rechnen? Reizvoll auch die Optik der „VisionE“…