Blick auf das AMG Aerodynamik-Paket des CLA

Ein größerer Frontsplitter, Zusatz-Flics an der Frontschürze und die seitlichen Strömungsabrisskanten der Heckschürze sorgen beim neuen AMG Aerodynamik-Paket für einen erhöhten Anpressdruck des Mercedes-AMG CLA 45 4MATIC. Dadurch verkürzt sich bei hohen Geschwindigkeiten nicht nur der Bremsweg, sondern parallel verbessern sich die Fahreigenschaften des CLA.

Das AMG Aerodynamik-Paket besteht aus einen größeren Frontsplitter (Schwarz hochglänzend), Zusatz-Flics an der Frontschürze (ebenso in Schwarz hochglänzend),
seitliche Strömungsabrisskanten um die optischen Luftauslässe der Heckschürze (Schwarz hochglänzend), sowie einer AMG Abrisskante in Nachtschwarz. Das Paket baut auf dem AMG Night Paket des CLA 45 auf und ist nur mit dessen Option bestellbar.

Bilder: Daimler AG

11 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Marc W.
8 Jahre zuvor

Grauenvoll, wohin sich das Mercedes-Design hin etwickelt hat.
Auf der einen Seite eine sterbenslangweilige, reduzierte Einheitsdesignlinie ohne jeden Aha-Effekt, ohne jeden Einfall, ohne jede „Ecke“ fürs Auge, auf der anderen Seite Blingbling mit dickem Chrom und nun einer farblich unruhigen Orgie an Anbauteilen.
Sobald der CLS ersetzt wird, ist tiefschwarze Nacht….

Marco
Reply to  Marc W.
8 Jahre zuvor

Über Geschmäcker lässt sich bekanntlich nicht streiten und das ist auch gut so!!! ;-P
Die Absatzzahlen zeigen, dass die aktuelle Design-Philosophie genau ins Schwarze (wie die Night-Pakete übrigens ;-P) trifft!!!
Das einstige langweilige bzw. biedere „Wackeldackel-Hutablage-Design“ gehört zum Glück der Vergangenheit an!!! ;-P

Marc V2
8 Jahre zuvor

stimmt Marc, deshalb gehen die verkaufszahlen auch immer weiter in den Keller… Gott sei dank gibt es noch leute wie dich die den abwärtstrend vorhersehen… und jetzt melde dich hier bitte nicht mehr an…

A.G.
Reply to  Marc V2
8 Jahre zuvor

Ich sehe das genauso wie Marc W. – und warum sollte er sich hier nicht mehr anmelden nur weil er nicht Deiner Meinung ist? Hallo geht’s noch?? Hier steht es jedem zu seine eigene Meinung zum Design und zu Mercedes zu sagen, ob es Dir als Fanboy-Troll passt oder nicht.
Das Mercedes-Design überzeugt mich (als Mercedes-Fahrer) bereits seit einigen Jahren nicht mehr… bis auf eine positive Ausnahme: Der neue SL ist sehr, sehr schön geworden! Über A, B, CLA, C, E … usw. muss man nicht weiter reden.
Für Mercedes natürlich erfreulich, wenn das „neue“ Design trotzdem ankommt… und es sei ihnen auch wirklich gegönnt. Trotzdem muss es mir – genau wie Marc W. nicht gefallen.

Tobias
8 Jahre zuvor

Also der Hintern gefällt mir sehr gut, aber die neue Zahnspange vorne überhaupt nicht. Ich frage mich allerdings echt ob man einen Unterschied beim fahren merkt oder ob das nur Marketing Geblubber ist.

Micha S.
8 Jahre zuvor

Ist bekannt, ob es dieses Paket (gerade mit den zusätzlichen Flics a.d. Front) auch für den 45er Shooting Break geben wird?

Micha S.
8 Jahre zuvor

Cool, danke Markus für den tollen Service und die schnelle Antwort! Gefällt mir sehr, nur doof, dass ich das Paket wohl nun auch noch brauche 😉

Marc W.
8 Jahre zuvor

„Grauenvoll“ war wohl eine (fastenzeitbedingte) semantische Übertreibung; hatte aber andernorts immer genauso enthusiastisch von den Interieurs geschwärmt, die eine Galaxie Distanz zum Wettbewerb haben.
Umso mehr, als (beim E43 beginnend) neue Mittelkonsolen ins Angebot kommen – frohe Ostern :)))))

Thomas
Reply to  Marc W.
8 Jahre zuvor

Echt jetzt? Also das mit der Mittelkonsole? Geht es da um Holz im 213, oder um das neue Pad?