Mercedes-Benz hatte nicht nur in der Formel 1 -Saison 2014 meist die Pole-Position, – auch bei Twitter hat die Marke mit Stern nun die Pole-Position erreicht.
1.057.126 Follower folgen Mercedes-Benz auf Twitter
Ganze 1.057.126 Follower auf Twitter kann Mercedes-Benz aktuell vorweisen, – und erreicht damit die Pole-Position der Automobilindustrie vor dessen Konkurrenz Audi aus Ingolstadt mit 1.050.043 und die Münchner Marke BMW mit 671.420 Followern. Porsche liegt aktuell auf Platz 8 mit 800.071, auf Platz 3 liegt die Marke Lamborghini mit 821.018 Follower.
Höchstwerte beim Absatz: bislang 1.486.839 Fahrzeuge im Jahr 2014
Aber nicht nur auf Twitter erreicht die Marke mit Stern aktuell Höchstwerte – auch beim Absatz hat die Marke am Freitag bereits einen Absatz von 1.486.839 Fahrzeugen seit Jahresbeginn 2014 vermelden können, was eine Steigerung von 12.4 % entspricht.
Somit haben die Stuttgarter im November den Gesamtabsatz des Vorjahres übertroffen und ein neues Rekordjahr erreichen.